Geburtstagskalender

30.12.2009 13:31
avatar  Ina
#1 Geburtstagskalender
In
Ina
Mitglied

Hallo ,

ich bin für mein forum auf der suche nach einem guten Geburtstagskalender , wo dann anzeigt wer Geburtstag hat .

So das ich es einfach nur wo einfügen muss ( einstellungen mach ich natürlich gerne selber ) und dann lesbar is heute hat michael geburtstag !!

kennt da jemand was ??

Lg Ina

http://518900.homepagemodules.de/ Kaffeeklatsch das Forum rund ums Plaudern
http://haustier-forum.xobor.de/ Das Haustierforum
Wünsche euch nen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 20:23
avatar  Sakisa
#2 RE: Geburtstagskalender
Sa
Mitglied

Hallo Ina,

schau mal, diesen Geburtstagskalender haben viele hier im Forum -- muss Du dir nur umschreiben.
einige haben auch noch Bilder oder gifs eingefügt (konnte ich für mein Forum nicht gebrauchen).

Leider zeigt der Geburtstag nicht das Alter an -- vielleicht hilft er Dir aber trotzdem.....

LG

Sabrina


<html>
<head><br>

<script type="text/javascript">

//Automatischer Geburtstagsbanner
//für Roxy`s Forum
<!--

var a = 1;
Name = new Array();
GTag = new Array();
GMonat = new Array();



Name[a]="Petra "; GTag[a]=13; GMonat[a]=1; a++;
Name[a]="Bernadette"; GTag[a]=22; GMonat[a]=2; a++;
Name[a]="Petra "; GTag[a]=4; GMonat[a]=3; a++;

GTage = a-1;
var b = 0
var Ausgabe = new Array();
var Heute = new Date();
var Tag = Heute.getDate();
var Monat = Heute.getMonth()+1;


for(i = 1; i <= GTage; i++) {
if (GMonat[i] == Monat) {
if (Tag == GTag[i]) {
Ausgabe[b] = Name[i];
b++;
}
}
}
if (b == 1) {
document.writeln("<font size=2><font color=000000> <b>Heute hat ")
document.writeln("<font color=FFFF33>" + Ausgabe + "")
document.writeln("</font> Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch !</b></marquee></font>")
}
if (b > 1) {
document.writeln("<font size=2><font color=000000><b>Heute haben ")
document.writeln("<font color=FFFF33>")
b--
for(i = 0; b >= 1; b--) {
document.writeln( Ausgabe[b] + " und ");
}
document.writeln( Ausgabe[b] );
document.writeln("</font> Geburtstag - Herzliche Glückwünsche !</b></marquee></font>")
}
//-->
</script>
</html>

</head>


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2010 14:41
avatar  krisu
#3 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

Habe mir diesen Kalender Code ebenfalls eingefügt. Ist für unseren Gebrauch vollkommend ausreichend und auch für einen weniger begabten Anwender leicht zu handhaben. Danke

Hab gesehen, dass es für einen 2fach Geburtstag am selben Tag eine zweite Codierung gibt.

Hab mal versucht daraus einen dritten Eintrag zu zaubern, mit dem man an Tagen, an denen keiner Geburtstag hat, nur die Zeile stehen hat "Heute hat NIEMAND Geburtstag" ...also ohne dem "herzlichen Glückwunsch"
Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus. Kann mir dabei jemand helfen?

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!