Umfrage : Tuturials erwünscht

Umfrage: Sind mehr/bessere/ausführlichere Tutorials erwünscht?
Darauf ware ich schon lange - JA und ganz dringendes BITTE ! - 5 Stimmen71.428571428571%
 
Ja, kann nicht schaden - 1 Stimmen14.285714285714%
 
keine Ahnung, weiss nicht, was ich damit anfangen soll - 0 Stimmen0%
 
nö, ist mir zu viel Arbeit / reicht mir so, wie es ist - 1 Stimmen14.285714285714%
 
Auf keine Fall, ist zu gefährlich, Finger weg ! - 0 Stimmen0%
 
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
19.04.2010 11:48 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 12:17)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#1 Umfrage : Tuturials erwünscht
tr
truecolor ( gelöscht )

Ich versuche mich so allgemein wie möglich zu halten.

Hier bei HPM wird man aus meiner Sicht - was Anleitungen betrifft - als Board-Admin an der kurzen Leine gelassen.

Da ich weder tieferen Einblick in die Materie noch eine Ahnung habe, welche Tutorials sinnvoll sind, möchte ich hier eine generelle Umfrage starten, die klären soll, in wie weit HPM in Richtung \"mehr tiefere Einblicke in Templates und Variablen\" noch Handlungsbedarf hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 12:19
avatar  mihca02
#2 RE: Tuturials erwünscht
mi
Mitglied

man muss hier wirklich den Schnitt machen zwischen

Templates und Varaiblen und allgmeine Tutorials zur Benutzung

Bei allgemeine Benutzung bin ich derzeit dran, warte das letzte Update ab um das dann zu bebildern.

Bei Templates und Variablen

Da bin ich wirklich skeptisch, ob man das allgemein gültig machen kann. Da ist doch viel Indivisualiesierung in einzelnen Tuts drin.
Das wird immer eine individuelle Anpassung bleiben.

Was mir dabei immer wieder auffällt, ist, das viele Admins zwar alles haben wollen, am besten noch explizit auf das eigene Forum angepasst, aber keine Zeit haben sich mit den Dingen zu beschäftigen, die da vor sich gehen. Und beim nächsten Update stehen sie auf dem Schlauch, weil dieses nicht automatisch gemacht wird, aber haben auch keinen Plan davon, wie man das nun wieder auf den neuesten Stand bringt.
Es wird zwar möglich sein an Hand von Beispielen eine Tut zu schreiben, aber für das eigene Template ist es fast unausweichlich nötig, jemanden mit Kenntnissen zu haben oder sich selber welche anzueignen.

Na für mich stellen sich die Fragen aus der Umfrage so nicht.

Für mich wären Fragen interessant, wie:

Hälst du die derzeitigen Templates für ausreichend und willst nichts im Bereich Template verändern?
Hast du Lust und Zeit dich für weitergehende Änderungen in den Templates mit HTML&Co zu befassen ?
Reichen dir einfache Codezeilen zum Einbinden in Templates, ohne den Hintergrund zu verstehen, aber die Funktion zu nutzen?
Wärst du in der Lage, Templates auf den aktuellen Stand zu bringen, wenn das automatische Update nicht durchgeführt wird?
usw.

Tiefere Einblicke in Templates ?

Was meinst du denn für wieviel % der User das interessant wäre. Wahrscheinlich für alle die hier mal was dazu schreiben, aber für den Rest? Du kämst wahrscheinlich auf einen ganz kleinen %Satz der dann in keinem Verhältnis mehr zur dem Aufwand stünde so etwas zu schreiben.

Ich bin weiterhin dafür, im Bereich Templateveränderungen bei Anwendung anHand von Nachfrage zu bleiben.

Sicher kann man über die Anwendung der globalen Variablen eine Einführung machen, es an Hand eines Beispieles erklären. Aber weitere Umsetzungen dazu, da muss sich der User selber mit auseinandersetzen, anders geht es nicht.

Aber ist meine Meinung

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!