Rubrik Absender

  • Seite 1 von 2
06.01.2010 20:41
avatar  dilgun
#1 Rubrik Absender
di
Mitglied

Wie kann ich diese Spalte löschen oder als Absender eine Leerstelle eingeben um nicht diese überflüssige Spaltze zu haben?
Danke für die Hilfe.
Gruß
dilgun

07.01.2010 15:47
avatar  dilgun ( Gast )
#2 RE: Rubrik Absender
di
dilgun ( Gast )

Weiß wirklich niemand Bescheid? Auch nicht die Moderatoren?
Gruß
dilgun

Zitat von dilgun
Wie kann ich diese Spalte löschen (Absender ist gemeint) oder als Absender eine Leerstelle eingeben um nicht diese überflüssige Spalte zu haben?
Danke für die Hilfe.
Gruß
dilgun


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 19:03 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 19:04)
avatar  gustav
#3 RE: Rubrik Absender
gu
Technik

Dazu müssen sie unter "Template Entwicklung" das Template verändern. Es sind dabei fortgeschrittene HTML-kenntnisse notwendig.

Wir raten auch davon ab, weil so keine Updates von unserer Seite mehr eingespielt werden können.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 22:44
avatar  ( Gast )
#4 RE: Rubrik Absender
Gast
( Gast )

Zitat von gustav
Dazu müssen sie unter "Template Entwicklung" das Template verändern. Es sind dabei fortgeschrittene HTML-kenntnisse notwendig.
Wir raten auch davon ab, weil so keine Updates von unserer Seite mehr eingespielt werden können.

Aber was soll das? Bei mir erscheint spaltenweise unter Absender sysop. Eine unschöne und völlig überflüssige Redundanz. Offenbar sollen hier die Namen der letzten Beitragsschreiber stehen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 22:46
avatar  dilgun ( Gast )
#5 RE: Rubrik Absender
di
dilgun ( Gast )

Zitat von

Zitat von gustav
Dazu müssen sie unter "Template Entwicklung" das Template verändern. Es sind dabei fortgeschrittene HTML-kenntnisse notwendig.
Wir raten auch davon ab, weil so keine Updates von unserer Seite mehr eingespielt werden können.

Aber was soll das? Bei mir erscheint spaltenweise unter Absender sysop. Eine unschöne und völlig überflüssige Redundanz. Offenbar sollen hier die Namen der letzten Beitragsschreiber stehen?


Zusatz: und hier http://www.kawasaki-ninja-forum.de/f1173...hen-sollte.html sind auch nur Leerstellen sichtbar!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:33 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 23:34)
avatar  mihca02
#6 RE: Rubrik Absender
mi
Mitglied

im Prinzip einfach, aber eben Template -Veränderung und somit kein automatisches Update, wie gustav schon sagte..

wer es probieren will, auf eigene Gefahr:

Template Element "Forum Ansicht"


Sie Spaltenzahl bei colspan von 6 auf 5 ändern
Die Prozentangaben der restlichen Spalten korrigieren
die Spalte mit "name_sender" in der Überschrift herausnehmen
die Einträge in die Spalte durch Entfernen der Abfrage <td class.....{{thread:user_link.... usw. </td> ausschließen


unten colspan auch auf 5 abändern

das dürfte es gewesen sein.


Und wer das jetzt nicht verstanden hat, sollte es besser lassen.


Achim

P.S.
beim Ninja Forum ist glaube ich die Anzeige der Absender für Gäste nicht sichtbar, das erreicht man durch einbinden einer registered==true Abfrage rund um die Spalte Absender

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 11:47
avatar  dilgun ( Gast )
#7 RE: Rubrik Absender
di
dilgun ( Gast )

Zitat von mihca02
im Prinzip einfach, aber eben Template -Veränderung und somit kein automatisches Update, wie gustav schon sagte..
wer es probieren will, auf eigene Gefahr:
Template Element "Forum Ansicht"
Sie Spaltenzahl bei colspan von 6 auf 5 ändern
Die Prozentangaben der restlichen Spalten korrigieren
die Spalte mit "name_sender" in der Überschrift herausnehmen
die Einträge in die Spalte durch Entfernen der Abfrage <td class.....{{thread:user_link.... usw. </td> ausschließen
unten colspan auch auf 5 abändern
das dürfte es gewesen sein.
Und wer das jetzt nicht verstanden hat, sollte es besser lassen.
Achim
P.S.
beim Ninja Forum ist glaube ich die Anzeige der Absender für Gäste nicht sichtbar, das erreicht man durch einbinden einer registered==true Abfrage rund um die Spalte Absender

Vielen Dank Achim, ich lasse es.

Aber:
Irgendwo muss man nur einen kleinen Eintrag ändern, damit man die ursprüngliche Funktion wiederbekommt. Also den Namen des zuletzt postenden Foristen (während bei mir eben immer nur "sysop" erscheint).

Jetzt sind alle Profis oder Tüftler gefragt.

