Forumdesign - Ist das machbar???

08.07.2010 18:02
avatar  langhagensee ( Gast )
#1 Forumdesign - Ist das machbar???
la
langhagensee ( Gast )

Hallo an Alle,

ist es möglich ein Xobor Forum so wie unterstehendes Beispiel einzurichten (ähnlich)

http://www.hundeforum.com/forum

Ich habe zwar ein anderes Thema genannt, aber ich persönlich finde den Aufbau nicht schlecht.

Prinzipiell ist mir die Gestaltung in Espression kein Problem, aber wie kann bzw. ob man dieses im Forum einbauen kann.

Wäre für eine Antwort dankbar.

Viele Grüße
langhagensee


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 18:18
#2 RE: Forumdesign - Ist das machbar???
avatar
Administrator

1:! bieten wir dieses Design nicht an und es wäre rechtlich auch nicht anzuraten, das genannte Design ohne Genehmigung des Urhebers zu kopieren.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten eine ähnliches Design zu erstellen:
Durch Farbanpassungen unserer Vorhandenen Templates (Empfehlung: Gaia Template) können sie ein auf sich abgestimmtes Layout erstellen.
Mit guten HTML-Kenntnissen wäre es sogar möglich o.g. Design 1:1 zu kopieren.


Ich empfehle letztlich ausgehend vom Gaia Template zunächst die Farben/Einstellungen anzupassen und anschließend gewünschte Änderungen direkt am Template vorzunehmen.
Das "Gaia Grün" kommt dem Design als erste Vorlage dabei am nähsten : https://www.xobor.de/forum-design-11-Gaia-Gruen.html

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!