Bilder verlinken

30.03.2010 11:55 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 11:55)
avatar  Belinea
#1 Bilder verlinken
Be
Mitglied

Guten Tag, ich bin Beleinea und suche schon die ganze Zeit nach der Richtigen Antwort, Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden. Meine Frage, wenn ich ein Bild hochgeladen habe, möchte ich das Bild mit der entsprechenden Seite verlinken. Habe heir zwar schon das eine und andere gelsene aber es entspricht nicht meinen Gedanken. Bild hochladen im Beitragsfenster und verlinken mit der Seite wo ich das Bild her habe. Mehr nicht . Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:02
avatar  Sachse
#2 RE: Bilder verlinken
avatar
Mitglied

Hallo,

wenn Du den Link zum Bild hast,kannst Du in mit [URL][/URL] einfügen.Dann erscheint zwar nicht das Bild im Beitrag,aber man kann es anklicken und man kommt auf die Seite des Bildes.

Meinst du das?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:15
avatar  gustav
#3 RE: Bilder verlinken
gu
Technik

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. [U R L=Adresse der Seite][I M G]Pfad zu dem Bild[/i m g][/U R L]
damit wird das Bild auf eine bestimmte Seite verlinkt

2. Sie können in der Bildergalerie Mitglieder, Kalender-Ereignisse und andere Bilder direkt auf eine bestimmte Stelle des Bildes verlinken.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:23
avatar  Belinea
#4 RE: Bilder verlinken
Be
Mitglied

Nein das meinte ich nicht, ich wollte ein Bild hochladen und dieses verlinken. Also ich habe eine Seite, darauf sind mehrere Bilder , es handlet sich dabei um einen kleinen Kurs. Jeder Kurs ein anderes Bild und diese Bilder wollte ich zum entsprechen kurs verlinken. So das ,wenn man auf Bild klickt,auf den Kurs kommt .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:40 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 12:41)
avatar  gustav
#5 RE: Bilder verlinken
gu
Technik

Das ist dann so möglich:

[U R L=Seite von Kurs 1][I M G]Pfad zu dem Bild[/i m g][/U R L]

[U R L=Seite von Kurs 2][I M G]Pfad zu dem Bild[/i m g][/U R L]

[U R L=Seite von Kurs 3][I M G]Pfad zu dem Bild[/i m g][/U R L]


Sie müsssen lediglich die Leerzeichen entfernen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:41
avatar  Sachse
#6 RE: Bilder verlinken
avatar
Mitglied

1
[URL=http://www.deineurl.de][IMG]http://urlvomBild/bildname.jpg[/IMG][/URL]

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:42
avatar  Sachse
#7 RE: Bilder verlinken
avatar
Mitglied

Gustav ist aber heute wieder fix!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 14:34
avatar  Belinea
#8 RE: Bilder verlinken
Be
Mitglied

Danke werde es mal probieren. So habe ich es noch nie gemacht. na ja ist eben nicht überall gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 22:26
avatar  Belinea
#9 RE: Bilder verlinken
Be
Mitglied

Danke hat funktioniert.
Gruß Belinea


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:24
avatar  Belinea
#10 RE: Bilder verlinken
Be
Mitglied

Guten Tag Ihr lieben. War ja lange nicht hier,habe aber wieder ma leine Frage. Und zwar geht es wieder ums Bild verlinken. Dieser besagte Link unten von Sache frunzt ja wirkich gut, aber nur für jpg. Nun hätte ich so etwas auch für anirmiertes ,also ein gifbild.Es handelt sich um Fahrstuhl, diesen möchte ich zu einer anderen Seite verlinken. Gibt es so etwas hier auch .Wenn ja großen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Belinea


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:33
#11 RE: Bilder verlinken
Bu
Mitglied

Ich habe auch schon gif-Animationen verlinkt. Das geht nach genau demselben Schema, wie hier bereits beschrieben wurde. Welches Format die Bilddatei hat (jpg, png, gif usw.), ist letztlich irrelevant.

[url=http://www.seite_zu_der_verlinkt_werden_soll.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/meine_gif-Animation.gif[/img][/url]



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:57
avatar  Belinea
#12 RE: Bilder verlinken
Be
Mitglied

Okay, Dankeschön, habe es auch schon hinbekommen.Funktioniert auch . Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!