Forum vorübergehend wegen Wartungsarbeiten schließen.

  • Seite 2 von 2
14.05.2010 13:23
avatar  Sachse
#16 RE:
avatar
Mitglied

Zitat
Sorry, aber wo bitteschön hat Sachse das geschrieben? Nirgendwo. Was soll also der Quatsch mit den gefälschten Zitaten...



Erklärungsnot.Was bitte habe ich wo geschrieben..zitiert ..Was?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 13:25
avatar  Pamela
#17 RE:
avatar
Media

Hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt, beleidigende Aussagen und die Antworten darauf zu löschen und möchte Euch bitten, in einem höflichen Umgangston weiter zu diskutieren, vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 13:40
avatar  Ingmar
#18 RE:
avatar
Technik

Ich verstehe das Problem nicht ganz:

Wenn ich das Forum "vorübergehend schließe", kann ich doch auch keine Änderungen testen. Der Weg über ein "testforum", in dem Designs und Layouts vorbereitet werden scheint mir hier der einzig logische.

Wenn ich im laufenden Betrieb etwas am Template ändere baue ich immer eine Abfrage wie folgende in das betreffende Element ein:
{{user_admin==false.start}}
Es werden zu Zeit Wartungsarbeiten durchgeführt...
{{user_admin==false.else}}
Hier der eigentlich Template Code
{{user_admin==false.end}}

- so können die User weiterhin alles nutzen, was nicht von meinen "Wartungsarbeiten" betroffen ist und ich kann im Live-Betrieb meine Template-Änderungen testen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 13:42
avatar  Damian
#19 RE:
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Ich verstehe das Problem nicht ganz:
Wenn ich das Forum "vorübergehend schließe", kann ich doch auch keine Änderungen testen. Der Weg über ein "testforum", in dem Designs und Layouts vorbereitet werden scheint mir hier der einzig logische.
Wenn ich im laufenden Betrieb etwas am Template ändere baue ich immer eine Abfrage wie folgende in das betreffende Element ein:
{{user_admin==false.start}}
Es werden zu Zeit Wartungsarbeiten durchgeführt...
{{user_admin==false.else}}
Hier der eigentlich Template Code
{{user_admin==false.end}}
- so können die User weiterhin alles nutzen, was nicht von meinen "Wartungsarbeiten" betroffen ist und ich kann im Live-Betrieb meine Template-Änderungen testen...


Ich finde die idee genial

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:19
avatar  Gast
#20 RE:
Ga
Gast

Zitat
Ich verstehe das Problem nicht ganz:
Wenn ich das Forum "vorübergehend schließe", kann ich doch auch keine Änderungen testen.




Wieso nicht,bist doch der Admin....man man

Geht auf jeder HP und Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:25
avatar  gast ( Gast )
#21 RE:
ga
gast ( Gast )

und das als "Ingmar • Technik" nicht zu verstehen ist schon schwach.

Ist z.B. eine Wartung o. Veränderung im Gange(optisch o. technisch),sieht man beim Aufrufen des Forums ein Fenster mit der Aufschrift z.B.:

"Technische Arbeiten werden ausgeführt" selbst änderbar verständlich. >>> darunter das Einlogfenster für alle sichtbar,das Einloggen funtzt aber nur dür Admins,der normale Benutzer bekommt ne entsprechende Meldung,das er das Forum nicht aufrufen kann.

Ist jahrzehntelanger Standard auf HPs und fast allen Foren.


Vorteil: gerade bei opt. Veränderungen kann der Admin erstmal selbst sehen wie aussieht und funtzt,und nicht die Öffentlichkeit.

Und einzelne Bereiche sperren dauernd,naja,da sagt man lieber Nichts dazu. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:29
avatar  Gast
#22 RE:
Ga
Gast

Ingma-Technik

1
Der Weg über ein "testforum", in dem Designs und Layouts vorbereitet werden scheint mir hier der einzig logische Weg.



ich würd mal sagen,falschen Job gewählt.Also machen wir Alle 2 Foren auf.Manche würden Uns für Schildbürger halten

Ich betreibe nebenbei eine HP(kostenlos),über Einstellungen kann ich die HP deaktiveiren,der gast o. Nutzer bekommt ne Anzeige des Grundes und Dauer.Das ist professionell.Nichts Anderes.Und mit Foren gehts genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:40
avatar  Blanco
#23 RE:
avatar
Mitglied

Gast, bevor Du hier total ausflippst und diejenigen beleidigst, die Dir ja eigentlich nur konstruktive Tipps geben wollen:

Ich habe Design- und Funktions-Änderungen bei Google, XING und YouTube im laufenden Betrieb miterlebt. Solche Foren wegen "Wartungsarbeiten" vorübergehend zu schließen, wäre tödlich! Ich wette, Google, XING und YouTube machen es genauso wie von Ingmar protegiert, nämlich indem sie nicht-öffentliche Websites benutzen, um Änderungen zu programmieren und auszutesten.

Oder hältst Du Google, XING oder YouTube nicht für Profis?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 16:16
avatar  69magic
#24 RE: Forum vorübergehend wegen Wartungsarbeiten schließen
avatar
Mitglied

Es ist doch totaler Schwachsinn, ein Forum wegen Wartungsarbeiten zu schließen. Das soll wohl den Eindruck erwecken, dass man sehr professionell arbeitet. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wer professionell arbeitet, pflegt Änderungen im laufenden Betrieb ein. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die Änderungen erst in einem Test-Board überprüft hat.

Wer schon mal an einem großen EDV-Projekt mitgearbeitet hat, kennt diese Vorgehensweise. Es ist durchaus üblich, dass man

- ein Entwicklungssystem
- ein Test-System
und ein Produktions-System

hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 16:22
avatar  Ingmar
#25 RE: Forum vorübergehend wegen Wartungsarbeiten schließen
avatar
Technik

Zitat
Geht auf jeder HP und Forum


Hm, wo hab ich das schonmal gehört?

Dass dir das nicht langweilig wird, norbu...

Ich schließ das hier mal wegen erwiesener Irrelevanz...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 16:23
avatar  Blanco
#26 RE: Forum vorübergehend wegen Wartungsarbeiten schließen
avatar
Mitglied

Zitat
Es ist doch totaler Schwachsinn, ein Forum wegen Wartungsarbeiten zu schließen. Das soll wohl den Eindruck erwecken, dass man sehr professionell arbeitet. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wer professionell arbeitet, pflegt Änderungen im laufenden Betrieb ein. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die Änderungen erst in einem Test-Board überprüft hat.

Wer schon mal an einem großen EDV-Projekt mitgearbeitet hat, kennt diese Vorgehensweise. Es ist durchaus üblich, dass man

- ein Entwicklungssystem
- ein Test-System
und ein Produktions-System

hat.



Danke, 69magic, das sehe ich genauso. Genau das wollte ich mit meinem letzten Beitrag zum Ausdruck bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!