globale Variablen

15.10.2007 22:02
avatar  Merk
#1 globale Variablen
Me
Mitglied

Mich würde mal interessiern, wann denn nun die globalen Variablen kommen, im Adminmenü steht schon seit Wochen

In Antwort auf:
"Diese Funktionen stehen erst am Ende des Wochenendes zur Verfügung, damit wir noch genügend Zeit haben kurzfristige Vorschlänge einzuarbeiten und diese für alle von Anfang an verfügbar sind."

Eigentlich wollte ich schon mal ein paar Sachen mit ihnen testen, aber langsam verliere ich die Motivation.
Ich hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 22:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 22:07)
#2 RE: globale Variablen
avatar
Administrator
Voraussichtlich bis Anfang nächster Woche.

Die globalen Variabeln sind nur für Entwickler eigener Templates, welche diese an dritte weitergeben möchten, interessant.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 22:44
avatar  Merk
#3 RE: globale Variablen
Me
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
Durch die globalen Variablen wird es aber auch leichter das Template vom Testforum auf das eigentlich Forum zu übertragen und wenn das Forum auch Admins ohne HTML-Kentnisse hat, können diese dann auch leichter etwas ändern.
Ich denke also schon, dass ich ein paar nützliche Funktionen für die globalen Variablen finde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 13:09 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 13:09)
avatar  Vitalis
#4 RE: globale Variablen
avatar
Profi
Nur mal so gefragt... wie und was kann man mit diesen globarvar machen?
Ist dadurch ermöglicht php einzubauen oder ähnliches?






 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 13:20 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 13:21)
#5 RE: globale Variablen
avatar
Administrator
Sie können Foren Betreibern ermöglichen einfach Daten am Layout zu verändern - angepasst an Ihr Template.

So sind sämtliche Einstellungen unter Admin - Layout - Farben & Einstellungen mit den globalen Variabeln und entsprechenden Code im Standard-Template gelöst. Ein Zugriff auf PHP o.ä. ist dafür nicht nötig.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 17:22
avatar  Carsten
#6 RE: globale Variablen
Ca
Mitglied

Wollte mal fragen wie weit jetzt die Entwicklung ist. Wann wird es möglich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 17:56
#7 RE: globale Variablen
avatar
Administrator

Diese Funktionen wurden zunächst verschoben, da der durch die globalen Variabeln und durch den im- & Export von Templates entstehende Aufwand derzeit nicht zufriedenstellend bewältigt werden könnte. So ist vorgesehen, dass tatkräftiger Support und schnelle Erweiterungen der Template-Funktionen zur Verfügung stehen um die Template-Entwicklungen Dritter so gut wie möglich zu fördern.
Über die Feiertage wird es also leider nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 20:31
avatar  Marc33 ( Gast )
#8 RE: globale Variablen
Ma
Marc33 ( Gast )

Hallo, erstmal. Mir fällt auf das das da jetzt schon seit Monaten steht. Wann wird es die glob. variablen denn endlich geben ? Ich finde das ist nähmlich eine großartige Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!