Seiten Navigation durch Buttons ersetzen

  • Seite 1 von 2
27.01.2014 14:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 14:48)
avatar  Ramona
#1 Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Hallo ihr lieben,ich wieder.

Also ich wollte die Seiten die in der Navigation sehen wie Portal letzte Beiträge und sowas durch Buttons ersetzen.
Doch die sind nun mini klein,und die Schrift ist auch noch daneben,was habe ich falsch gemacht?

Habe es dort bei bearbeiten hochgeladen.

27.01.2014 14:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du die Bilder hochlädst, musst du natürlich die Schrift im "Name" Feld des Buttons entfernen. Sonst steht es doppelt da.
Da das Feld aber ausgefüllt sein muss, empfehle ich einen einfachen Punkt einzutragen. Dieser fällt kaum auf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 15:30
avatar  Ramona
#3 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Okay vielen dank,das mache ich direkt mal.
Und warum werden mir die Buttons so klein angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 15:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Al
Alice ( gelöscht )

Mit welchem Code hast du die Buttons denn eingebunden?
Kannst du mal einen hier posten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 16:26
avatar  Ramona
#5 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Ne also hab keinen Code benutzt hab das einfach hochgeladen unter dem wo ich jetzt nur den Punkt gesetzt habe


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 16:45
avatar  Ingmar
#6 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
avatar
Technik

versuchs mal hiermit:

Ungetestet, aber soltle klappen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
ul.navigation li img { max-height: auto !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 16:55
avatar  Ramona
#7 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Okay danke.
Mache ich gleich direkt wenn ich wieder am Lap Top bin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 19:54
avatar  Ramona
#8 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Das hat leider nicht geklappt,kann das einer beliebigen Stelle im css damit die Buttons größer sind?

Und dann ist jetzt auch noch so viel Platz zwischen den Buttons,woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 11:21
avatar  Ramona
#9 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Zu dem Problem mit den kleinen Buttons und dem vielen Platz dazwischen wäre noch der Hintergrund in grau,wie bekomme ich den weg?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Ramona,

die Farbe änderst du in deinem Adminmenü.

Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Farben → Hintergrundfarbe der Nav.

Die blauen und unterstrichenen Titel in der Admin sind Links. Wenn du da drauf klickst, wird dir eine Erklärung eingeblendet, was genau du an der jeweiligen Stelle einstellen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:24
avatar  Ramona
#11 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Okay danke.
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Größe der Buttons


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:14
avatar  Ramona
#12 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Ra
Mitglied

Weiß inzwischen jemand Rat wie ich die Buttons größer stellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 22:24
#13 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
avatar
Mitglied

Hallo ihr lieben,ich habe drei Jahre später wieder die gleiche Frage.
Habe neue Buttons erstellt,und bekomme sie nicht größer,hatte in der Zeit welche gehabt,aber es fällt mir nicht mehr ein wie ich es hin bekommen hatte das sie größer wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 22:36
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
Gast
( gelöscht )

Versuch doch einfach mal, die Button von vorn-herein größer zu erstellen bevor Du sie hochlädst ;--)
Ob die Höhe der Navigationsleiste begrenzt ist kann ich Dir allerdings nicht sagen ...
Ich z. Bsp. habe für öffentliche Button zusätzlich die Kopfzeile in Gebrauch ;--)

Aber vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee ;--)

mfG, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 23:22
#15 RE: Seiten Navigation durch Buttons ersetzen
avatar
Mitglied

Okay ich danke dir,dann werde ich das morgen mal versuchen müssen.
Mal schauen ob es klappt,ich dann mal hier bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!