Fotos hochladen?

14.03.2010 14:45 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 14:46)
#1 Fotos hochladen?
Ge
Mitglied

Wenn man Fotos hochlädt steht in dem Popup Fotos bis zu
2 MB Grösse. Man kann aber ohne weiteres Fotos mit 5 MB
hochladen. Ich möchte den Download auf 300 KB begrenzen,
wo kann ich das in der Admin Oberfläche einstellen, ich finde da nichts.

Gruss Geoff.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 14:58
avatar  BOo°m
#2 RE: Fotos hochladen?
avatar
Mitglied

Du meinst Dateinanhänge?

Die Information dort ist veraltet, inzwischen sind bis zu 6MB möglich. Eine Eingrenzungsmöglichkeit gibt es da nicht, ist auch nicht nötig da die Dateien nicht automatisch mit dem Forum geladen werden sondern nur ein kleines Abbild (Thumbnail) eingeblendet wird. Die Dateigröße hat keinen Einfluss auf dein Forum sondern lediglich auf die Serverkapazität von HPM; und die ist derzeit unbegrenzt....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 15:13
#3 RE: Fotos hochladen?
Ge
Mitglied

Danke...und wie ist es mit dem img/img Fotos, die werden bei mir in den
Beiträgen auch so gross dargestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 15:25 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 15:33)
avatar  BOo°m
#4 RE: Fotos hochladen?
avatar
Mitglied

Für Bilder die direkt im Beitrag verlinkt/angezeigt werden kannst du für jede Benutzergruppe andere Werte einstellen. Sollen alle die gleiche Berechtigung haben muss du es sogar für jede Gruppe einzeln einstellen.

Menü = Admin - Benutzer - Gruppen - dort auf die gewünschte Gruppe klicken, das Menü erklärt sich selbst.

Diese Bilder werden natürlich automatisch, in voller Maximalgröße, auch mit der Forenseite auf der man sich gerade befindet geladen......


Edit:
Für bereits vorhandene Bilder in den Beiträgen bleibt dir nur diese zu entfernen - Beitrag bearbeiten - oder eine Nachberarbeitung mit erneutem Hochladen und verlinken. Soweit ich weiss werden bereits verlinkte Bilder nicht nachträglich verkleinert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 15:39
avatar  ( Gast )
#5 RE: Fotos hochladen?
Gast
( Gast )

Zitat
muss du es sogar für jede Gruppe einzeln einstellen.



Das habe ich schon auf 800x600 eingestellt, trotzdem
erscheinen diese Fotos immer noch in voller Grösse.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 17:22 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 17:22)
avatar  BOo°m
#6 RE: Fotos hochladen?
avatar
Mitglied

Schau mal auf mein "Edit".

Normalerweise dürfte das Forum keine neuen Bilder mehr annehmen die größer als deine Maximaleinstellungen sind oder die der Benutzergruppe. Alte Bilder werden nicht automatisch verkleinert - die Einstellung soll lediglich dafür sorgen dass nichts über die derzeitige eingestellte Maximalgröße hinaus direkt verlinkt/angezeigt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!