mi forum geld verdienen

10.03.2010 16:32
avatar  lara ( Gast )
#1 mi forum geld verdienen
la
lara ( Gast )

hallo,
habe vor ein paar monaten bei euch ein forum erstellt, es läuft schon sehr gut
gibt es eine möglichkeit wie ich auch geld verdienen kann damit?
ich würde auch gern mehr draus machen.
ich muss aber auch wissen ob sich das rendiert.
lg lara


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 16:59
#2 RE: mi forum geld verdienen
avatar
Mitglied

Um mit deinem Forum Geld zu machen, musst du dir erst einmal Werbefreiheit kaufen! Sonst ist es verboten.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 07:29
avatar  lara ( Gast )
#3 RE: mi forum geld verdienen
la
lara ( Gast )

hallo,
danke für deine antwort
aber was heisst genau freikaufen?
lara


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 07:33
avatar  lara ( Gast )
#4 RE: mi forum geld verdienen
la
lara ( Gast )

hallo,
habe es schon selber gefunden,danke.
kann mann auch damit geld verdienen sobald einer nur die seite aufmacht?
lg lara


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 09:01
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: mi forum geld verdienen
su
susanne ( Gast )

Wenn einer so blöd ist und dafür zahlt ,das er auf eine Seite gelangt,die er nicht kennt?

Ich nenne sowas Abzocke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 10:07
avatar  lara ( Gast )
#6 RE: mi forum geld verdienen
la
lara ( Gast )

danke, für deine hilfreiche und nette antwort
man wird ja nurmal fragen dürfen , oder ?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 10:34
avatar  gustav
#7 RE: mi forum geld verdienen
gu
Technik

Es gibt sehr viele verschiedene Werbeprogramme - Google ist einer der größten Anbieter auf diesem Markt. Bei google werden Sie auch unter dem Begriff Layer Ads sehr viele Möglichkeiten finden.

Dass nach View, als Anzahl der Seitenanzeigen gezahlt wird, ist glaube ich nicht mehr sehr verbreitet (da es unter Umständen sehr teuer werden kann für die Anbieter).

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 10:57 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 10:59)
avatar  BOo°m
#8 RE: mi forum geld verdienen
avatar
Mitglied

Es muss niemand für deine Seite/Forum direkt Geldbeträge an dich überweisen damit du etwas mit deiner Seite erwirtschaften kannst. Abhängig davon wie stark dein Forum genutzt wird und von wie vielen unterschiedlichen Benutzern kannst du auch mit selbst eingeblendeter Werbung etwas verdienen. Addsense - ein Service von Google - ist da wohl momentan marktführend, es gibt aber auch andere Anbieter. Wie seriös und/oder zuverlässig andere Anbieter sind kann ich nicht sagen, wie überall im Web wird es auf dem Gebiet sicherlich auch ein paar schwarze Schafe geben.

Ich habe bisher lediglich Erfahrungen mit Google-Addsense gemacht - https://www.google.com/adsense/login/de/?hl=de

Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten um die eingeblendete Werbung farblich und thematisch auf dein Forum zu optimieren. Auch Analysen sind im Administrationsbereich von Addsense sichtbar. Der Administrationsbereich ist allerdings recht komplex und man sollte sich schon intensiv damit befassen, der ist zumindest so komplex dass man hier nicht eine umfassende Beschreibung liefern kann ohne den Rahmen zu sprengen, weitere Informationen findest du direkt bei Addsense........

Für das reine anzeigen der Werbung bekommst du etwas Geld, für direkte Klicks sicherlich etwas mehr. Da die Werbung inhaltlich mehr oder weniger automatisch auf den Inhalt deines Forums angepasst wird sind direkte Klicks aber auch nicht total unwahrscheinlich. Eine Warnung - die Anbieter merken in einem gewissen Rahmen sehr wohl ob es "echte" Klicks sind oder ob da massenweise gefakte Klicks getätigt werden - mit einem Missbrauch tut man sich keinen Gefallen und kann von Addsense gesperrt werden!

