Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?

03.03.2010 16:49
#1 Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?
re
Mitglied

Bei mir hat ein neues Mitglied in seinem Profil seine eigene HP angegeben, ist ja auch erlaubt und nicht schlimm. Allerdings verlässts man, wenn man auf den Link klickt, mein Forum.

Kann ich irgendwo einstellen, dass die vom User angegebene HP in einem anderen Fenster geöffnet wird? Ist doch doof, wenn mein Forum gleich verlassen wird, oder?

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 17:45
#2 RE: Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?
re
Mitglied

Ach so, die gleiche Frage würde auch die eingeblendete Werbung betreffen: Immer wenn man auf die Links klickt, verlässt man die Seite.

Wie also kann ich es einrichten, dass ein neues Fenster geöffnet wird?

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 17:53
avatar  susanne ( gelöscht )
#3 RE: Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?
su
susanne ( gelöscht )

Natürlich verlässt du dann dein Forum ,weil du ja auf der Seite der HP des Users landest.
Brauchst ja nur wieder zurückblättern ,oder den Browser so einstellen ,das Tabs oben erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 20:11
avatar  Vitalis
#4 RE: Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?
avatar
Profi

Grundsätzlich können Sie alle Links im Template so beeinflussen, dass der Zusatz target="_blank" enthalten ist und somit sich die gewünschten Links auch in einem neuen Tab/Fenster automatisch öffnen, ohne STRG+click zu betätigen.

Andere Links, welche dynamisch eingebunden werden, zb. Werbung, können Sie so jedoch nicht beeinflussen, dazu müssten Sie mit einem weiteren Javascript alle Links ausfindig machen, und denen den target="_blank" verpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 21:05
#5 RE: Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?
re
Mitglied

Inwieweit kann ich Einfluss nehmen darauf, was die User für Links einsetzen zu ihren HPs? Ich hab einen User jetzt per E-Mail gebeten, den Link so zu ändern, dass ein neues Fenster aufgeht. Der User ist der Bitte nachgekommen. Aber als Admin kann ich da wohl nicht ran, wenn die Adresse im Profil angelegt wurde?

Danke im Übrigen für die Infos.

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 22:55
avatar  BOo°m
#6 RE: Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?
avatar
Mitglied

Zitat von renos-mv
Aber als Admin kann ich da wohl nicht ran, wenn die Adresse im Profil angelegt wurde?



Als Admin kannst du alles in den Profilen deiner User abändern.......


Menüführung: Admin-Benutzer-Mitglieder; dort werden alle Mitglieder aufgelistet. Ein Klick auf "edit" vor dem gewünschten Nicknamen bringt dich als Administrator direkt ins Admin-Profil des Users und du kannst alles ändern & speichern.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!