Forum umbenennen

  • Seite 1 von 2
15.03.2010 20:27
avatar  ( Gast )
#1 Forum umbenennen
Gast
( Gast )

Hallo!
Ich möchte den Namen meines Forums ändern (nur den Seitentitel, keine www-adresse!). Habe es versucht unter admin->einstellungen->seitentitel. Leider zeigt es mir zwar die Änderung im admin-bereich an, übernimmt sie aber nicht im forum-seitentitel.
Was mache ich falsch?
mfg, Miriam


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 22:18
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Forum umbenennen
su
susanne ( Gast )

Hast es auch abgespeichert beim oberen Speicherbutton?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 22:32
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Forum umbenennen
su
susanne ( Gast )

Der Name des Forums wird aber dadurch nicht verändert ,da müsstest du dir eine Domain kaufen.
Wie gesgagt,ist ja nur der Seitentitel ,also die Beschreibung deines Forums


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 09:08
avatar  aemkey
#4 RE: Forum umbenennen
ae
Mitglied

Achtung, es hat zwei Speicherknöpfe. Unbedingt den oberen drücken!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 15:32
avatar  ( Gast )
#5 RE: Forum umbenennen
Gast
( Gast )

ja, ich habe es mit dem oberen speichern-button bestätigt.
es geht mir nicht darum, die adresse zu ändern, sondern den seitentitel, der in der oberen leiste (über der navigation) angezeigt wird (über der Beschreibung des Forums). die änderung wird aber nur im admin-bereich übernommen (steht da bei seitentitel jetzt im eingabefeld drin), nicht im forum...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 17:41
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Forum umbenennen
su
susanne ( Gast )

Du meinst in der Browserleiste soll der Seitentitel stehen?

Das ist nicht möglich ,das wäre dann eine Domain ,die du dir kaufen kannst.
Ein Seitentitel ist nur die Beschreibung des Forums ,die in den Top 500 oder im Google zusätzlich erscheint.

Der Browsertitel deines Forums ist der von HPM ,den du nicht selber verändern kannst .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 17:47
avatar  Pamela
#7 RE: Forum umbenennen
avatar
Media

Der Browsertitel lässt sich hier einstellen: Admin->Forum->Einstellungen des Forums->Browsertitel, dieser wird auch im Forum und bei Google Suchergebnissen übernommen (aber da warst Du ja schon?). Wie lautet denn die Board-Nummer?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 17:58
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Forum umbenennen
su
susanne ( Gast )

Sie will aber das er in der Browserleiste erscheint ,so habe ich es verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 18:03 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 18:03)
avatar  Pamela
#9 RE: Forum umbenennen
avatar
Media

Ok dann mal grafisch, sprechen wir von dem gleichen Browsertitel oder sitz ich gerade auf dem Schlauch?

Das ist ein Browsertitel



So sieht es bei Suchergebnissen aus:



Und das wird hier eingestellt: Admin->Forum->Einstellungen des Forums->Browsertitel


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 18:09
avatar  susanne ( Gast )
#10 RE: Forum umbenennen
su
susanne ( Gast )

Ich glaube sie meint ,das es statt einer Domain in der oberen Leiste erscheint ,oder ich stehe jetzt am Schlauch


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 11:49
avatar  ( Gast )
#11 RE: Forum umbenennen
Gast
( Gast )

nee, moment - ihr versteht mich falsch! es geht mir nicht um den browsertitel! unter der kopfzeile (wenn man sie denn nutzt) ist doch ein feld mit dem seitentitel, der beschreibung und auf der seite die suche. dort möchte ich den seitentitel ändern. das ist die leiste über der navigationsleiste des forums mit "suche, einstellunge, private mails,etc." das habe ich wie oben beschrieben im admin-menü versucht, aber die einstellung wird einfach nicht übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 11:53
avatar  ( Gast )
#12 RE: Forum umbenennen
Gast
( Gast )

nachtrag: es geht mir nicht um die auffindbarkeit in irgendwelchen suchmaschinen, sondern nur darum, dass meine mitglieder den aktuellen forennamen sehen... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 12:10 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 12:11)
avatar  Pamela
#13 RE: Forum umbenennen
avatar
Media

Die Leiste über der Navigationsbar mit Suche etc. ist die Kopfzeile. Diese erreicht man über Admin->Layout->Kopf & Fußzeile. Wenn ich jetzt immer noch falsch liege, dann bitte kurz einen Screenshot posten, was bzw. wo Du genau etwas einfügen möchtest


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:01
avatar  susanne ( Gast )
#14 RE: Forum umbenennen
su
susanne ( Gast )

Du meinst den Forum Titel in der Kopfzeile ,so wie andere dafür einen Banner oben haben?
Das ist so wie es Pamela beschrieben hat auch in die Kopfzeile einzufügen.

Der Seitentitel im Adminmenü hat damit nichts zutun und wrd auch so nicht übernommen.

Kopfzeile


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 15:32
avatar  ( Gast )
#15 RE: Forum umbenennen
Gast
( Gast )

nein, ich möchte nicht die kopfzeile und auch nichts im browser ändern, sondern die zeile darunter...

vielleicht drücke ich mich zu kompliziert aus...
schaut mal auf mein forum http://511690.homepagemodules.de/
unter der kopfzeile steht der seitentitel "aquarianer unter sich" und direkt darunter "Infos, Ratsch und Tratsch rund um`s Aquarium. Ein Forum von Aquarianern für Aquarianer". ich möchte nun den seitentitel ändern, da das forum nun "aquaquatsch" heißt (siehe kopfzeile) und nicht mehr "aquarianer unter sich". das habe ich auf oben beschrieben art und weise versucht (admin->einstellungen->seitentitel + speichern), wird aber nicht übernommen...
schonmal danke für die hilfe,
miriam


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!