Traffic

  • Seite 1 von 2
10.02.2010 17:16
#1 Traffic
Te
Mitglied

Dies erscheint wahrscheinlich vielen Insidern eine völlig bescheuerte Frage zu sein,die sich ohnehin nicht veranschaulicht erklären lässt! Ich versuch´s trotzdem!

Ich möchte mir eine beruflich genutzte Homepage zulegen!
Das meiste was bei den Angeboten diverser Anbieter steht,ist mir ein Begriff und verstehe es!
Ich weiss auch,was Traffic ist!
Was ich nicht weiss,wieviel z.B. 200GB Transvervolumen sind! Wieviel Traffic verbraucht eine HP?
Ist das ausreichend für eine normale HP? Oder muss ich bei diesem Volumen auf alle Fälle mit Nachzahlungen bei Überschreitung rechnen!
Wäre eine unlimited-Version sicherer,oder kann man davon ausgehen,das 200GB so schnell nicht zu erreichen sind?

Es wäre toll,wenn mir das mal ein Insider etwas veranschaulichen könnte,sodas ich eine entsprechende Entscheidung treffen kann!
Denn ob ich für die 200GB-Version 15 €/Mon. oder für eine unlimited-Version 25 €/Mon. hinblättere ist für mich eine erhebliche Kostenfrage!

Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruss
Teufel0815


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 08:38
avatar  mihca02
#2 RE: Traffic
mi
Mitglied

das ist schwer zu beantworten

Am Anfang kommst du sicherlich aus und alles weitere hängt dann von der Entwicklung der Webseite ab.

Bei meinem Provider konnte ich kontinuierlich "mitwachsen" ein Umstieg in einen höheren Tarif war jederzeit zwischendurch drin, ohne Schaltungs und Umstellungskosten.
Informier dich doch mal genau, ob du nicht bei Bedarf zumindest in eine höheren Tarif kostenfrei wechseln kannst.

Runter wechseln wird nicht so einfach sein.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 08:53
avatar  gustav
#3 RE: Traffic
gu
Technik

Wie Micha sagte, ist das sehr stark abhängih von der Webseite. Am einfachsten ist es vielleicht, man schaut sich mir Firebug an, wie groß die Webseite ohne Cache-Load ist und rechnet das auf die zu erwarteten Nutzerzahlen hoch. Ob eine Grenze ausreicht, lässt sich allerdings kaum sagen, denn erfolgt eine spontane Verlinkung von Beispielsweise Heise.de etc. kann der Traffic stark ansteigen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 10:51)
avatar  Eveline
#4 RE: Traffic
avatar
Mitglied

hallo,

am besten ist es, du suchst dir einen anbieter, der für den traffic nichts verrechnet, - ja, solche anbieter gibt es auch :)
so entstehen dir keine unvorhersehbaren kosten.

hier ist zum beispiel so ein anbieter (meiner, bei dem bin ich schon über 2 jahre und super zufrieden. falls die werbung unerwünscht ist, dann bitte löschen!):

Edit vom Admin: URL entfernt. Sie können gerne diskutieren, aber bitte vermeiden Sie Werbung in unserem Support-Forum, vielen Dank.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:41
avatar  mihca02
#5 RE: Traffic
mi
Mitglied

man sollte sich aber durchaus auch einen Überblick über die gebotene Hardware des Providers ein Bild machen.

Es gibt auch Provider die da durchaus Staffelungen haben, mit welcher Anbindung mein gemieteter Webspace ins Netz gelangt.

Um beim Beispiel Forum zu bleiben, nicht alle Provider schaffen es den Traffic - Anforderungen gerecht zu werden, die z.Bsp die Zugriffe auf ein Forum erfordern !

Für eine Webseite ohne größere Anforderungen reicht es dann aus, wird es aufwändiger bekommt man ab und an Probleme mit der Performance.

