Onlinestatus

15.07.2010 14:04
#1 Onlinestatus
Ma
Mitglied

Hallo

da ich zur Zeit akut ein Problem im Forum habe fiel mir auf das man zwar sehen kann wer zuletzt online war ,aber es wäre schön wenn man etwas weiter zurück schauen könnte wer zu einem bestimmten zeitpunkt online war. Bei mir hat jemand einen Beitrag kopiert , ausgedruckt und anonym verschickt. Wir haben zwar den Poststempel und das Datum wann die Person es ausgedruckt hat, nur kann ich jetzt nicht zurück verfolgen wann die Person zu dem Zeitpunkt online gewesen ist, da dies schon fast 14 Tage zurückliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 14:21
avatar  Lestat
#2 RE: Onlinestatus
Le
Mitglied

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Und außerhalb solcher Probleme sogar unerwünscht, die Onlinezeiten fallen unter den Datenschutz, denke ich.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 14:57
avatar  Blanco
#3 RE: Onlinestatus
avatar
Mitglied

Wenn dadurch eine Straftat begangen wurde, haben die Strafverfolgungsbehörden die Möglichkeit dies festzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 15:51
#4 RE: Onlinestatus
avatar
Administrator

Zitat von Blanco
Wenn dadurch eine Straftat begangen wurde, haben die Strafverfolgungsbehörden die Möglichkeit dies festzustellen.

So siehts aus. In diesem Fall können wir den Ermittlungsbehörden entsprechende Auskunft erteilen, sofern die Daten uns noch vorliegen und verwertbar sind. Eine Herausgabe gegenüber anderen Stellen/Personen ist leider nicht möglich, da wir hier den Datenschutz wahren müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!