Eigene Seite als Startseite für nicht angemeldete User

20.10.2010 20:24
avatar  rmwc78
#1 Eigene Seite als Startseite für nicht angemeldete User
rm
Mitglied

Hallo,

ich soll künftig ein paar Aufgaben in einem Forum übernehmen und meine erste Aufgabe wäre es, eine Startseite für nicht angemeldete Besucher der Seite einzurichten.
Normalerweise würde ich mich jetzt mit ftp auf meinen Webserver verbinden und eine index.html ablegen oder in der index.php prüfen, ob der Besucher eingeloggt ist und dann entweder a oder b zeigen. Wie bekomme das über das Admin-Frontend hin?

Im moment warte ich bis zum window.onload und prüfe per Javascript, ob das HTML-Element mit der ID "user_add" zu finden ist (denn dann ist jemand angemeldet) und wenn nicht, mache ich eine Weiterleitung zu page-startseite.html

Muss ich das wirklich so fies hacken?

Ich wäre euch super dankbar, für einen besseren Vorschlag!

Grüße,
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 20:30
avatar  Fabian
#2 RE: Eigene Seite als Startseite für nicht angemeldete User
avatar
Xobor-Spezialist

Leider gibt es derzeit nicht die Möglichkeit eine "Landingpage" oder eine Portal-Seite anzulegen.

Du musst dies aber nicht über Javascript lösen. Im Template hast du die Möglichkeit mithilfe von Variablen abzufragen, ob der Benutzer eingeloggt (registriert) ist:

{{user_registered==false.start}}

[nur für Gäste sichtbar]

{{user_registered==false.end}}

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 21:13
avatar  rmwc78
#3 RE: Eigene Seite als Startseite für nicht angemeldete User
rm
Mitglied

Klingt gut!
Ich hatte schonmal gesucht, ob es sowas für die Kopf und Fußzeile gibt. Aber dann wage ich mich einfach mal an das Template!

Vielen Dank!

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 22:16
avatar  rmwc78
#4 RE: Eigene Seite als Startseite für nicht angemeldete User
rm
Mitglied

Hat perfekt geklappt!

Ich habe nun in das Template "Obere Leiste" direkt einen Redirect zur Landingpage eingebaut, wenn es sich um einen nicht registrierten User handelt.

Danke nochmals!
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!