ProSilver - Steuerungsbuttons

11.03.2010 11:41
avatar  BOo°m
#1 ProSilver - Steuerungsbuttons
avatar
Mitglied

Wäre es möglich die Standard-Steurungsbuttons des Forum standardmäßig in "Systembuttons" zu ändern?

Die Rede ist von Buttons wie "Neues Thema", "Antwort", "Ansicht Flat", "Ansicht Threaded" etc.....
Da die Dinger als Grafik eingebunden sind würde bei mehrsprachigen Templates eine Umstellung auf eine andere Sprache die immer noch in Deutsch zeigen. Man könnte die grafischen Verzierungen auf den jetzigen Buttons als kleines Icon - wie in der Navbar - vor die Buttons klemmen oder gar als Hintergrund auf den Buttons einbinden?

Das wäre jetzt zum Beispiel eine meiner nächsten Änderungen am Template aber ich bewege mich nur ungern allzu weit weg von den Standards um zukünftige Updates nicht unnötig zu komplizieren.......:D


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 16:06
avatar  Sachse
#2 RE: ProSilver - Steuerungsbuttons
avatar
Mitglied

Diesem Verbesserungsvorschlag kann ich nur zustimmen.

Zitat
Da die Dinger als Grafik eingebunden sind würde bei mehrsprachigen Templates eine Umstellung auf eine andere Sprache die immer noch in Deutsch zeigen.



In meiner Einstellung(Standard deutsch) sind die Buttons ~ Ansicht Flat~, ~Ansicht Threaded~ in englisch .

Ich würde die Buttons neutral mit entsprechender Grafik vorschlagen.




@BOo°m

Danke!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 21:32
avatar  BOo°m
#3 RE: ProSilver - Steuerungsbuttons
avatar
Mitglied

Bei "Systembuttons" kann man die Beschriftung mit einer Sprachvariablen machen denke ich, und kleine, unterstützende Symbole sollten sich im Hintergrundbild realisieren lassen. So ein richtiger "Verbesserungsvorschlag" ist es eigentlich nicht denn dadurch dass die Templates multilingual angeboten werden ist es eigentlich erforderlich dass sich die Steuerungsbuttons dann auch automatisch anpassen bei einer Sprachumschaltung.

Somit würde eine Überschrift wie "Knapp am Bug vorbei...." auch hier beinahe passen.

Aber ich habe mir vorgenommen die Techniker, wenn überhaupt, nur noch ganz vorsichtig mit solchen leicht provozierenden Überschriften zu ärgern....8D



.....und weg......*whoooosh*


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 11:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2010 11:58)
avatar  Sachse
#4 RE: ProSilver - Steuerungsbuttons
avatar
Mitglied

Zitat
Bei "Systembuttons" kann man die Beschriftung mit einer Sprachvariablen



Muß doch nicht so kompliziert sein.Grafiken als Bedeutung gibt es doch genug,also Multikulti.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!