Legende

  • Seite 1 von 2
02.05.2010 20:12
avatar  Damian
#1 Legende
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Ich schlage mal vor eine Legende zu erstellen z. B. die Gruppen Mitglieder, Moderatoren, Admin usw. so wie es in dem Admin-menü ist das wenn man auf z. B. Admin klickt kommen alle Admins und so ehnlich auch in der Legende zu machen wenn man da auf Admin wieder klickt vom Forum aus das er das so auflistet wie in der Mitgliderliste nur halt das da alle Admins angezeigt werden verstanden? Und was mein ihr dazu?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 16:14
avatar  Damian
#2 RE: Legende
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kammern das nicht so machen oder hat keiner es verstanden?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 17:08 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 17:09)
avatar  Ingmar
#3 RE: Legende
avatar
Technik

Hm, ich glaube so ganz verstanden habe ich es nicht - vielleicht würden ein paar Satzzeichen helfen

Aber wenn ich das richtig sehe willst du eine Übersicht über die Mitglieder bestimmter Gruppen auch im Forum anzeigen.
Dies ist so nicht möglich, da die Benutzergruppe eines Mitglieds immer nur dem Admin bekannt ist und dies auch so bleiben soll.

Wir werden allerdings mit einem der nächsten Updates eine Möglichkeit anbieten, die Administratoren und Moderatoren in der "Wer ist Online" Liste und eventuell auch in der Mitgliederliste gesondert zu kennzeichnen (Farbe oder Bild, das ist noch nicht ganz klar...) - vielleicht hilft das ja schon weiter?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 17:25 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 17:28)
avatar  Damian
#4 RE: Legende
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Damit meine ich so wie im Admin - Menü und unter Benutzer Gruppen da gibt es z. B. in Standard Admin, Moderatoren u. Mitglieder und auch so in der Legende z. B. "Legende: [Administrator] [Moderatoren] [Mitglieder]" wenn man auch ne Neue Gruppe anlegt das auch z. B. [xxx] auch ist... Wenn man jetzt vom Forum aus auf der Startseite auf "[Administrator]" klickt wir das so wie in der Mitgliederliste aufgelistet nur das da nur allle Admins angezeigt werden und so auch mit anderen gruppen ist sowas ähnliches möglich? Das ist so wie auch im Admin - Manü das man auch auf die Gruppe klickt und alle Admins und so angezeigt werden?
Die Idee habe ich von einem Forum der eine Legende hat und vom Admin - Menü mit den Gruppen
Edit: Ich versuche das beste mit dem Schreiben gelingt mir aber nicht immer

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 20:26
avatar  Damian
#5 RE: Legende
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist sowas den möglich Ingmar?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 12:04
avatar  Blanco
#6 RE: Legende
avatar
Mitglied

Ich glaube, ich habe verstanden, was toggodamian meint. Ich fände es ganz hilfreich für die Mitglieder eines Forums, wenn sie beim Aufklappen der Mitgliederliste sofort Administratoren und Moderatoren erkennen können. Das erleichtert den Mitgliedern, sich mit eventuellen Fragen direkt an einen zuständigen Admin bzw. Mod zu wenden. Zur Zeit sind Admins und Mods irgendwo mittendrin unter den Mitgliedern (je nachdem, welche Sortierung man wählt), und ihre Funktion im Forum ist für die Mitglieder nicht erkennbar.

Mein Vorschlag wäre deshalb, die Mitglieder-Liste dreiteilig darzustellen: Administratoren - Moderatoren - Mitglieder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 12:56
avatar  69magic
#7 RE: Legende
avatar
Mitglied

Das kann man aber auch so machen, dass man in Forenübersicht die Moderatoren einblendet oder aber einen Thread

Das Forum-Team

anlegt und entsprechend beschreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 13:01
avatar  Eveline
#8 RE: Legende
avatar
Mitglied

Zitat
Das erleichtert den Mitgliedern, sich mit eventuellen Fragen direkt an einen zuständigen Admin bzw. Mod zu wenden. Zur Zeit sind Admins und Mods irgendwo mittendrin unter den Mitgliedern (je nachdem, welche Sortierung man wählt), und ihre Funktion im Forum ist für die Mitglieder nicht erkennbar.


dieses problem ist ganz einfach zu lösen:

erstelle dir eine eigenen teamseite (eigene seiten) mit den kontaktmöglichkeiten und verlinke die seite in der navigation.

beispiel:
http://www.rheuma-selbst-hilfe.com/page-unser_team.html

unter admin-benutzer-auf eine gruppe klicken, ist es auch möglich, den gruppen unterschiedliche farben zu geben (nickname wird in der farbe der benutzergruppe dargestellt)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 16:38
avatar  Damian
#9 RE: Legende
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Erst mal bedanke ich mich an Blaco der mich verstanden hat und diese Idee als gut gefunden hat ja sowas meinte ich ich habe mir auch überlegt eine eigene seite zu machen werde ich wohl auch machen wenn die idee ins wasser fehlt Dank euch allen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 17:17
avatar  Dahria
#10 RE: Legende
avatar
Mitglied

Vielen Dank, für diesen super Tipp Eveline!

War nämlich gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, die verschiedenen Farben der Benutzergruppen für meine User zu erläutern.

Ich hatte mir beim Standard-Template Legenden eingebaut (auch für die Symbole neue und alte Beiträge usw.). Aber, da ich nun Gaia habe, und das ja noch immer nicht offiziell zum Bearbeiten freigegeben ist, wollte ich dort lieber nicht im Template herumfuschen

Also ist das mit der eigenen Seite eine gute Übergangslösung, bis es Legenden mal als Standardfunktion gibt.

Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 18:47
avatar  R0Y ( gelöscht )
#11 RE: Legende
R0
R0Y ( gelöscht )

So eine Legende ist ganz einfach eigentlich. Siehe als Beispiel meine Seite: http://56395.dynamicboard.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 22:29
avatar  Dahria
#12 RE: Legende
avatar
Mitglied

Ja, genauso meinte ich das - aber das muss doch ins Template, oder?



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 22:52
avatar  Damian
#13 RE: Legende
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Man kann das aber auch in die Fußzeile einfügen...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 12:06
#14 RE: Legende
avatar
Mitglied

oh das sieht nett aus :)
was hast du genau dort eingefügt?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 13:19
avatar  Honey
#15 RE: Legende
avatar
Mitglied

ich habe es so eingestellt: wenn ich im forum oben auf mitglieder drücke sind die admins lila, die moderatoren orange, die freien mitarbeiter türkis und die mitglieder blau.

allerdings wär ich auch dafür, daß man diese liste kategorisieren würde.
also so irgendwie:
Administratoren
(hier die namen der admins gelistet, untereinander)
Moderatoren
(hier die namen der moderatoren gelistet, untereinander)
freie mitarbeiter
(hier die namen der freien mitarbeitern gelistet, untereinander)
mitglieder
(hier die namen der mitglieder gelistet, untereinander)

so wäre alles schön in einer liste kategorisiert (nach rechten sortiert abwärts).

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!