Reich wird man mit Werbeeinnahmen mit Sicherheit nicht aber bei einem wirklich gut besuchten Forum kann man sehr wohl kleine Gewinne erzielen. Auschlaggebend ist die Definition von "gut besucht". Würde ich beispielsweise für meine eher kleine "Foreninformation" die "Gewinne" der Werbung gegen nötige Gebühren von HPM rechnen würde ich trotz Werbeeinnahmen noch draufzahlen.......:D

Edit: ups.......Gustav war schneller......8)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:03
avatar  KIM
#9 RE: mi forum geld verdienen
avatar
KIM
Mitglied

Kleine Gewinne werden aber gesammelt und erst ausgezahlt wenn sich eine gewisse Summe bildete - das kann mehrere Monate dauern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:21 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 11:23)
avatar  BOo°m
#10 RE: mi forum geld verdienen
avatar
Mitglied

Genau - es müssen sich erst 100$ angesammelt haben bevor es zur Auszahlung kommt und die wird dann zum 15ten des nächsten Monats direkt überwiesen oder optional ein Verrechnugscheck geschickt. Also eine Auszahlung ab 100$ - alles was darüber hinaus geht wird natürlich dann auch mit überwiesen.....

Um die Versteuerung der Einnahmen muss man sich selber kümmern. Ein gewisser Betrag im Monat ist steuerfrei - da muss man erstmal drüber kommen :D - ich weiss jetzt aber nicht wie hoch dieser Betrag ist.

Ausgezahlt wird der Betrag natürlich in der gewünschten Währung und nicht zwangsläufig in $.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:39 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 11:40)
#11 RE: mi forum geld verdienen
avatar
Administrator

Ich wünsche viel Erfolg mit dem Vorhaben, bitte Sie jedoch auch darum die rechtlichen Auswirkungen im Auge zu behalten:
Sie müssen bereits ab dem 1. Cent für die so erwirtschafteten Umsätze aus Online Werbung oder anderen Quellen eine Steuererklärung abgeben. Auch wenn es bix xxxx Euro Einkommen Steuer-Freibeträge gibt, sind sie dennoch verpflichtet diese Umsätze dem Finanzamt zu melden.

Sie müssen auch einen Gewerbeschein anmelden, wenn sie diese Umsätze gewerbsmäßig erwirtschaften.
Eine Gewerbsmäßigkeit liegt bereits dann vor, wenn sie Gewinnabsichten haben - es hängt nicht von der Höhe der Beträge oder gar der Höhe des Gewinns/Verlusts ab. Wenn Sie in diesem Thema schreiben "mit forum geld verdienen", liegt offenbar also auch eine Gewerbsmäßigkeit vor.


Bitte beachten Sie auch, dass die Einblendung eigener Werbung nur im Tarif "Ohne Werbung" oder "Business Tarif" erlaubt ist. Im kostenlosen und Basis Tarif wird bereits Werbung durch uns eingeblendet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 16:49
avatar  lara ( Gast )
#12 RE: mi forum geld verdienen
la
lara ( Gast )

ich danke euch allen für eure hilfreichen tipp´s
danke
lara


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 19:47
#13 RE: mi forum geld verdienen
avatar
Mitglied

Ich frage mich,ob es überhaupt Sinn macht ein werbefreies Forum anzumelden.
Für mich würde das z.Z. 14,95 € kosten,weil ich schon über 500 Mitglieder habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 23:05
avatar  Friedhelm ( Gast )
#14 RE: mi forum geld verdienen
Fr
Friedhelm ( Gast )

joo,das nenne ich aber Abzocke. Greeze


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 23:30
avatar  Fabian
#15 RE: mi forum geld verdienen
avatar
Xobor-Spezialist

@Norbu ak Friedhelm: Jeder kann für sich selber entscheiden ob ein Werbefreies Forum für ihn geeignet ist oder nicht.

Ich denke Johannes, BOo°m und die anderen haben bereits alles dazu geschrieben. Closed.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!