Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM

  • Seite 2 von 3
21.03.2010 12:52
avatar  Angelo
#16 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Mitglied

Da muß ich dir recht geben das sollte man mal Positiv erwähnen ! In vielen anderen Foren werden lästige Pop Up Fenster ein geblendet und man kann die Anzeigen auch nicht frei in der Position wählen.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 20:18
#17 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Mitglied

Schau Dir die Menge der Stimmen zu den Usern täglich an, dann verstehst Du mich. Unmut von euch oder Lob geht ja auch anders.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 20:22
avatar  truecolor ( gelöscht )
#18 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
tr
truecolor ( gelöscht )

Meine ersten Gehversuche mit einem Forum hier bei HPM hat mich etwas zurückschrecken lassen...mit jedem betreten des Boards schwebte mein worst case scenario wie ein Damoklesschwert drohend über mir.

Mit dem zweiten Board wurde alles besser. Meine Fragen haben User, Admins und Supporter abwechselnd und ausreichend beantwortet. Was hier fehlt und schon mehrmals erwähnt wurde ist ein ausführliches Beginner-Tutorial, dass einem durch die vielen Ein-(Ver-)stellmöglichkeiten führt.

Ich mag gar nicht daran denken was wäre, wenn mein Board irgendwann mit all seinen Inhalten wegen eines Systemabsturzes und fehlender Redundanz ins Nirvana verschwindet. Eine Sicherung des Designs, der Einstellungen und der Beiträge (zum Forumbesitzer) würde ich mir sehnlichst wünschen. Der Grund, dass HPM noch keine Sicherung für Forenbesitzer anbietet könnte darin liegen, dass sie befürchten, man könnte anhand der Sicherung Rückschlüsse auf Aufbau und Funktion der gut behüteten Templates ziehen. Und wenn schon, gemeinsam werden wir stärker.

Fazit:

Faktor unentgeltlich - Note 1
Sicherheit - Note 1 (bis jetzt )
Verfügbarkeit - Note 1 (bis jetzt )
Gestaltungsmöglichkeiten - Note 2
Funktionen - Note 2 (aber ausbaufähig)
Support - Note 2,5
Reaktionszeit Support - Note 3
Reaktionszeit User - Note 2
Umsetzungen der Ankündigungen - Note 4


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 14:27
#19 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Mitglied

also ich für mein teil finde, für das was ich zahle ist eigendlich schon wieder zu gut^^ andere forensystem sind dagegen wie ein homepagebaukasten gegen viele jahre HTML/PHP/CSS usw Erfahrung

Support ok, meine Anfrage zu dem eader wurde seit bestimmt 2 Monaten noch nicht beantwortet aber damit kann ich leben, man wächst immerhin auch an der Aufgabe es selbst zu lernen xD


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 17:36 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 17:58)
#20 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
da
Mitglied

Ich habe " es geht " gewählt,weil die Umfrage nicht genau ist.

Z.B. finde ich das im Supportteam die Mitarbeiter unterschiedlich reagieren.
Grosses Lob an Ingmar,ich las oft das er sich wirklich Mühe, und immer Antwort gab.
Bei Johannes ( Cheffe )hätte ich mir das öfter mal gewünscht sich zu äussern,oder wenigstens mal zu schreiben das er was zur Kenntnis nahm.Ich lese oft auch von anderen Usern die wirklich wichtige Anliegen haben,das keiner antwortet.
Ein kurzes Feedback: Wir haben es zur Kenntnis genommen,oder wir arbeiten daran würde völlig genügen!!!
Das ist meine Kritik,ansonsten wie gesagt läufts im Moment prima.

Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 21:34 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 21:42)
avatar  Norbu
#21 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Mitglied

Zitat
Angelo:Ich möchte dann gleich mal anfangen. Was mich besonders Stört hier bei HPM ist das der Informationsfluss sehr schlecht ist. Man wird einfach nicht ernst genommen obwohl wir eigentlich alles Kunden sind. Es gibt auch keine Entschuldigungen sondern immer nur Ausreden. Sicherlich passieren Pannen aber vielleicht sollte der Geschäftsführer einfach auch mal Fehler zu geben und nicht immer nur schreiben das so was nicht mehr passiert und vor allem sollte man die Kunden bei Ausfällen einfache mehr Informieren denn es gibt hier Foren die viele Mitglieder haben den mal als Admin auch Rede und Antwort stehen muß!



Geht mir leider genauso,Für einen Forensoftwareanbieter schlechte Leistung.Professionelle Antworten bekommt man von den Verantwortlichen so gut wie garnicht,kommt mir Alles sehr amateurhaft vor hier.Kommt gleich ein "Nein",geht nicht,machen wir nicht,geh doch zu einem anderen Anbieter.Das kann nicht sein

Daher werde ich nicht wie ursprünglich geplant,Geld hier investieren.

Obwohl es Homepagemodules schon lange gibt,ist das Angebot an Funktionen für ein Forum echt mies.
Vorschläge werden mit großen Augen angeschaut,als obs sowas nicht gäbe.
Ist jetzt eher an die Programmierer gerichtet.

Es fehlt hier ein professioneller Forenabschnitt nur für Scripte,welche Zusatzfunktionen oder GRUNDLEGENDES beinhalten.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 22:06
avatar  mihca02
#22 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
mi
Mitglied

@Norbu

wenn dir hier doch alles mögliche fehlt und es anderswo soviel besser ist, frage ich mich, warum du überhaupt ein Forum hier hast?

