Live Traffic Feed ins Portal?

  • Seite 1 von 2
07.12.2014 06:01
#1 Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Guten Morgen,

wir würden gerne in unserem Forum www.vitalpilzforum.com einen Live Traffic Feed schalten.
http://feedjit.com/?utm_source=ltf&utm_m...ign=ltfCampaign

Geht das? Wenn ja, an welcher Stelle? Wir bräuchten bitte eine genaue Anleitung, weil wir absolute Laien sind.
Unsere Idee wäre das Portal.

danke und allen einen schönen Sonntag!

LG Lilli123


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:01 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 08:02)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ab dem Basistarif ist unser Activity Feed live. Den AF kann man auch in eine Portalbox einbinden.

Update: Ab sofort Live-Aktualisierung für Premiumforen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 11:39 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 11:43)
avatar  Ingmar
#3 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
avatar
Technik

Ich glaube sie meinte eher etwas anderes Alice

Im einfachsten Fall nimmst du den Quellcode, den du von feedjit bekommst, und speicherst ihn z.B. in eine Simple HTML-Box im Portal.

-edit-
Ich weiß ja nicht, was genau feedjit wo speichert - aber im Zweifel solltest du sichergehen, dass das Ganze aich mit deutschen Datenschutzgesetzen vereinbar ist. Gegebenenfalls müssen deine Mitglieder vorher zustimmen, wenn du so etwas benutzen willst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 17:45
#4 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Ok, dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 07:29
#5 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Guten Morgen Ingmar,

das mit dem Code in eine Portalbox einfügen hat leider nicht funktioniert . Vielleicht hast du noch einen Tipp für uns?
An welcher Stelle muss der Code denn im Forum eingefügt werden?

Dankeschön für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:00 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 09:06)
avatar  .BiL.
#6 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
avatar
Mitglied

Du gehst in den Bearbeitungsmodus deines Portals,
> wählst dort, wo du den Code oder den Activity Feed (AF) einfügen möchtest den Link: "Box zum ...bereich hinzufügen" aus
> und wählst dann aus der Liste die Simple Textbox und Neu oder die Box Aktivitäten und Letzte Aktionen im Forum aus.



Der AF ist dann schon fertig. Wenn du einen fremden Code einbinden möchtest, müsstest du den dann in die BoX kopieren.
In beiden Fällen anschließend speichern.

Ich persönlich würde mich für die AF-Box von Xobor entscheiden, weil man dort steuern kann, welche Nachrichten angezeigt werden sollen, also auch andere Aktionen als nur das Posten von Beiträgen, sondern quasi alles, was im forum passiert oder ben nur ausgewählte Dinge.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 21:53
#7 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Hallo Bil,

Dankeschön für Deine Antwort.

den Xobor AF haben wir schon in unserem Portal. Wir meinen einen live traffic feed, wo man sehen kann, wo die Besucher so herkommen.
(siehe link in meiner ersten Frage)

Und der lässt sich scheinbar nicht so einfach im Portal integrieren. Die neuangelegte Box war einfach leer

vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für uns?

LG Lilli123


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 09:11 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 09:15)
avatar  .BiL.
#8 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
avatar
Mitglied

Dann kann doch nur etwas mit dem Code nicht stimmen, den du reinkopiert hast.

Edit: bzw. muss euch beim Reinkopieren ein Fehler unterlaufen sein. Ich habe das grad mal schnell gemacht und den generierten Code (dritter Punkt Other Blog or Website) in eine Simple Textbox ins Portal kopiert und es klappt auf Anhieb. Ob es irgendwelche Probleme bereitet, habe ich nun noch nicht geprüft. Aber prinzipiell funktioniert es so.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:01
#9 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Oh super, dann müssen wir es einfach nochmal ausprobieren!

Dankeschön!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 11:07)
#10 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Hallo BiL,

ist so alles richtig?



Die Box ist bei mir immer leer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:11
#11 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Sorry, ja es funktioniert!!!
Erst in dem Moment wo man den Bearbeitungsmodus verlässt. Das war mir nicht klar.

Danke für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:30 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 11:31)
avatar  .BiL.
#12 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
avatar
Mitglied

Ja, nur den Namen würde ich noch ändern (also auf dem Screenie steht noch SimpleTextbox ...)

Du könntest z.B. in den Titel ein Leerzeichen eingeben, denn in der Box steht ja schon, was es ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:53
#13 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Mal gucken, ob ich das hinbekomme
Ich und Technik...

Kann es sein, dass jetzt nur die Personen erfasst werden, die auf das Portal klicken?
Kann man das ändern, ich meine, dass alle gezählt werden, auch die, die das Forum besuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 12:27
avatar  .BiL.
#14 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
avatar
Mitglied

Ich sehe das auch so, dass es nur die Anzeige auf dem Portal ist, wenn es auf dem Portal eingebunden ist.
Habe es testhalber hier http://bil-testet.xobor.de/ mal in die Fußzeile kopiert. Es sieht so aus, als würde es dann alle Besuche mitschneiden.
Kannst ja mal drauf gehen, dann sehen wir das vielleicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 14:22
#15 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Li
Mitglied

Hallo BiL,

oh das ist ja nett, dass du für uns testest!

Und ja, ich bin da offensichtlich zu sehen
Wie genau muss ich das jetzt anstellen?
Vielleicht setzt man den Live Traffic Feed seitlich und setzt die Werbung drüber?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!