Gruß
dilgun


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 12:04
avatar  ( Gast )
#8 RE: Rubrik Absender
Gast
( Gast )

Zitat von dilgun

Zitat von mihca02
im Prinzip einfach, aber eben Template -Veränderung und somit kein automatisches Update, wie gustav schon sagte..
wer es probieren will, auf eigene Gefahr:
Template Element "Forum Ansicht"
Sie Spaltenzahl bei colspan von 6 auf 5 ändern
Die Prozentangaben der restlichen Spalten korrigieren
die Spalte mit "name_sender" in der Überschrift herausnehmen
die Einträge in die Spalte durch Entfernen der Abfrage <td class.....{{thread:user_link.... usw. </td> ausschließen
unten colspan auch auf 5 abändern
das dürfte es gewesen sein.
Und wer das jetzt nicht verstanden hat, sollte es besser lassen.
Achim
P.S.
beim Ninja Forum ist glaube ich die Anzeige der Absender für Gäste nicht sichtbar, das erreicht man durch einbinden einer registered==true Abfrage rund um die Spalte Absender

Vielen Dank Achim, ich lasse es.
Aber:
Irgendwo muss man nur einen kleinen Eintrag ändern, damit man die ursprüngliche Funktion wiederbekommt. Also den Namen des zuletzt postenden Foristen (während bei mir eben immer nur "sysop" erscheint).
Jetzt sind alle Profis oder Tüftler gefragt.
Gruß
dilgun


Nachtrag:

In dieser Zeile müsste etwas falsch sein. Problem: Statt dem Usernamen, der zuletzt gepostet hat, ersscheint immer "sysop"!

<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:username}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}</td>


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 12:24 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 12:24)
avatar  mihca02
#9 RE: Rubrik Absender
mi
Mitglied

<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:username}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}</td>

der rote Teil , im Original sieht die Zeile so aus:

<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:uname}}{{user_registered==true.start}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}{{user_registered==true.end}}</td>


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 13:45
avatar  ( Gast )
#10 RE: Rubrik Absender
Gast
( Gast )

Zitat von mihca02

<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:username}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}</td>
der rote Teil , im Original sieht die Zeile so aus:
<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:uname}}{{user_registered==true.start}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}{{user_registered==true.end}}</td>
Achim

Herzlichen Dank Achim. Werde ich gleich ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 14:21
avatar  dilgun ( Gast )
#11 RE: Rubrik Absender
di
dilgun ( Gast )

Zitat von

Zitat von mihca02

<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:username}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}</td>
der rote Teil , im Original sieht die Zeile so aus:
<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:uname}}{{user_registered==true.start}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}{{user_registered==true.end}}</td>
Achim

Herzlichen Dank Achim. Werde ich gleich ausprobieren.


Hat leider nicht geklappt. Ich habe ab "uname" alles genau kopiert und es dann auch nochmalmit "username" probiert.
Es muss doch möglich sein, in dieser Zeile für die Rubrik "Antwort" den Namen des betreffenden Users einzugeben. Wo sind denn die HTML-Spezis?
Gruß
dilgun


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 20:46 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 20:46)
avatar  dilgun
#12 RE: Rubrik Absender
di
Mitglied

Zitat von dilgun

Zitat von

Zitat von mihca02

<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:username}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}</td>
der rote Teil , im Original sieht die Zeile so aus:
<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:uname}}{{user_registered==true.start}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}{{user_registered==true.end}}</td>
Achim

Herzlichen Dank Achim. Werde ich gleich ausprobieren.


Hat leider nicht geklappt. Ich habe ab "uname" alles genau kopiert und es dann auch nochmalmit "username" probiert.
Es muss doch möglich sein, in dieser Zeile für die Rubrik "Antwort" den Namen des betreffenden Users einzugeben. Wo sind denn die HTML-Spezis?
Gruß
dilgun


Es wird Nacht. Die normale Tageszeit der Freaks und Hacker bricht an. Kann denn wirklich niemand dieses Problem knacken; wenn der Support sich schon nicht in der Lage dazu sieht?

08.01.2010 23:33
avatar  mihca02
#13 RE: Rubrik Absender
mi
Mitglied

da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen, weil ich in dein Forum nicht als admin einsehen kann...sorry

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 09:52
avatar  mihca02
#14 RE: Rubrik Absender
mi
Mitglied

du bist mir aber ein Scherzkeks:

wenn du sämtliche Themen mit dem Benutzernamen "sysop" erstellst, was soll denn da anders stehen als "sysop"

Habe dein Forum gefunden

Was willst du nun , die Spalte entfernen oder was?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 10:55
avatar  dilgun
#15 RE: Rubrik Absender
di
Mitglied

Zitat von mihca02
du bist mir aber ein Scherzkeks:
wenn du sämtliche Themen mit dem Benutzernamen "sysop" erstellst, was soll denn da anders stehen als "sysop"
Habe dein Forum gefunden
Was willst du nun , die Spalte entfernen oder was?
Achim

Ich bin davon ausgegangen, dass unter Absender der Autor des letzten Beitrages steht, und nicht der Themenersteller.
Kann man das so ändern, und zwar auf doppelter Spaltenbreite wie bisher?
Wenn nicht, wäre ich auch schon froh, wenn die Spalte ganz verschwinden würde.
Gruß & es war KEIN Scherz :-)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!