Leerzeile unter

19.02.2010 13:34
avatar  dilgun
#1 Leerzeile unter
di
Mitglied

Wie bekomme ich eine Leerzeile zwischen "Beiträge der letzten Tage" und der Überschriftenzeile?
Ich habe die Werbung in die Beiträge verlegt und jetzt erscheint das alles so "aneinandergeklatscht".
Gruß
dilgun

19.02.2010 13:56 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 13:56)
avatar  Ingmar
#2 RE: Leerzeile unter
avatar
Technik

Sie können den Abstand festlegen, indem Sie dem <table>-Element, in dem auch "Beiträge der letzten Tage" steht das zusätzliche Attribut style="margin-bottom: 20px;" hinzufügen.
Die 20 ersetzen Sie dann durch den gewünschten Abstand.


Grüß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 14:57
avatar  dilgun
#3 RE: Leerzeile unter
di
Mitglied

Zitat von Ingmar
Sie können den Abstand festlegen, indem Sie dem <table>-Element, in dem auch "Beiträge der letzten Tage" steht das zusätzliche Attribut style="margin-bottom: 20px;" hinzufügen.
Die 20 ersetzen Sie dann durch den gewünschten Abstand.
Grüß
Ingmar

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das <table>Element finde, könnte ich vielleicht glatt etwas anfangen damit! :-)
Gruß
dilgun

23.02.2010 20:07
avatar  dilgun ( Gast )
#4 RE: Leerzeile unter
di
dilgun ( Gast )

Zitat von Ingmar
Sie können den Abstand festlegen, indem Sie dem <table>-Element, in dem auch "Beiträge der letzten Tage" steht das zusätzliche Attribut style="margin-bottom: 20px;" hinzufügen.
Die 20 ersetzen Sie dann durch den gewünschten Abstand.
Grüß
Ingmar

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das <table>Element finde, könnte ich vielleicht glatt etwas anfangen damit! :-)
Gruß
dilgun


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2010 20:25
avatar  mihca02
#5 RE: Leerzeile unter
mi
Mitglied

Du hast doch Standard, oder..

Dann ist das table in der "Oberen Leiste" gemeint, ziemlich am Ende, de rAbschnitt in dem sich auch diese Zeilen befinden:

<td valign="bottom" class="tsmt" align="right" style="white-space: nowrap;">
{{boardstats.start}}<div class="tsmt">{[header_home_stats]}<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">{[header_goto_newest]}</span></a></div>{{boardstats.end}}
{{forumstats.start}}<div class="tsmt">{[header_forum_stats]}<br>{[header_forum_rights]}</div>{{forumstats.end}}


Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 14:28
avatar  dilgun
#6 RE: Leerzeile unter
di
Mitglied

Zitat von mihca02
Du hast doch Standard, oder..
Dann ist das table in der "Oberen Leiste" gemeint, ziemlich am Ende, de rAbschnitt in dem sich auch diese Zeilen befinden:
<td valign="bottom" class="tsmt" align="right" style="white-space: nowrap;">
{{boardstats.start}}<div class="tsmt">{[header_home_stats]}<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">{[header_goto_newest]}</span></a></div>{{boardstats.end}}
{{forumstats.start}}<div class="tsmt">{[header_forum_stats]}<br>{[header_forum_rights]}</div>{{forumstats.end}}
Grüße
Achim


Danke Achim. Das ist doch schon etwas, wo ich mal nachschauen kann.
Gruß
dilgun

24.02.2010 14:45
avatar  ( Gast )
#7 RE: Leerzeile unter
Gast
( Gast )

Zitat von mihca02
Du hast doch Standard, oder..
Dann ist das table in der "Oberen Leiste" gemeint, ziemlich am Ende, de rAbschnitt in dem sich auch diese Zeilen befinden:
<td valign="bottom" class="tsmt" align="right" style="white-space: nowrap;">
{{boardstats.start}}<div class="tsmt">{[header_home_stats]}<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">{[header_goto_newest]}</span></a></div>{{boardstats.end}}
{{forumstats.start}}<div class="tsmt">{[header_forum_stats]}<br>{[header_forum_rights]}</div>{{forumstats.end}}
Grüße
Achim


Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie genau ich diesen Code
style="margin-bottom: 20px;"
einbinde; mit geschweiften Klammern oder so?
Wenn ich ihn einfach zwischen zwei Zeilen schreibe, erscheint er genau so im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 15:51
avatar  mihca02
#8 RE: Leerzeile unter
mi
Mitglied

du müssstest diese Zeile haben:

<table cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% border=0>

die muss hinterher so aussehen:

<table cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% border=0 style="margin-bottom: 20px">

und dann sollte es gehen



Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 15:59
avatar  dilgun
#9 RE: Leerzeile unter
di
Mitglied

Zitat von mihca02
du müssstest diese Zeile haben:
<table cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% border=0>
die muss hinterher so aussehen:
<table cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% border=0 style="margin-bottom: 20px">
und dann sollte es gehen
Grüße
Achim


Danke Achim. Hat auf Anhieb geklappt. Es geht nichts über eine gute Beschreibung.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!