Forumsadresse Umbenennen

27.12.2012 14:22
avatar  Merox
#1 Forumsadresse Umbenennen
Me
Mitglied

Hallo lieber Member und Admins.

Mal eine kleine Frage an euch. Kann ich mein bestehendes Forum umbenennen, also Beispielsweise von Kochfee zum Gartenexperten? Möchte gern das Design behalten, nur wird das Forum unter der bestehenden Adresse nicht gefunden. Weiß jemand wie das geht oder muss ich doch ein neues Forum erstellen? Wie funktioniert denn das löschen eines bestehenden Forum´s?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:30
avatar  Fabian
#2 RE: Forumsadresse Umbenennen
avatar
Xobor-Spezialist

Die Änderung von deiner .xobor.de Adresse ist leider nicht möglich. Du könntest hier nur zusätzlich eine eigene Domain Adresse registrieren (ab 6,80 € / Jahr).

Ansonsten bleibt dir nur die Erstellung eines neuen Forums. Wenn du dein bestehende löschen möchtest, schreibe uns dazu bitte eine Nachricht über das Kontaktfoumular (findest du hier ganz unten).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forumsadresse Umbenennen
Al
Alice ( gelöscht )

Bevor du es löschst, kannst du dein Design im Adminmenü abspeichern, runterladen und im neuen Forum wieder hochladen.

Admin → Layout → Designvorlagen → aktuelle Vorlage benennen/speichern/runterladen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:43
#4 RE: Forumsadresse Umbenennen
avatar
Mitglied

Hallo, wie kann ich die Forumsadresse für 6,80€ im Jahr registrieren?

Ich habe das schon einmal für mein anderes Forum gemacht, weiß aber nicht mehr wie!

622297

Danke Jens


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:46
avatar  TripleM
#5 RE: Forumsadresse Umbenennen
avatar
Mitglied

Das geht im Admin Menü unter Premium/Forenadresse


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:43)
#6 RE: Forumsadresse Umbenennen
avatar
Mitglied

Aber da finde ich nur den Abschluß eines Basistarif. Ich habe aber vor ein paar Jahren eine eigene Forenadresse im kostenlosen Forum für 6,80€ und möchte das so in meinem 2. Forum genauso.


Gruss Jens


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:49
#7 RE: Forumsadresse Umbenennen
avatar
Maid

Naja, die Kontenmodelle Deiner Bank und die Pakete Deiner Versicherung ändern sich auch ab und an.

Wenn Du etwas möchtest, was abseits der angebotenen Pakete läuft, würde ich eher eine nichtöffentliche Absprache mit der Firma anstreben. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Forumsadresse Umbenennen
Al
Alice ( gelöscht )

Eine eigene Domain ist nur noch ab dem Basistarif erhältlich.
Anfragen zu Verträgen oder Bestellungen bitte immer unter Nennung des Forenlinks oder der Forennummer an forum@miranus.com.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!