Nochmal ... Google-Translation

11.04.2010 23:02
avatar  truecolor ( gelöscht )
#1 Nochmal ... Google-Translation
tr
truecolor ( gelöscht )

Hatte noch eine Frage zu dem Thema:

google-Translator einbauen

Die Seiten-Übersetzung läuft bei mir soweit ganz gut.

Meine Kategorieüberschriften bestehen aus PNG-Bilder. Diese werden natürlich von Google-Translation nicht mit übersetzt, habe aber zu jedem Bildeintrag den Alternativtext mit eingetragen.

Ich denke zwar nicht, das das umsetzbar ist, ich frage aber einfach mal in die Runde:

Kann man seine Seite seitens HPM so einstellen, dass der Bild-Alternativtext in die Übersetzung mit berücksichtigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 08:27
avatar  gustav
#2 RE: Nochmal ... Google-Translation
gu
Technik

Wenn Sie eine eigene Sprache verwenden, die von uns oder Ihnen erstellt wurde und nicht vom google translator erzeugt wurde, sollte der Alt-Text mit übersetzt werden - wenn nicht können Sie uns gern die betroffene Stelle verrraten und wir werden diesen Fehler beheben...

Es ist allgemein nicht ratsam, die Kategorie-Überschriften als PNG-s zu machen, da so google die Seite nicht optimal in den Index aufnehmen kann und die Seitenladegeschwindigkeit steigt. Allgemein gilt - alles was man nicht per Bild machen muss, sollte man auch nicht per Bild machen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 09:24
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: Nochmal ... Google-Translation
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von gustav
Es ist allgemein nicht ratsam, die Kategorie-Überschriften als PNG-s zu machen, da so google die Seite nicht optimal in den Index aufnehmen kann und die Seitenladegeschwindigkeit steigt. Allgemein gilt - alles was man nicht per Bild machen muss, sollte man auch nicht per Bild machen...

"Design folgt der Technik und niemals umgekehrt". Daher vielen Dank für die Sensibilisierung

(Freue mich ja auch über schnelle Seitenladegeschwindigkeit auf anderen Seiten)

By the way, wo, wenn ein User eine Kategorie betreten hat, kann man das Aussehen der Kategorieüberschrift ändern?
Nur mal als Beispiel: Kategorieschriftfarbe in der Forumübersicht blau, Kategorieschriftfarbe in der gewählten Kategorie : rot


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 09:42
avatar  gustav
#4 RE: Nochmal ... Google-Translation
gu
Technik

Das gibt es - dazu muss der CSS folgendes angefügt werden:

Zitat
a:visited {color: #ffffff !important;}

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 18:24
avatar  truecolor ( gelöscht )
#5 RE: Nochmal ... Google-Translation
tr
truecolor ( gelöscht )

Vielen Dank, hat funktioniert.

Nicht dass ich auf Villa Kunterbunt stehe ... bestünde die Möglichkeit, jeder Kategorieüberschrift eine eigene Schriftfarbe zuzuordnen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 19:48
avatar  gustav
#6 RE: Nochmal ... Google-Translation
gu
Technik

Nur mit Templat-Änderungen, von denen wir abraten, da so keine Updates mehr eingespielt werden können. Se könnten bei der Ausgabe jeder Überschrift eine andere ID-geben und diese dann mit JavaScript oder CSS gestalten...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 20:04
avatar  truecolor ( gelöscht )
#7 RE: Nochmal ... Google-Translation
tr
truecolor ( gelöscht )

Nochmal kurz zum Translator (Fehler)

Aus dem Beitrag google Translator einbauen hab ich folgendes Script übernommen und in meine Fußzeile eingebaut:

1
2
3
4
5
6
7
8

<div id="google_translate_element"></div><script>
function googleTranslateElementInit() {
new google.translate.TranslateElement({
pageLanguage: 'de'
}, 'google_translate_element');
}
</script><script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>



Hierbei macht sich auf meiner Seite ein Fehler bemerkbar, denn als Ergebnis schiebt sich nun die Werbung über den Profile-Button, so dass sich User nicht mehr abmelden können.

Dieser Fehler dürfte mit jedem Board reproduzierbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!