Globale Variablen übergeben

20.02.2010 23:27
avatar  BOo°m
#1 Globale Variablen übergeben
avatar
Mitglied

In dem Bereich Template-Entwicklung - Globale Variablen finde ich folgenden Satz:

Globale Variabeln definieren
Definieren Sie globale Variabeln, um (auch anderen Forum-Betreibern einfach die Möglichkeit zu geben) Einstellungen & Layout global für Ihr Template unter Admin -> Layout zu verändern.

Wenn ich diesen Satz richtig interpretiere kann ich die in einem meiner Foren angelegten globalen Variablen auch in einem anderen meiner Foren nutzen und muss diese dort nicht alle nocheinmal neu definieren.
Funktioniert das bereits fehlerfrei oder gibt es diese Funktion nur als textliche "Ankündigung" die noch nicht umgesetzt ist?

Ich würde gerne einige globale Variablen aus der Foreninformation in zwei anderen Boards zur Verfügung haben, alle neu zu schreiben - und das auch noch zwei mal - ist recht aufwändig und ich würde mir die Arbeit gerne ersparen......


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 23:36
avatar  mihca02
#2 RE: Globale Variablen übergeben
mi
Mitglied

die Vererbung funktioniert nicht..

Da warte ich selber drauf..

du kannst zwar die erstellten Variablen in anderen Templates nutzen oder einbauen, aber die Funktion selber wird in der Kopie nicht übernommen.

Das heisst wenn du in dem Template selber die Variable einstellbar haben möchtest zum Beispiel im Layout eine Farbe, musst du sie nochmals neu anlegen.

Das ist unheimlich lästig, nicht durchdacht und gehört schnellstens abgestellt.

Es muss doch möglich sein, diese eigenen Variablen in einem Board in allen Templates als "eigene Variablen" zu Verfügung zu stellen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 00:01
avatar  BOo°m
#3 RE: Globale Variablen übergeben
avatar
Mitglied

Ok......also mal wieder Handarbeit......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!