Entsperrung

01.02.2010 15:55
avatar  Ricarda
#1 Entsperrung
Ri
Mitglied

Ich möchte gerne darauf aufmerksam machen das man die User nicht mehr entsperren kann
Sperren geht alles wunderbar aber wenman auf entsperren klickt kommt man nur in den Admin bereich
ich habe es einmal mit ein Testacc getestet und nacher gelöscht!
Mfg Ricarda





Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 16:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 16:25)
avatar  Ingmar
#2 RE: Entsperrung
avatar
Technik

Das entsperren kann nur im Adminbereich durchgeführt werden.

Momentan ist das eigentliche "entsperren" allerdings nur über die "letzten 10 Moderator-Aktionen" möglich (siehe Bild1)

Sobald mehr als 10 weiter Aktionen nach der Sperrung stattgefunden haben gibt es momentan keine Möglichkeit mehr, einen User wirklich zu "entsperren" - dies ist ein bekannter Fehler der mit dem kommenden Update behoben wird.

Allerdings bedeutet das "Sperren" eines Users ja nichts anderes, als das diesem User für die Zeit seiner Sperrung die Rechte einer anderen Benutzergruppe (standardmäßig die Rechte der "Gäste"-Gruppe) zugewiesen werden. Als Admin können Sie also die Sperrung aufheben, in dem Sie den betroffenen User wieder einer anderen Gruppe zuordnen (siehe Bild2).

Bild1


Bild2




Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 05:31
avatar  Elke
#3 RE: Entsperrung
avatar
Mitglied

Wir haben das gleiche Problem, auch wir können keine User entsperren. Allerdings haben wir nie einen User gesperrt. Betroffen sind bei uns die Neuanmeldungen vom 31.1.2010. Diese 3 neuen User sind alle gesperrt. Da wir nicht gesperrt haben, wurde auch im Admin unter den letzten 10 Aktionen nichts angezeigt. Dort wäre uns dieser Fehler ja gleich aufgefallen und wir hätten entsperrt.

Diese 3 User haben bei der Anmeldung auch nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt, normal hätte die Anmeldung gar nicht funktionieren dürfen. Es ging aber, allerdings waren sie von Anfang an gesperrt.

Unsere neuen automatisch gesperrten User waren auch nie der Gäste-Gruppe zugewiesen, sie waren normal in der Mitglieder-Gruppe. Das Wort "waren", weil wir nun 2 schon gelöscht haben. Auch den 3. User bekommen wir nicht entsperrt, denn auch er ist normal in der Mitglieder-Gruppe.

Hier kann doch nur ein Fehler vorliegen.

Board-Nr. 186996

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 10:44
avatar  Ingmar
#4 RE: Entsperrung
avatar
Technik

Hallo Elke,
ich habe Ihre Fehlermeldung an unsere Techniker unter der Referenznummer #363 weitergereicht.
Ein Techniker wird sich innerhalb der kommenden Tage hier erneut melden, sobald eine Einschätzung
über die Dauer der Behebung möglich ist.

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2010 01:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 02:01)
#5 RE: Entsperrung
avatar
Mitglied

Hallo,
es hat sich noch nichts getan,jeder user der sich bei uns neu registriert,
wird nach email Freischaltung automatisch im Profil gesperrt
-und wir bekommen das Profil von den Neuanmeldungen nicht entsperrt.
Es wurde im Forum nichts verändert.
Die Sache geht so seit dem 31.1.
http://www.tobyswelt.de/t2066f44-Wichtig...n-Sperrung.html

Was sollen wir machen?

lg
toby


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2010 10:02
avatar  Ingmar
#6 RE: Entsperrung
avatar
Technik

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - so lange ihre Nutzer weiterhin in der korrekten Benutzergruppe landen, sollten sie das Forum auch ohne Einschränkung benutzen können. Ob ein ein Nutzer gesperrt ist oder nicht, sieht ja nur der Moderator.

Ich kann leider nicht auf die benötigten Logdateien zugreifen um herauszufinden was dort nicht funktioniert, werde aber versuchen Ihnen so bald wie möglich wieder zu antworten.

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2010 10:27
avatar  Ingmar
#7 RE: Entsperrung
avatar
Technik

Der Fehler ist behoben und die Änderung wird mit dem nächsten Update eingespielt. Dann werden Sie auch die Möglichkeit haben , Nutzer im Administrationsmenü wieder zu entsperren.

Bis es soweit ist, sehen wie gesagt nur die Administratoren und Moderatoren, dass ein Nutzer fälschlicherweise als "gesperrt" angezeigt wird. Das Mitglied kann das Forum wie gewohnt nutzen.

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2010 23:48
#8 RE: Entsperrung
avatar
Mitglied

thx :)

lg
toby


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!