Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern

08.09.2010 20:53
avatar  Isis
#1 Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

Der Text "Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt." wird bei mir total unleserlich angezeigt durch meinen dunklen Hintergrund...

Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kannst???

Lg Isis

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:03
avatar  Isis
#2 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

oki frage hat sich erledigt... habe da im Bugreport was gefunden:


Zitat von Ingmar
ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, den "Like"-Button mit eigenen Styles zu versehen. Es wird lediglich ein iframe augerufen, in dem man den Parameter "color_scheme" aud "light" oder "dark" setzen kann. Momentan sind die Buttons im Blog mit "Dark", die im Forum mit "Light" eingebunden - auch um in der Praxis zu sehen, was bei den meisten "besser" aussieht.
Ich denke wir werden morgen alle auf das "Light"-Schema umstellen. Leider wird es natürlich trotzdem immer Foren geben, die genau die Farbe der Schrift als Hintergrundfarbe verwenden - ich fürchte da können wir dann aber nichts daran ändern.

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 00:52
#3 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

hallo

besteht mittlerweile eine möglichkeit das auch in weiser schrift anzuzeigen
bei mir kann man es kaum lesen leider

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:55
avatar  .BiL.
#4 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

Ich denke, du könntest das mit dem CSS-Eintrag:

1
 
._51mz {color: #ffffff;}
 

... machen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 14:42
#5 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

in css eingetragen aber leider keine veränderung

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 15:45
avatar  .BiL.
#6 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

Stimmt. da bewegt sich nichts. Habe auch andere Selektoren versucht und keinen passenden gefunden bisher.
Es hatte nur in der Elmentuntersuchung funktioniert. Hatte es nicht weiter getestet. Sorry.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 16:05
avatar  Ingmar
#7 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #6
Stimmt. da bewegt sich nichts.


Du kannst mit der Foren-CSS nicht das Design der Elemente im Iframe beeinflussen. Daher klappt dieser Ansatz leider nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 16:56)
avatar  .BiL.
#8 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

Dann fällt mir nur eine Notlösung ein - also mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.
Ich färbe einfach den Hintergrund in dem Bereich so ein, dass die Schrift sich besser abhebt. Das ist nicht schön, aber besser als schwarze Schrift auf schwarzem Grund.

1
2
3
 
#foverview_stat3 tr:nth-child(5){
background-color: #nichtSchwarz;
}
 

Eine zum Forum passende Farbe zu finden, ist nun jedem selbst überlassen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:08
#9 RE: Facebook "gefällt mit" - Schriftfabe ändern
avatar
Mitglied

das funktioniert ...notlösung eben
aber super ansatz danke dir

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!