Firmenausflug - ja wohin denn bloß?

21.05.2010 11:20
avatar  Pamela
#1 Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Media

Das Xobor-Team hat vom Amt für Freizeit frische Luft und Sport verschrieben bekommen!

Zu viel vor dem Rechner zu sitzen ist *nicht* gut für den Rücken! Zu viel Programmieren macht viereckige Augen! Zu viel Arbeit macht müde!

Daher planen wir einen Firmen-Ausflug und suchen noch nach Ideen, was man denn so alles gemeinsam anstellen könnte
(bitte nicht bowlen! )

Eingefallen ist uns bislang:

Den Hochseilgarten zu erobern: http://www.teamventure.de/de/index.php/c...hochseilgarten/
80m Gasometer zu erklimmen: http://www.qype.com/place/575501-Gasometer-Berlin

UND:

Bowlen

Habt ihr noch Ideen? Wo gings mit Eurer Firma denn so hin?





 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:23
#2 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Mitglied

Habt ihr in Berlin denn nicht diesen tollen Aquapark? http://www.tropical-islands.de/
Dann seit ihr trotzdem in geschlossener Atmosphäre und nichts ist für schmerzende Rücken besser, als Wassersport und die Luftfeuchte tut euren Augen gut :).

Damit ihr weiterhin tolle Arbeit leisten könnt, braucht ihr das Beste :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:38
avatar  mihca02
#3 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
mi
Mitglied

Irgendwo in Berlin (nähe Hauptbahnhof) gibt es doch diese Strandbar mitten in der Stadt ....

Frische Luft ok, Sport -> einarmiges Stämmen von Cocktails die der Chef (Johannes) ranschafft -> kein PC weit und breit

Warum soll man sich denn bei einem Betriebsausflug auch noch quälen, da könnt ihr doch gleich einen Survivalkurs buchen und Würmer und Maden üfrs Abendessen ausbuddeln Nehberg lässt grüßen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:38 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 11:39)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#4 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light
Habt ihr in Berlin denn nicht diesen tollen Aquapark? http://www.tropical-islands.de/
Dann seit ihr trotzdem in geschlossener Atmosphäre und nichts ist für schmerzende Rücken besser, als Wassersport und die Luftfeuchte tut euren Augen gut :).
Damit ihr weiterhin tolle Arbeit leisten könnt, braucht ihr das Beste :)

Das ist ja nur ein winziges Stück (86 km) weg von Berlin. Meinereiner war dort. Hmmm, war interessant ... aber auch NUR interessant. Eintritt ist schon üppig, und das richtige Geld wird dann drinnen nochmal gemacht mit 2 Millionen Pseudorestaurants.
Bei Regen tropft es an etlichen Stellen von der undichten Kuppel-Decke - wenn Du Glück hast - genau auf Deine Liege. Ausweichen? Wohin, wenn Du wieder Glück hast, ist jeder andere Platz belegt. Wer mit dem ersten Hahnkrähen nicht schon vor den Toren steht, hat ohnehin Probleme einen freien, geschweige denn schönen, Platz zu finden.

Hey, liest sich alles ziemlich finster ... ich würde zwar nicht mehr hingehen, aber DAS eine Mal war´s wert ... sehr beeindruckend, was man aus der CargoLifter-Baustelle so herausgeschnitzt hat. Ich kann sagen, ich war DA ... und ich konnte euch hier die Zeilen darüber schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 12:00)
#5 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich biete euch einen sportlichen und unvergesslichen Tag mit anschließenden Grillen!
Wenn der Wind es zuläßt eine Einführung ins Kitesurfen mit dem Team von http://www.cuxkite.de und http://www.surfandkite.de !
Sollte kein Wind sein geht es an die Wakeboardanlage! Ich verspreche eine menge Spaß und ihr werdet jeden Muskel von euch merken! Somit wird der Kopf mal freigeblasen und ihr habt Platz für neue Ideen. Allerdings besteht Suchtgefahr bei der Sache und ihr fahrt Gestoked nach Hause! Nach Sportlicher Betätigung wird Gegrillt und das Nordische Surfer-Getränk Havanna verköstigt!
Wenn Wind ist: Kites werden von mir gestellt sowie die Lehrkräfte! Wenn kein Wind ist: Spezialpreis: Pro Person 15 Euro für die Anlage(Ganzer Tag)! Beibringen tu ich euch das! Grillen pro Person mit Getränken 15 Euro! Anfahrt solltet ihr selbst Orgi und Unterkunft wenn gewünscht kann ich besorgen mit Frühtsück!
Also sagt bescheid....wenn es heißen soll "Willkommen in Cuxhaven zum Auspowern"!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 12:34 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 12:52)
avatar  Pamela
#6 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Media

