Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs

  • Seite 1 von 2
31.03.2010 11:37
avatar  mihca02
#1 Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

Steht oben:

Bei der jetzigen Anordung auf der ersten Seite des Adminmenüs passiert es, zumindest mir des Öfteren, daß ich vergesse nach "unten zu scrollen" um die noch nicht freigeschalteten Mitglieder zu sehen. Insbesondere bei Monitoren mit einer Auflösung von 16:9 wo dieses nicht mal mehr mit der Überschrift zu sehen ist.

Kann man da nicht den Bereich "Nicht freigeschaltete Mitglieder" , der ja nur im Falle einer Anmeldung, die noch nicht bestätigt ist eingeblendet wird, oberhalb der Neuigkeiten einblenden, damit es besser ins Auge fällt und der Admin beim ersten Aufruf erkennt, daß da eventuell je nach Einstellung auch ein Häkchen seinerseits erforderlich ist.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 13:35 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 13:36)
avatar  Vitalis
#2 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
avatar
Profi

Wenn es sogar ganz dumm kommt, dann sieht man das nicht einmal auf einem 4:3 Minitor. Kleinere Auflösung und man hat den Salat beisammen. Anderweitig würde ich neben der Veränderung der Position einen absolut gesetzten Layer anbringen, welcher mich darauf Hinweist. Zb, wie im folgendem Beispiel: (siehe Screenshot-Manipulation)

PS: Die Rote Linie symbolisiert den Untersten Rand meines Browsers, somit würde ich diese Neuanmeldung auch auf dem 4:3 Monitor nicht sehen.

31.03.2010 13:41
avatar  gustav
#3 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
gu
Technik

Ich habe dazu mal ein Ticket als Verbesserungsvorschlag aufgenommen - wir werden diskutieren ob, wie schnell und wie es am besten machbar ist.

Wo fändet Ihr die Position am besten passend? Ich habe vorgeschlagen Sie noch über neueste Mitglieder (oben rechts) zu packen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 13:50
avatar  mihca02
#4 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

@Vitalis

stimmt man hat ja den "Werbung entfernen" Teil auch noch drin, hatte ich nicht bedacht

mir würde es direkt unterhalb der Statistiken reichen, so daß man auf den ersten Blick sieht, daß sich da was getan hat hat oder eine Adminaktion gefordert ist.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 14:05 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 14:07)
avatar  Vitalis
#5 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
avatar
Profi

Nunja, so wie wir vorgeschlagen haben :)
Das Element für die Neuanmeldungen, direkt unterhalb der Statistik und ggf. noch den Hinweis-Layer :D

PS: @ mihca02, habe es gerade am lappy getestet, da sehe ich nur die Statistik :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 09:57
avatar  mihca02
#6 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

Und leider muss ich auch hier das Thema wieder nach vorn holen, da hast sich auch nichts getan. Da hätte man do etwas machen können, wo man eh mit dem Adminmenü zu Gange war.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 12:48
avatar  mihca02
#7 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

weil ich es heute mal wieder übersehen habe , mal eine kleine Erinnerung schick

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 13:00
avatar  69magic
#8 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
avatar
Mitglied

Ich finde, dass eine Änderung in diesem Bereich nicht unbedingt erforderlich ist, wenn man in der Forenübersicht einen Hinweis für den Admin anbringt, dass eine Aktion vom Admin erforderlich ist, wie z.B. im Gaia-Template das kleine grüne Kreuz für "neue Mail". Dann könnte man auch bei einer erforderlichen Freischaltung umgehend reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 13:07
avatar  mihca02
#9 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

ich denke, daß es da einfacher ist, die Anordnung im Adminbereich zu ändern

Aber egal wie, ein Hinweis darauf daß es eine zu bearbeitende Liste mit Neuanmeldungen gibt, wäre nicht schlecht.

