Laufschrift.?!

  • Seite 1 von 2
31.03.2010 16:27
avatar  Tinnaley ( Gast )
#1 Laufschrift.?!
Ti
Tinnaley ( Gast )

Hallo,
ich versuche schon sehr lange eine Laufschrift in mein Forum einzufügen.!
Doch irgendwie finde ich das nirgens.!
Bitte hilft mir.!

Ich würde euch danken, wenn ihr dazu mir noch verraten könntet, wie man die Schriftart verändert, und die größe.!

Warte auf badlige Antwort,
Mfg,
Tinnaley :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 16:39 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 16:40)
avatar  Sachse
#2 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

Zitat
Doch irgendwie finde ich das nirgens.!



Das glaube ich nicht!

search.php?suchen=Laufschrift+Forum&I1=suchen&im_feld=text&forum=0&zeit=9999&s=2

..und wenn nichts geht!

http://lmgtfy.com/?q=Laufschrift

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 16:44
#3 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

:D
danke.! es klappt ;D

aber noch eine frage:
wie macht man das dann, dass man die schriftart ändern kann, und die schriftgröße.! ??


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:02
avatar  Vitalis
#4 RE: Laufschrift.?!
avatar
Profi

Da gibt es einige Möglichkeiten, wie das font oder die direkten Styles (CSS). Ich würde Ihnen eher die CSS-Variante empfehlen:

http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#schrift

Unter http://de.selfhtml.org/ finden Sie aber auch viele weitere interessante Dinge, was Sie mit HTML und anderem alles machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 17:04
#5 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

:) danke, das ist klasse.!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 14:34
#6 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

Erst mal Danke , das hab sogar ich geschnallt . Nun noch ne Frage :

Ist es möglich in eine Laufschrift ein Smily oder ein kleines Bild einzufügen ?

Gruss Ju


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 15:37
avatar  DudeHoy
#7 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

Kann mir einer sagen was ich falsch mache das mir diese Schriftart nicht in Comic Sans MS angezeigt wird ?

<marquee scrollamount="4" width="1000"><span style= "color:#09ed11; font-size:10pt;"><B><FONT FACE="Comic Sans MS">Meldet euch an... wir freuen uns auf Euch! ;) Bis gleich!</FONT></b></span></marquee><br>

[HwK]


[alle Rechtschreibfehler sind gewollt und haben einen tieferen Sinn]


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 18:52
avatar  Olaf
#8 RE: Laufschrift.?!
Ol
Mitglied

Zitat von DudeHoy
Kann mir einer sagen was ich falsch mache das mir diese Schriftart nicht in Comic Sans MS angezeigt wird ?



Du meinst wohl,das Dir die Schriftart Comic Sans MS angezeigt wird,denn sonst brauchtest Du ja nur den "font face" aus Deiner Zeile zu entfernen.

Nur mit den "font face" wird es in Deinen Forum so nicht klappen,weil eine Schriftart schon in Deiner CSS eingestellt ist.Das kannst Du aber mit der "style "Anweisung für Deine Laufschrift ändern:

<marquee scrollamount="4" width="1000"><span style= "color:#09ed11; font-size:10pt; font-family :Comic Sans MS; font-weight:bold;">Meldet euch an... wir freuen uns auf Euch! ;) Bis gleich!</span></marquee><br>

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 03:15
avatar  DudeHoy
#9 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

super ich danke dir Olaf ;)

MFG

DudeHoy

[HwK]


[alle Rechtschreibfehler sind gewollt und haben einen tieferen Sinn]


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 03:21
avatar  DudeHoy
#10 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

ich habe noch eine andere Frage ;) jemand eine Idee wie ich einstelle das die Laufschrift nur Gäste sehen und keine regestrierten(angemeldete) User ?

[HwK]


[alle Rechtschreibfehler sind gewollt und haben einen tieferen Sinn]


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 10:20
avatar  Sachse
#11 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

Moin,

das wird wohl nicht möglich sein.Es sei denn mit dem berühmten Eingriff in das Template.

Natürlich ist irren menschlich.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 15:11 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 15:11)
#12 RE: Laufschrift.?!
Te
Mitglied

hab mir das mal hier so durchgelesen,bin auch an einer laufschrift interesiert, weiß aber gar nicht,
wie man eine denn einfügt oder den text in der laufschrift bestimmt usw.

kann mir jemand die ersten schritte erklären

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 18:42
avatar  mihca02
#13 RE: Laufschrift.?!
mi
Mitglied

Du könntest zunächst einmal mit einem ganz einfachen Lauftext in der Kopfzeile anfangen, den du mit Marquee erstellst.

<marquee scrollamount="5" scrolldelay="100">
-Hier steht dein Text -
</marquee>

Ich habe diesen Lauftext dann später als Newsticker in die "obere Leiste" eingebaut (Achtung: Templateeingriff !) Dort habe ich eine Variable für den Text im Memberbereich und eine Variable für den Text im Gästebereich und das alles über user_registered Abfragen eingestellt.

So ändere ich den Tickertext nachher aus dem Layout Menü für beide: Gäste und Mitglieder

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 10:02
avatar  DudeHoy
#14 RE: Laufschrift.?!
avatar
Mitglied

Da komm wir der Sache doch schon näher. ;)
Kannst du mir erklären wie das mit den Variablen funktioniert Achim ?
Ich möchte das die Laufschrift nur Gästen angezeigt wird.

MFG

DudeHoy

[HwK]


[alle Rechtschreibfehler sind gewollt und haben einen tieferen Sinn]


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 10:04
avatar  mihca02
#15 RE: Laufschrift.?!
mi
Mitglied

das dauert aber mal einen Moment...

Arbeitest du denn schon in eigenen Templates oder mit dem Original ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!