Navigation (schrift) durch Button ersetzten?

25.04.2010 20:21
#1 Navigation (schrift) durch Button ersetzten?
AS
Mitglied

Ich suche den Bereich, wo ich die Navigation bearbeiten kann.

Ich möchte Buttons anstatt der Schrift in der Navigation haben. Wie das geht ist mir klar. Suche nur diesen bereich.
Wenn das überhaupt machbar ist.



MfG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:36
avatar  gustav
#2 RE: Navigation (schrift) durch Button ersetzten?
gu
Technik

Die Navigation können Sie unter "Admin > Layout > Navigation" bearbeiten. Porblemlos lassen sich dort Grafiken einfügen. Wenn Sie dsa Gaia-Template verwenden stehen außerdem unter "Admin > Laout > Farben & Einstellungen > Navigation" Farbeinstellungen zu Verfügung.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 21:17 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 21:26)
#3 RE: Navigation (schrift) durch Button ersetzten?
AS
Mitglied

Das war nicht meine Frage.

Das ich Grafiken davor setzen kann weiß ich auch.


Ich möchte aber eben kein Grafik davor setzen, sondern der Link z.b. FAQ soll ein Button sein und nicht wie bisher in reiner Schrift.

Die buttons habe ich bereits erstelt und bei bilder-hochladen.de hochgeladen.


edit: Haben eigentlich alle Nilder die ich über bilder-hochladen.de hochlade dann immer diesen häslichen Lila Rand? Allso Rahmen.




MfG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 21:32
avatar  gustav
#4 RE: Navigation (schrift) durch Button ersetzten?
gu
Technik

Mh - wenn sie die Navigation so verändern wollen bleibt nur die Veränderung des Template-Elementes "Obere Leiste" unter "Admin > Template Entwicklung"...

Es ist allerdings nicht sinnvoll die Links in Buttons umzuwandeln, da es so für google & körperlich beeinträchtigte Menschen sehr schwer wird in dem Forum zu navigieren..

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 22:43
#5 RE: Navigation (schrift) durch Button ersetzten?
AS
Mitglied

Danke für den TIP!

Noch eine kleine Frage: Warum hat jedes Bild, das ich über bilder-hochladen.de hochlade einen Lila Rahmen?

Egal ob ich eine selbst erstellte Grafik oder ein bild hochlade,ist immer dieser Rahmen da.

Siehe Anhang meines letzten Beitrags.

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 19:22
avatar  truecolor ( gelöscht )
#6 RE: Navigation (schrift) durch Button ersetzten?
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von ASG-Clan
Danke für den TIP!
Noch eine kleine Frage: Warum hat jedes Bild, das ich über bilder-hochladen.de hochlade einen Lila Rahmen?
Egal ob ich eine selbst erstellte Grafik oder ein bild hochlade,ist immer dieser Rahmen da.
Siehe Anhang meines letzten Beitrags.


Hallo ASG-Clan,

ich sehe mit FF3.6 KEINEN Rahmen um Deine Bilder, weder violett noch sonst irgend eine Farbe.

Gruß ... Frank


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 19:40
avatar  Vitalis
#7 RE: Navigation (schrift) durch Button ersetzten?
avatar
Profi

Zitat von ASG-Clan
Danke für den TIP!
Noch eine kleine Frage: Warum hat jedes Bild, das ich über bilder-hochladen.de hochlade einen Lila Rahmen?
Egal ob ich eine selbst erstellte Grafik oder ein bild hochlade,ist immer dieser Rahmen da.
Siehe Anhang meines letzten Beitrags.



Das ist der sogenannte Link-Rahmen, welcher immer angezeigt wird, sofern eine Graphik verlinkt wurde.
Da dieser Rahmen standardmäßig in so gut wie allen Browsern erscheint, ist es notwendig manuell einzugreifen um dies zu unterbinden. Der CSS-Code dafür lautet Systemweit wie folgt:

1
2
3

a img { border:none; }

Fügen Sie diesen Code in Ihrer CSS ein. (Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!