Man könnte auch das Feld rechts neben Statistik dafür nehmen, wenn sich ein Mitglied komplett registriert hat, merke ich das ja auch im Forum. Nur sehe ich eben nicht die, die noch zur Registrierung anstehen oder die ich anschreiben möchte, weil sie eine web.de oder gmx.de Adresse haben, wo eventuell die Registrierungsmail mit dem Aktvierungslink im Spamordner liegt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 13:41
avatar  69magic
#10 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
avatar
Mitglied

Wenn man ein Board "fertig" hat, dann muss man doch fast nur noch ins Admin-Menü, um einen User freizuschalten. Zumindest ist das in meinem Fall so. Die Arbeit für einen Admin sieht dann so aus, Admin-Menü aufrufen, verlassen und das in möglichst regelmäßigen Abständen.

Der Hinweis würde nicht nur dem Admin die Arbeit erleichtern, sondern auch dafür sorgen, dass eine Freischaltung möglichst zeitnah zur Anmeldung erfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 13:52
avatar  mihca02
#11 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

Ich muss bei mir gar nicht manuell freischalten ..und ich bin sowieso täglich im Adminmenü

Es geht bei der Anordnung nur darum, daß ich auf den ersten Blick sehe, daß dort Anmeldungen sind, die noch nicht aktviert wurden. Und die sehe ich eben wegen den Neuigkeiten oder bei nicht werbefreien Foren zusätzlich wegen der "wie mache ich werbefrei Einblendung" eben nicht auf den ersten Blick.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 14:49
avatar  69magic
#12 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
Ich muss bei mir gar nicht manuell freischalten ..und ich bin sowieso täglich im Adminmenü
Es geht bei der Anordnung nur darum, daß ich auf den ersten Blick sehe, daß dort Anmeldungen sind, die noch nicht aktviert wurden. Und die sehe ich eben wegen den Neuigkeiten oder bei nicht werbefreien Foren zusätzlich wegen der "wie mache ich werbefrei Einblendung" eben nicht auf den ersten Blick.



Na gut, dann sollen sie für Dich halt das Aminmenü ändern und für mich, und für alle die auch noch daran interessiert sind, einen Hinweis in der Forenübersicht einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 15:51
avatar  mihca02
#13 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

Hallo,

Ich weiß nicht warum du so agressiv auf eine Nachfrage meinerseits, zu einer Thematik zu der sich der Support (gustav) schon geäussert hat, reagierst

Ausserdem geht es nicht um "Mich" oder "Dich" sondern um eine Idee, die auch von anderen konstruktiv unterstützt wurde.

Und nun ist gut.
Wir sollten den gemachten Vorschlag nicht noch weiter aufbröseln, wenn du halt zusätzliche Benachrichtungen, wo auch immer für notwändig hälst, würde ich doch einfach einen neuen Vorschlag einbringen. Ansonsten weicht das doch von diesem Thema ab. Hier geht es um das Adminmenü und nicht um die Forenübersicht.

Für mich sind halt Informationen die "neu" sind, wie z.Bsp. Mitglieder die sich registriert haben, aber noch nicht aktviert haben, wichtig genug, um Sie auf den ersten Blick sehen zu können.
Das ist dann für mich wichtiger als einen Neuigkkeitenkasten zu haben, der den Platz blockiert und Themen die lange zurückliegen enthält. Wenn es aktuelle Neuigkeiten gibt könnte man das ja auch als "aktuelle News" bringen und es ansonsten in einem Feld weiter unten auf der Seite lassen.

Und das war es denn von meiner Seite, war ja auch nur ein Nachfrage und mehr nicht

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 15:53
avatar  Lestat
#14 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
Le
Mitglied

Ich fände es sowieso ganz toll, wenn jeder Admin sich das Adminmenü mit Drag&Drop so sortieren könnte, also die Startseite davon, wie er/sie es am Besten findet.
An den Log-in des Admins gebunden da ich weiß, dass z.B. Lady im Adminmenü andere Prioritäten als ich hat

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2010 16:06
avatar  mihca02
#15 RE: Anordnung auf der ersten Seite des Adminmenüs
mi
Mitglied

Das wäre dann das "Non plus Ultra"

Sich die für die Homeseite des Adminmenüs angebotenen Informationen wie Widgets aussuchen und anordnen können.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!