Wo kann ich das .css ändern?

04.11.2010 19:06
avatar  ehrgeiz
#1 Wo kann ich das .css ändern?
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe nach einigem Suchen nur die Funktion gefunden, zusätzliches eigenes CSS hinzuzufügen.
( Unter Admin / Layout / Farben & Einstellungen / CSS)

dort steht aber auch, das ich die Möglichkeit habe das Seiteneigene CSS anzupassen (angeblich unter Admin / Css) allerdings finde ich diesen Unterpunkt nicht.

Auslöser dieses Problems ist die Tatsache, dass ich auf dem Forum http://praxis-bergheim.xobor.de/ die font-weigth der Links auf "bold" setzen möchte. Quasi Fette links in der Navigationsleiste., Auch möchte ich, dass die Schriftart Georgia verwendet wird.

Ich habe nun also die Zeile

1
 
.navbar a, .undernav a, .undernav li a {text-decoration: none !important; font-size: 12px; font-style: georgia; color: #000000 font-weight: bold; !important;}
 


in das zusätzliche CSS Feld eingefügt und passiert ist nichts :D

Wird das ursprüngliche css dann nicht überschrieben? Oder ist mein code einfach falsch?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

ehrgeiz


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 20:43
avatar  Damian
#2 RE: Wo kann ich das .css ändern?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bearbeiten der CSS Findest du hier:
http://xxxxxx.homepagemodules.de/admin/?...n=farbenschrift
Ich weiß ja nicht genau wie das bei den Xobor Foren ist wie da die Adresszeile heißt aber am ende einfach ?page=theme&option=farbenschrift eingeben.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 21:10
avatar  mihca02
#3 RE: Wo kann ich das .css ändern?
mi
Mitglied

Da die Templates inzwischen zum Bearbeiten freigegeben sind, legst du dir ein Kopie deines jetzigen Templates an (unter Template-Entwicklung) an

Dann hast du die CSS- Angaben zur Navleiste im Template Element "obere Leiste" dort kannst du diese bearbeiten. (Leider gibt es immer noch keine komplette CSS - die Navleiste ist im Template "ober Leiste")

Wenn du in der CSS hacken möchtest, so geht das im Template Element CSS-Vorlage.

Du kannst auch alles zusammen extern unterbringen, wenn du eigenen Webspace hast. Dann musst du im Head-Bereich der "oberen Leiste" die Pfadangabe zu deiner eigenen CSS setzen. Das funktioniert auch.

Georgia zu verwenden funktioniert nur, wenn deine User auch alle diese Schriftart auf ihrem PC installiert haben.

In deinem Code könnte nach der Farbangabe color:#000000 ein ; fehlen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 11:28 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 11:28)
avatar  Ingmar
#4 RE: Wo kann ich das .css ändern?
avatar
Technik

Solange das !important hinter der Anweisung steht, sollte das auch klappen, wenn man den Code unter Admin->Layout->Farben&Einstellungen->CSS einfügt (ganz ohne Template-Bearbeitung oder eigenen Webspace). Wie Achim schon bemerkt hat fehlt bei dir ein Semikolon, so dass die "font-weight"-Anweisung nicht ausgeführt werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!