ständig Fehler Meldungen

  • Seite 2 von 2
08.01.2010 20:43
avatar  evto
#16 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Mitglied

Danke Johannes!
Ich würde mich wirklich freuen wenn durch Eure Umbauten das Forum wieder schneller und sicherer laufen würde. in letzter Zeit wurde es immer langsamer!!!
Danke für Euren Einsatz!
Lg.Toni


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 23:16
avatar  mihca02
#17 RE: ständig Fehler Meldungen
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Ich habe in die Foren-Administration (News-Bereich) einen Hinweis bei den betroffenen Foren eingebaut:

Zitat
08.01.2010
Bei Ihnen erscheint eine "30-Sekunden" Fehlermeldung?
Mehr als 10.000 User Online sorgen für eine hohe Rechenlast. Ab Samstag (09.01.2010) werden Maßnahmen ergriffen - die Häufigkeit der Fehlermeldung nimmt also ab Samstag deutlich ab. Spätestens ab Dienstag (12.01.2010) ist mit gar keiner Fehlermeldung mehr zu rechnen.


Es ist mit keinen Ausfällen o.ä. aufgrund der Maßnahmen zu rechnen. Die nötigen Arbeiten geschehen im Hintergrund.




Danke , das ist besser und diese Meldung blende ich dannim Forum ein und gut ist und beugt Nachfragen vor

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 10:34
avatar  Thofroe
#18 RE: ständig Fehler Meldungen
Th
Mitglied

Bereits gestern beschwerten sich ständig User, weil es Probleme mit den PM gab.
Leider geht aber heute gar nichts mehr. Man kann weder Private Mails lesen, versenden oder wenigstens seine Seite aufrufen.

Kann ich davon ausgehen, dass auch dieses Problem ab morgen verschwunden sein wird?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 10:43
#19 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Administrator

Aufgrund der noch hohen Auslastung werden derzeit manche Aufrufe der privaten Mails abgebrochen, sodass die Foren unter der gerade hohen Last sonst stabiler laufen. Der tatsächlche Versand von privaten Mails ist davon jedoch nicht betroffen.

Die Probleme sind wie angesprochen bis morgen vollständig behoben. Der Besucheransturm im Januar ist enorm und bricht gerade alle Rekorde. Wir können jedoch kurzfristig für weitere Kapazitäten sorgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 11:02
avatar  Thofroe
#20 RE: ständig Fehler Meldungen
Th
Mitglied

Nun, dann müssen wir uns bis morgen gedulden.

Jedoch nützt ein funktionierender Versand vom PM wenig, wenn der Empfänger diese nicht lesen kann. Bei uns werden nämlich anscheinend nicht nur manche Aufrufe der privaten Mails unterbrochen, sondern anscheinend alle. Der PM-Abruf funktioniert schon seit Stunden überhaupt nicht mehr.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 11:13
avatar  Lülü
#21 RE: ständig Fehler Meldungen
Mitglied

Hallo

Wollte nur bescheid geben ab heute geht in sachen pn bei
mir im Forum auch nichts mehr.

Lg

11.01.2010 11:13 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 11:13)
#22 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Administrator

Das kann ich so anhand der Daten eigentlich nicht bestätigen.
Demnach werden diese Zugriffe teilweise abgebrochen, jedoch nicht mehr wie 10% und derzeit aufgrund geringer Auslastung (Tageszeit) kaum.
Können Sie ein Screenshot machen? Wie lange lädt die Seite, bis die Fehlermeldung/leere Seite erschient?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 11:18
avatar  krisu
#23 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Mitglied

Auch bei uns das gleiche Problem. Hier ein Screenshot. Die Seite wird sofort angezeigt.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 11:33
#24 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Administrator

Vielen Dank für die Meldung.

Sollte es erneut auftreten, bitte ich um kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 12:33
avatar  Lülü
#25 RE: ständig Fehler Meldungen
Mitglied

Hallo

Kurz nur, bei mir gehts wieder !!!!

LG

11.01.2010 12:36
avatar  Thofroe
#26 RE: ständig Fehler Meldungen
Th
Mitglied

Auch im Kroatien-Forum funktioniert es nun schon eine ganze Weile problemlos.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 14:59
avatar  krisu
#27 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Mitglied

Funzt wieder, Danke!

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 19:01
#28 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Mitglied

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Is Heute mal wiede so alle 5 min..


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 19:03
avatar  Wotin
#29 RE: ständig Fehler Meldungen
Wo
Mitglied

Hallo

heute ging es den ganzen Tag ohne Probleme, jetzt seid ca 18.30 Uhr geht gar nichts mehr......klickt mann auf Private Nachrichten, kommt sofort die Meldung das die Seite zur Zeit nicht geladen werden kann und das der ominöse Techniker informiert wird

Board Nr: 172375

Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 19:17
#30 RE: ständig Fehler Meldungen
avatar
Administrator

Zitat
heute ging es den ganzen Tag ohne Probleme, jetzt seid ca 18.30 Uh [...]

Es sind am Abend deutlich mehr Besucher Online, als wie am Tage. Dadurch ist die Wahrschienlichkeit zur Zeit deutlich höher, dass eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird. Zumeist sind diese jedoch auch nur von kurzer Dauer, sodass ein neuladen nach 10 Sekunden bereits zum Erfolg führen sollte.
Über alle Zugriffe hinweg machen die Fehlermeldungen auch jetzt zu Spitzenzeiten "nur" unter 4% der Zugriffe aus. Weiterhin werden von den restlichen Zugriffen über 95% in weniger als 0,2 Sekunden ausgeliefert.


Weitere Kapazitäten werden, wie angekündigt bis einschließlich morgen (Dienstag, 12.01.2010), bereitgestellt.
Dadurch können wir das erneute Auftreten solcher Fehlermeldungen langfristig verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!