Laufschrift unendlich wiederholen.

20.04.2010 16:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 17:04)
#1 Laufschrift unendlich wiederholen.
AS
Mitglied

Wenn ich die Laufschrift so eingebe

<marquee scrollamount="5" scrolldelay="30">TEXT</marquee>

muß der Text erst durchgelaufen sein bevor er wieder anfängt.

Mit:

<marquee scrollamount="5" scrolldelay="30">TEXT --- TEXT --- TEXT</marquee>

Klappt das natührlich nicht!

Mit scrolldelay habe ich zwar gearbeitet, sehe aber keine veränderung.


Was muß getan werden, dammit der Text ohne Unterbrechung durchläuft.

Ps. Das ganze sieht bei mir dann so aus:

<table width="100%" cellpadding="5" border="1"><tr><td class="itop"><center><h3><span style="color:Red;font-family:Verdana;"><marquee scrollamount="5" scrolldelay="30">TEXT</marquee></span></h3></center><b>
</table>

MFG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 19:06 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 19:08)
avatar  Vitalis
#2 RE: Laufschrift unendlich wiederholen.
avatar
Profi

Ich weiß nicht wie Sie das sehen, was das durchlaufen von News betrifft.
Jedoch bin ich der Auffassung, dass diese Art der News viel zu unruhig wirkt, als dass man es gemütlich und Augen-schonend lesen kann.

Versuchen Sie es man anders, zb. mit Fade-In-Newsticker.
Dank einer Java Script Lib wie jQuery oder Prototype ist es superschnell möglich sowas auf die Beine zu stellen.

Hier gibt es ein Beispiel: http://medienfreunde.com/lab/innerfade/

Auch ohne Lib ist sowas umzusetzen und sieht wesentlich besser aus: http://klick.link-m.de/webdesign/htmlv/j...news-ticker.htm


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 22:37 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 22:41)
avatar  mihca02
#3 RE: Laufschrift unendlich wiederholen.
mi
Mitglied

@Vitalis

Hast recht, das sieht professioneller aus.

Habe den mal probeweise auch noch wegen dem einheitlichen Design in einen Content-Block beim GAIA eingeschlossen.
(testboard: 200269)
Nun werde ich noch versuchen die Tickertexte von aussen über globale Variablen da rein zu setzen. so daß ich den Ticker schnell ändern kann

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 23:16
avatar  mihca02
#4 RE: Laufschrift unendlich wiederholen.
mi
Mitglied

Nachtrag:

funktioniert auch von aussen bedienbar bestens.. erweiterbar durch z. Bsp. temp3 temp4 Variablen. Man kann dann nach Wunsch die Anzahl der anzuzeigenden Tickertexte im Layoutmenü eingeben. Vorweg eine Ankündigung wie "Hot News" senden, danach den Link mit dem Text, dann ein Bild anhängen.. das Ganze dann leicht animiert durch vorweg und nachher eingebaute Icons ergänzen...

also es ist wirklich variabel

Wenn die Version für das richtige Board fertig ist schreibe ich nochmal was dazu...

Grüße
Achim

@Vitalis
in deinem Testboard sind interessante Ideen versteckt auch die Einbindung der Kategorie im oberen Teil des bisher ungenutzten runden Layouts oben finde ich interessant. Direkt daran anschliessend die Forenbeschreibung oder wie bei mir Links zur Kategorie setzen. Das spart unheimlich Platz für das was wichtig ist, nämlich die eigentliche Konversation im Forum.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!