Radio/Musik im Forum

  • Seite 1 von 2
22.06.2010 09:32
avatar  Merlin
#1 Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

Hi Leute

Wolte mal fragen ob man einen Radioplayer oder Musikplayer ins Forum machen kann ???.

Das man dann ein bissel Musik hören kann wen man möchte.

Am besten so einen Player reinmachen wo man aus und einschalten kann wen man keine Musik hören möchte.

Wen das geht dann sagt mir wie .




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 10:07
avatar  aemkey
#2 RE: Radio/Musik im Forum
ae
Mitglied

Es heisst immer noch BITTE!

Und die Suchfunktion ist auch erfunden (oben links, zwischen Forum und Landkarte)

search.php?suchen=webradio+einbauen&I1=suchen&im_feld=text&forum=0&zeit=9999&s=2


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 10:27
avatar  Merlin
#3 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

So hab jetzt ein Webradio gefunden der mir passen tut nur wo bekomme ich jetzt den cod her um in ihn mein Forum reinzumachen.

Eventuel auch noch das er automatisch angeht und wen man ihn nicht hören möchte das dann die Mitglieder die möglichkeit haben ihn dann auszuschalten.

Kann mir das BITTE jemand sagen.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 14:49
avatar  Olaf ( Gast )
#4 RE: Radio/Musik im Forum
Ol
Olaf ( Gast )

Wenn Du uns nun noch sagst,wo Du das Webradio gefunden hast,dann können wir Dir eventuell weiterhelfen mit den Codeeinbau.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 16:00
avatar  Angelo
#5 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

Wenn es z.B ein Flatcast Radio ist kannst du dieses mit Iframe einbinden

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 16:30
avatar  Merlin
#6 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

Das Webradio ist Rock Antenne ich finde bei denen nur keinen Cod ect...




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 21:00
avatar  Merlin
#7 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

Hallo kann mir den keiner helfen ???.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 21:13
avatar  Olaf
#8 RE: Radio/Musik im Forum
Ol
Mitglied

Du kannst einen neuen Menüpunkt in der Navileiste anlegen und die Url "http://webradio.antenne.de/streams/scrip...rockantenne.php" dort eintragen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 08:40
avatar  Merlin
#9 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

Danke habs eben reingemacht. Nur kann man es auf Automatisch stellen oder das man einen ein und ausbutten hat.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 12:18
avatar  aemkey
#10 RE: Radio/Musik im Forum
ae
Mitglied

Es hat doch einen Play/Pause-Button? Was willste mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 14:39
avatar  Merlin
#11 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

@aemkey

Play/Pause Button meinte ich nicht ich dachte das das Radio wen man sich einlogen tut von aleine angeht und wen man das nicht möchte das dann die Mitglieder einfach auf off drücken können so wie es ihn manchen Forums auch so ist ein an und ausschalter/button.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 15:48
avatar  aemkey
#12 RE: Radio/Musik im Forum
ae
Mitglied

Also, du baust den Radio ein. Wenn ich auf deine Seite komme, spielt er automatisch.
Wenn ich dann das Ganze ausschalten will, drücke ich einfach auf Pause und die Musik hört auf.
Oder was verstehe ich an deinem Problem nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 17:03
avatar  Merlin
#13 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

Ne im moment läuft er nicht Automatisch nur wen man auf den Link drückt.

Das möchte ich aber nicht ich möchte das er von aleine angeht ohne das man noch auf den Link drücken mus.

Und in einem anderem Forum habe ich es gesehen das es dort ein on/off Button gibt wen man mal nichts hören möchte drückt man dann einfach auf off und wen man wieder hören möchte auf on so hab ich mir das vorgestellt ohne ständig auf den Link zu gehen.

Nur ich weis nicht wie ich mein Radio auf Automatisch stellen kann damit er sobald man sich einlogen tut angeht.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 17:06
avatar  aemkey
#14 RE: Radio/Musik im Forum
ae
Mitglied

Binde ihn am einfachsten über einen iframe ein.
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Dann musst du nicht auf einen Link klicken und das Fenster erscheint immer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 17:11
avatar  Merlin
#15 RE: Radio/Musik im Forum
avatar
Mitglied

Hmm geht das auch einfacher da ich leie bin ???




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!