IP Adressen Sperren

23.06.2010 16:35
#1 IP Adressen Sperren
avatar
Mitglied

@ Ingmar: Ab wann ist es möglich IP Adressen zu sperren?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 16:44
avatar  Ingmar
#2 RE: IP Adressen Sperren
avatar
Technik

Ich kann/darf keine voreiligen Termine mehr nennen (wurde mir zurecht cvon anderen Usern verboten )- daher kann ich nur sagen, dass es mit einem der nächsten Updates eingeführt wird. Details gibt's dann unter "aktuelle News"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 16:45
#3 RE: IP Adressen Sperren
avatar
Mitglied

und ungefähr? es ist wichtig, -.-


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 17:00
avatar  aemkey
#4 RE: IP Adressen Sperren
ae
Mitglied

Wir haben Ingmar auch verboten, ungefähre Zeitangaben zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 17:04 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 17:04)
avatar  Ingmar
#5 RE: IP Adressen Sperren
avatar
Technik

Dir ist schon klar, dass sich die IP-Adressen der meisten Internet-User mindestens einmal am Tag ändern. Ein User der es darauf anlegt, kann außerdem auf viele Dienste im Netz zurückgreifen, die seine IP-Adresse verschleiern.

Eine solche IP-Sperre bringt also keine dauerhafte Sicherheit.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 17:18
#6 RE: IP Adressen Sperren
avatar
Mitglied

ja... schon... aber eine andere lösung gibts ja au net... Passwort ändern.... das ist ja auch keine Lösung... Ich meine Wenn Ein HAcker das alte Passwort rausbekommen, dann werden sie auch sicher das neue rausbekommen o.O


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 17:45
avatar  Ingmar
#7 RE: IP Adressen Sperren
avatar
Technik

Zitat von Moonlight
ja... schon... aber eine andere lösung gibts ja au net... Passwort ändern.... das ist ja auch keine Lösung... Ich meine Wenn Ein HAcker das alte Passwort rausbekommen, dann werden sie auch sicher das neue rausbekommen o.O



Schaden kann das PW-ändern auf keinen Fall.
Wenn sich dann euer "Hacker" gleich wieder mit dem neuen Passwort einloggt, wisst ihr schon mal mehr:
A) Der "Hacker" hat Zugriff auf das verwende E-Mail-Konto
oder
B) Der Hacker hat auf dem Rechner des Users ein Überawachungstool installiert.

Wenn jetzt noch gleichzeitig das Passwort des E-Mail-Kontos erneuert wird fällt auch noch Variante A weg - dann sollte der User mal dringend seinen Rechner schützen - denn dann ist der Zugang zum Forum das kleinste Problem, dass dadurch entsteht.

In 98% aller Fälle werden Passworter "gehackt", weil sie entweder zu einfach zu erraten waren oder aber weil der User unachtsam mit seinem Passwort umgeht. Ein Wechsel des Passworts ist dann durchaus effektiv.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2010 21:29 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 21:29)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#8 RE: IP Adressen Sperren
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von Moonlight
ja... schon... aber eine andere lösung gibts ja au net... Passwort ändern.... das ist ja auch keine Lösung... Ich meine Wenn Ein HAcker das alte Passwort rausbekommen, dann werden sie auch sicher das neue rausbekommen o.O

Frühlein Moonlight, Du drehst Dich aus meiner Sicht im Kreis.

IP-Wunsch ist bei Dir völlig überzogen. Ich könnte wetten, trotz IP-Sperre würde das Hacken in Deinem Forum nicht aufhören.

Meine Fragen/ Empfehlung (aus der Hüfte geschossen):

Welche Rechte hast Du denn Deinen 14 Mitgliedern/ Deinen Foren absichtlich und unabsichtlich vergeben?

WievieleAdmins hat Du denn bei Dir im Einsatz?

Mein Weg wäre:
erst mal alles dicht machen (keine Neuanmeldungen, nur ein Admin, kein HTML, und (für mich ganz wichtig) einen Statistikdienst (wie z.B. http://fc.webmasterpro.de/) einrichten. Damit analysieren, wer von wo kommt und was er macht, wie lange er wo ist und und und. Geht seeehr gut.

Dann, wie Ingmar schon beschrieben hat, Email-Passwort ändern.

Den PC auf Trojaner etc. ausgiebig testen (lassen).

Bei Singlehaushalt: wenn WLAN vorhanden ... WLAN verschlüsselt? Hat noch jemand Zugang zu Deinem WLAN? Ex, "nette" Nachbarn o.ä.!

Zusätzlich bei Mehrpersonenhaushalt: PC-Passwort sicher ggf. ändern (sicheres Passwort).

Ab da sollte eigentlich erst mal Ruhe sein mit altes Passwort hacken.


Merke: Das Arbeiten am PC ist nur SO sicher, wie gewissenhaft man mit den eigenen (sensiblen) Daten umgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!