Geburtstagskalender

02.01.2008 16:30
#1 Geburtstagskalender
Ma
Mitglied

Hallo Ihr Leben Alle - ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch.

Ich habe gleich im neuen Jahr schon eine Frage und Bitte.
Mein Forum http://www.forum-bernsteinzimmer.de/
beseht erst ein Jahr und ich habe mir selbst irgendwie geholfen.

Könnt Ihr mir bitte einen URL für einen Geburtstagskalender sagen, oder einen Link wo ich welche finde?
Ich würde mich sehr freuen.
Liebe grüße von Maria


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 19:13 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 19:13)
avatar  Bengt
#2 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 20:11
#3 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

Hallo,

super Tip, werd ich gleich mal probieren. Mal sehen, ob ich das so fast ohne HTML-Kenntnisse hinkriege.

Gruß Cori




 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 23:11
#4 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

Hey...es hat geklappt...ich bin ein Held...ich bin ein Held....:-)




 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 06:48
avatar  logo ( Gast )
#5 RE: Geburtstagskalender
lo
logo ( Gast )

Wie wärs,wenn Du uns teilhaben lässt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 07:20
#6 RE: Geburtstagskalender
ad
Mitglied

was muss ich machen damit er die geburtstage findet???
muss ich das von hand eingeben oder geht es automatisch???

sorry für die blöde frage...aber beim test mit meinem testuser funktionierte das nicht der wird nicht angezeigt*heul*

board nr.140287


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 11:57
#7 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Wie wärs,wenn Du uns teilhaben lässt ;)


Inwiefern?

In Antwort auf:
muss ich das von hand eingeben oder geht es automatisch???


Ich habe alle Daten von Hand in das Script eingegeben, d.h. die 3 Testdaten aus dem Bsp natürlich gelöscht. Hab es dann nur noch farblich und den Text, wenn kein Geburtstag ist, an unser Forum angepaßt und den Code in den Footer eingefügt. Der erste Geburtstag ist dann erst am 9.1. und ich hoffe, das wird dann richtig angezeigt.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 12:33
#8 RE: Geburtstagskalender
ad
Mitglied

von hand eingeben???
ist mir eigentlich schon ein bisschen zu anstrengend :o(
wenn man ein paar mitglieder mehr hat ist es mir zu kompliziert...
nee ich weis nicht!warum geht es hier nicht wie in den anderen foren?

trotzdem schönen gruß von jens

board nr.140287


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 12:54
avatar  Bengt
#9 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

weil es nunmal kein wbb oder bb oder phpbb ist. -.-
ich hab selber eine kleine forumsoftware geschrieben und es ist eine heiden arbeit.
es gibt wichtigeres (allein die wartung).

also geduld..

naja und umständlich.. glaube kaum, dass dein forum schon tausende mitglieder hat.
ansonsten ist es dein problem.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 15:46
#10 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
von hand eingeben???
ist mir eigentlich schon ein bisschen zu anstrengend :o(
wenn man ein paar mitglieder mehr hat ist es mir zu kompliziert...


Na ich weiß ja nicht...bei Deinen paar Mitgliedern bist Du in ner halben Stunde durch...maximal.


In Antwort auf:
naja und umständlich.. glaube kaum, dass dein forum schon tausende mitglieder hat.


glaubst du richtig...;-)




 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 11:34
#11 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

Wo bindet man den Script genau ein?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 13:58
#12 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied

Hat da niemand ne Idee?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 15:19
avatar  Fabian
#13 RE: Geburtstagskalender
avatar
Xobor-Spezialist

kommt drauf an wo du es hinhaben willst:

header (oben):
admin -> layout -> header & footer -> header

footer (unten):
admin -> layout -> header & footer -> footer

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 19:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 19:33)
avatar  fairy
#14 RE: Geburtstagskalender
avatar
Mitglied
habe den jetzt auch eingefügt aber das Datum ist falsch. Es steht das heute der 28.1. ist ... und ich finde in dem Code nicht wo ich das ändern kann!!

STOP: habs gefunden...grins aber muss ich das Datum jetzt jeden Tag von Hand ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!