Ich jedenfalls würde mich dann nicht solange hier rum ärgern, sondern wäre schon lange verschwunden.



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 23:42 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 23:50)
avatar  Norbu
#23 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Mitglied

Das bestätigt meine obere Aussage.Wenn was nicht passt,geht doch.Anstatt den Wünschen der Kunden möglichst nachzu kommen.Aber das ist wohl Freewarementalität.

Ausserdem schrieb ich nirgendwo das es woanders sehr viel besser ist,wenn du zitierst,dann bitte auch wahrheitsgemäß und wortgenau.

Zurück zu deiner Frage:

Ein Freund von mir betreute unsere vorherige HP,durch Unfall ect. war es ihm nicht mehr möglich.Er hatte eigenen Webspace.

Deshalb bin ich hier.Schaue mich aber letzte Zeit verstärkt um,da die Möglichkeiten momentan hier eingeschränkt sind,und der Support auch keine Antwort leistet bisher.

Es sei denn,mir gefällts hier noch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 06:40
avatar  mihca02
#24 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
mi
Mitglied

@norbu

ich habe dich gar nicht zitiert !

Aber wenn du deine Fragen in einer Kategorie mit dem Untertitel:

User helfen User stellst, warum erwartest du dann zwingend eine Antwort vom Support.

Und Verbesserungsvorschläge bedürfen zunächst einmal einer Unterstützung durch andere User oder müssen als unbedingt notwendig gesehen werden. Wenn dem nicht so ist, steht er halt erst mal nur so im Raum. Auch dazu ist nicht zwingend die Meinung des Supports gefragt. Ausserdem ist es aus dem Stehgreif sehr schwer zu beurteilen, ob ein Verbesserungsvorschlag sich überhaupt einfach, designgerecht und vor allem in allen Templates hier umsetzen lässt. Da gehört mehr dazu als ein ja oder nein.

Auch bei Fragen zu eigenen Einbauten oder Erweiterungen ist nicht unbedingt der Support dafür da, hier zu antworten. Wenn du sogar dein eigenes Template verändert hast, nimmst du dir ja auch die Möglichkeit des automatischen Updates.

Wenn du wirklich einen Bug hast, wird sich der Support schon darum kümmern.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 09:50
avatar  Ingmar
#25 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Technik

Danke Achim, das hast du schön gesagt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 09:56 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 10:10)
avatar  Pamela
#26 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Media

Zitat
Norbu: Geht mir leider genauso,Für einen Forensoftwareanbieter schlechte Leistung.Professionelle Antworten bekommt man von den Verantwortlichen so gut wie garnicht,kommt mir Alles sehr amateurhaft vor hier.Kommt gleich ein "Nein",geht nicht,machen wir nicht,geh doch zu einem anderen Anbieter.Das kann nicht sein


Vielleicht möchtest Du uns noch differenzierter und mit Verweis auf einen Thread mitteilen, worauf diese "Kritik" sich bezieht? Dann sind wir auch in der Lage, Dir ausführlich zu antworten respektive eine Einschätzung der fehlenden, evtl. noch zu implementierenden Funktionen (sofern von uns geplant), zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:22 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 15:24)
avatar  Norbu
#27 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Mitglied

@micha..

Wenn du mich nicht zitiert hast,dann hast eben was behauptet das ich gesagt hätte,das nicht so war.Das Ergebnis ist das Gleiche.

Es war ausserdem kein Verbesserungsvorschlag,sondern nur ne Meinung.

@Pamela

Hat sich schon erledigt,bekam inzwischen klare Antworten zu "Letzte 5 Beiträge" & "Navihilfe Forum".

Werde aber vorerst nix kritisieren oder vorschlagen/schreiben hier,da man gleich pers. angemacht wird.Obwohl ich selber nicht pers. wurde.
Lese hier im Forum nur nach nach.BB


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:31 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 15:33)
avatar  Pamela
#28 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Media

Ich glaube da greift das Sprichwort "Der Ton macht die Musik" nicht ganz ins Leere

Vorschläge als auch Lob als auch Kritik nehmen wir immer gerne entgegen, also keine falsche Scheu. Ich finde die Community hier recht umgänglich, da geb ich gerne mal ein Lob an die Kunden zurück



 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:58
avatar  mihca02
#29 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
mi
Mitglied

ich werde das nicht weiter kommentieren, vergiss es einfach..

Und wenn ich von Verbesserungsvorschläge geredet habe, könnte es daran liegen, das du mit gleichen Überschriften in mehreren Kategorien doppelt postest, sorry.

ansonsten vergiß es einfach, Pamela hat da wohl in gewisser Weise recht.

grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 18:08 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 18:09)
avatar  Norbu
#30 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
avatar
Mitglied

@Supportforum

Könntet Ihr bitte mein Profil hier auf dem Supportforum schnellstens löschen?

Habe ein anderes Forum gefunden,das sich speziell mit Scripten/Funktionen beschäftigt und über entsprechendes Wissen verfügt,diese Scripte sind mit kleinen Anpassungen auch gut für andere Seiten zu verwenden.


Trotzdem Danke für die Mühe liebes Supportteam.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!