Hallo zusammen,

@Tinkerbell wow! Das ist ja mal ein Hammerangebot! Wir streiten uns schon um die Plätze auf dem Firmenfahrrad, um nach Cuxhaven zu gelangen! Da bleiben wir auf jeden Fall in Kontakt! Das wäre eine tolle Sache für warmes Wetter, oder seid Ihr Küstenbewohner etwa jetzt schon im Wasser?

@Lady, gute Idee! Habe da allerdings schon so ähnliche Erfahrungsberichte wie von @Truecolor gehört, vielleicht ist die Wassertherme Tempodrom mit Licht und Musik doch schöner? :)

Und @Achim! Coctailgläser werden danach gehoben! Der Sportliche Aspekt wurde mit Sichherheit eingeplant, weil man danach nicht mehr so viel verträgt und der Ausflug dann günstiger ist (Spässle)





 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 12:40
avatar  mihca02
#7 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
mi
Mitglied

der sportliche Aspekt aha...

da Ingmar ja schon im Training ist bei der Stromerzeugung, wie wärs mit dem Tretboot auf dem Wannsee oder Rudern ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 13:20
avatar  Blanco
#8 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Mitglied

Schaut mal in die Veranstaltungshinweise vom businesstreffpunkt! Da steht für das Pfingstwochenende "Karneval der Kulturen" drin. Das hat zwar jetzt nicht viel mit Sport zu tun, aber frische Luft und Kultur kostenlos gibt's da allemal. Und wenn man will, kann man das auch mit Networking verbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 13:33
#9 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Mitglied

@Pamela: Wir gehen so lange aufs Wasser bsi es zugefroren ist. Schulungen finden seit drei Wochen statt und kalt ist das nun echt nicht mehr!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 14:14 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 14:14)
avatar  Pamela
#10 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Media

@Tinkerbell -> Nagut, überzeugt *brrrr* :)

Und @Blanco, Karneval der Kulturen ist fest eingeplant! Allerdings ist das so eine Sache mit schönem Wetter, Caipirinha und Businesskontakten. Ich befürchte, das ist nicht so geschickt zum Networken


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 23:33
avatar  Fabian
#11 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Xobor-Spezialist

Also die Idee vom Tinkerbell hört sich echt nicht schlecht an! Nur ... Kitesurfen habe ich bisher noch nie ausprobiert, oder live gesehen

Cuxhaven ist schon von Berlin aus ein kleines Stückchen, nur wie komm ich dann am besten von München da hin? Muss ich erst den Chef fragen, ob ich mir das Xobor-Flugzeug chartern darf

Los Leute, wir müssen Pamela dazu überreden mit Bowlen zu gehen (nach dem Kiten natürlich). Sie will nur nicht zugeben das wir gegen sie keine Chance haben

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2010 09:00
avatar  truecolor ( gelöscht )
#12 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
tr
truecolor ( gelöscht )

Das Kitesurfen sieht ziemlich leicht aus https://www.youtube.com/watch?v=B6J8TrEMa_M

abgesehen von dem benötigen Geschick mit Wind, Welle und vor allem Kraft .

Ich hätte da noch folgende Freizeitktivitäten anzubieten:

"angstfreies Töpfern in der Toscana"
"aggressives Ohrenschmalzmodelieren in Wendland" (iiih-gitt)
"Pilze braten und Symptome raten"
"Biodynamisches Unterwasser klöppeln"
"Intuitives Orientierungswandern in der Sahara" (in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr)

...mehr Sch... fällt mir wirklich nicht mehr ein.

Wäre das nicht so weit weg, würde ich glatt zu Tinkerbells 'Kitesurfen for "Runaways"' dazu stoßen, wäre bestimmt ein Mordsspaß.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2010 19:29
#13 RE: Firmenausflug - ja wohin denn bloß?
avatar
Mitglied

Alle Richtungen ab in den Zug und in Cuxhaven aussteigen. Ich hol euch persönlich ab und ihr bekommt wie gesagt ne Unterkunft!

Schulen gibt es natürlich auch in eurer Nähe!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!