Da es keine Hobbyseite werden soll, würde ich lieber eine langfristige Planung ins Auge fassen und durchaus im Vorfeld mit dem Provider bestimmt Dinge besprechen oder evntuell Sonderbedingungen auszuhandeln. Ihr glaubt gar nicht,wie flexibel die trotz starrem Tarifgerüst sein können, wenn es darum geht einen Kunden langfristig zu binden..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:53
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#6 RE: Traffic
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Eine beruflich genutze einfache Webseite? Nimm dazu am besten Redio (lexu.redio.info)
Allerdings darfst du dortkeine größeren Dateien als 3MB hochladen und nicht alle MYSQL Anwendungen funktionieren. Öfter gibt es Probleme mit Google. Du hast aber 500MB webspace und unbegrenzt Traffic, schnelle Server und werbefrei. Bei den meisten anderen musst du auf einen der 3 Punkte verzichten. Wen du noch 1€/Monat bezahlen kannst, hast du auch FTP-Zugriff

Es würde auch nor bplaced gehen, dort hast du keine Datengrößenbegrenzung, 2GB webspace, unbegrenzt Traffic, MYSQL funzt problemlos aber der Server ist oft langsam und nicht zu erreichen.

Eine kompliziertetre und ohne macken? Würde ich Dir trotzdem kostepflichtige Angebote wie von Strato empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 10:12 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 10:13)
avatar  Eveline
#7 RE: Traffic
avatar
Mitglied

hallo achim,

Zitat
Um beim Beispiel Forum zu bleiben, nicht alle Provider schaffen es den Traffic - Anforderungen gerecht zu werden, die z.Bsp die Zugriffe auf ein Forum erfordern !



meiner schafft das problemlos, habe auch ein forum mit chat und shoutbox da drauf laufen.
der seitenaufbau ist super schnell. in den 2,5 jahren hatte er einen einzigen ausfall für eine halbe stunde :D ...

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 10:13
avatar  mihca02
#8 RE: Traffic
mi
Mitglied

Hallo Eveline,

ich hatte dabei nicht von denem Provider gesprochen...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 10:15 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 10:15)
avatar  mihca02
#9 RE: Traffic
mi
Mitglied

Zitat
Eine beruflich genutze einfache Webseite? Nimm dazu am besten Redio (lexu.redio.info)
Allerdings darfst du dortkeine größeren Dateien als 3MB hochladen und nicht alle MYSQL Anwendungen funktionieren. Öfter gibt es Probleme mit Google. Du hast aber 500MB webspace und unbegrenzt Traffic, schnelle Server und werbefrei. Bei den meisten anderen musst du auf einen der 3 Punkte verzichten. Wen du noch 1€/Monat bezahlen kannst, hast du auch FTP-Zugriff

Es würde auch nor bplaced gehen, dort hast du keine Datengrößenbegrenzung, 2GB webspace, unbegrenzt Traffic, MYSQL funzt problemlos aber der Server ist oft langsam und nicht zu erreichen.



Wie passt das zu einer "beruflich" genutzten Webseite die Zuverlässigkeit erfordert?

Gar nicht !

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:22
avatar  aemkey
#10 RE: Traffic
ae
Mitglied

Irgendwie finde ich 15Euro/Monat doch relativ viel.
Ich bezahle bei meinem Provider 6.90CHF (etwa 5Euro) und da sind 10GB Speicherplatz und 10MySQL-Datenbanken dabei. Traffic ist dabei unbeschränkt, PHP, Perl, etc funktionieren auch.

Würde mich interessieren, was ihr denn sonst so zahlt für Webspace?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:30 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 17:00)
avatar  Eveline
#11 RE: Traffic
avatar
Mitglied

Hallo,

Edit vom Admin: Werbetext entfernt. Sie können gerne diskutieren, aber bitte vermeiden Sie Werbung in unserem Support-Forum, vielen Dank.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:34
avatar  KIM
#12 RE: Traffic
avatar
KIM
Mitglied

Hallo Eveline,

wie weit kommt man mit 4.000 MB Speicherplatz? Also wieviel Inhalt kann man da etwa haben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:38
avatar  Eveline
#13 RE: Traffic
avatar
Mitglied

hallo kim,

das forum ohne beiträge hat ca. 6 mb. 3000 beiträge haben ca. 1 mb.
... also schon eine menge beiträge .....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:43
avatar  KIM
#14 RE: Traffic
avatar
KIM
Mitglied

Also auf gut deutsch gesagt, reicht 1 Leben nicht aus um so viele Beiträge zu sammeln - 300 000 Beiträge hätten dann ca. 100 MB?
Dann hat unser Forum etwa 50 MB (150 000) Beiträge ... ja gut, dass hätte man alles mal vorher wissen sollen ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 16:46
avatar  Eveline
#15 RE: Traffic
avatar
Mitglied

Zitat
ja gut, dass hätte man alles mal vorher wissen sollen ;o)


.... es ist nie zu spät

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!