Wichtig! Anderer Admin will das Forum löschen!

20.03.2010 18:29
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#1 Wichtig! Anderer Admin will das Forum löschen!
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Gerade hat der andere Admin bekanntgegeben (der das forum gegründet hat) das forum zu löschen und mir (als einzigem admin) die rechte entzogen. zum glück hat er seinen alten account deaktiviert, sich einen neuen gemacht und ist über ihn admin. da er ihn aber auf die e-mailadresse des yoshiuniversums (zu dem auch das forum gehört) erstellt hat (die übrigens auf mich angemeldet ist) von der er auch das passwort hatte, konnte ich diesen account dann schnell übernehmen (und ihm die adminrechte entziehen).
ich sehe es als die letzte alternative und rettung. er hat mir übrigens irgendwann gesagt wir hätten die gleichen rechte.

jetzt meine frage: ist das ganze legal (gestezlichg), gibtz es noch eine alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 18:51
avatar  mihca02
#2 RE: Wichtig! Anderer Admin will das Forum löschen!
mi
Mitglied

Derjenige, der bei HPM das Forum angemeldet hat, ist rechtlich Inhaber das Forums .

Egal ob du zwischenzeitlich Admin warst oder nicht...

Wenn er dir die Rechte entzieht ist das in Ordnung.

Wenn du dir hinten rum die Rechte erschleichst um wieder als Admin ins Forum zu kommen und ihm dann die Recht entziehst, bewegst du dich am Rande.

Er kann ganz schlicht an HPM schreiben und dir die Rechte entziehen lassen und sich sein Rechte wieder geben lassen. Du bewegst dich rechtlich auf einem dünnen Ast.

Auch das abfangen seiner Mail ist reichlich bedenklich...

Lass das Forum sausen, das hat in der Konstellation eh keinen Sinn mehr...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 18:54
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#3 RE: Wichtig! Anderer Admin will das Forum löschen!
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Ich wollte mich zuerst mal mit ihm unterhalten.
zumindest hat er den account auf meinen namen angemeldet (meine e-mailadresse)

hast du noch einen tipp, wie man user bekommt? weil der style ist galube ich in ordnung, trotzdem sind es zur zeit nur wenige mitglieder


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 23:34
avatar  ( Gast )
#4 RE: Wichtig! Anderer Admin will das Forum löschen!
Gast
( Gast )

wenn der andere der foreninhaber ist und nicht mehr mag,
dann rede vernünftig mit ihm und sag das du das forum gerne weiter führen möchtest


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 23:35
avatar  bine12
#5 RE: Wichtig! Anderer Admin will das Forum löschen!
bi
Mitglied

sorry war nicht angemeldet


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 20:06
avatar  Fabian
#6 RE: Wichtig! Anderer Admin will das Forum löschen!
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte wendet euch beide mit eurer Version des Vorfalls per E-Mail (Kontaktformular) an uns.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!