4stats stellt Gratis-Service ein

01.10.2010 13:43
avatar  Ollie
#1 4stats stellt Gratis-Service ein
Ol
Mitglied

Kennt jemand eine ebenfalls kostenlose Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 13:47
#2 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
avatar
Administrator

Wir kooperieren in dieser Hinsicht mit stats.de. Direkt in der Administration (oben Links) haben sie die Möglichkeit diesen Counter zu integrieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 13:49
avatar  69magic
#3 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 14:07
avatar  Ollie
#4 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
Ol
Mitglied

@ Johannes: Soweit ich das überschaue, liefert mir stats.de nur allgemeine Daten über Besucherzahlen etc. Aber Klickpfade, Besucherlogs, IPs von gebetenen und ungebetenen Besuchern kann ich damit nicht einsehen, oder?

@ 69magic: Das könnte etwas für uns sein, dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 14:37
avatar  Ollie
#5 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
Ol
Mitglied

Kennt vielleicht jemand einen Anbieter, der mir die vollständigen IPs der Besucher zugänglich macht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 14:47 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 14:49)
avatar  dilgun
#6 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
di
Mitglied

Zitat von Ollie
Kennt vielleicht jemand einen Anbieter, der mir die vollständigen IPs der Besucher zugänglich macht?


So hier, wie von Multicounter? Ich denke aber, die werden nicht aufgezeichnet, sondern einfach nach unten ins Nirwana geschoben.
Die Nummern habe ich selber unkenntlich gemacht. Vertrauensschutz!

01.10.2010 15:19
avatar  Ollie
#7 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
Ol
Mitglied

@ dilgun: Um Deine Kopie zu lesen, bin ich zu kurzsichtig, aber auf der Homepage von MultiCounter habe ich eine Musterstatistik gefunden. Dort fehlen allerdings auch die letzten ein oder zwei Ziffern der IP und werden durch ein # ersetzt. Ist das im Original auch so oder sieht man dort wirklich die ganze IP?

Und noch eine Frage: Kann ich zwei Programme gleichzeitig laufen lassen? Dann würde ich nämlich den anormal-tracker einbauen, um langfristig einen Überblick zu haben, und den MultiCounter dazu, um ungebetene Gäste aus dem Verkehr ziehen zu können. Dann dürften wir endlich unsere Ruhe haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 16:35 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 16:35)
#8 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
avatar
Administrator

Zitat
Dort fehlen allerdings auch die letzten ein oder zwei Ziffern der IP und werden durch ein # ersetzt. Ist das im Original auch so oder sieht man dort wirklich die ganze IP?

Wenn Sie soetwas wirklich wünschen:
Bitte denken Sie in jedem Fall an eine geeigneten Hinweis zum Thema Datenschutz und informieren Sie sich über die rechtliche Situation bezüglich der Speicherung personenbezogener Daten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 17:57
avatar  Ollie
#9 RE: 4stats stellt Gratis-Service ein
Ol
Mitglied

Hm, wenn ich eine IP in die Blacklist eingebe, ist das schon "Speicherung von Daten"? Zumal es sich ja anbietet, diese Liste nach einer Weile zu löschen, da IPs ja in der Regel täglich ihren Besitzer wechseln.

Und was für einen Hinweis müsste ich wo anbringen? Das klingt widersinnig, denn die, die ins Forum "dürfen", betrifft es ja nicht. Wenn, dann müsste ein solcher Hinweis quasi an der Tür hängen, also auf der Seite, die "Gäste" sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!