Eigene Bereiche

20.12.2009 15:27 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 15:28)
#1 Eigene Bereiche
avatar
Mitglied

also , es gibt sicherlich Foren , die Allgemeines und über das eigentliche Thema anbieten
sowie ich


generell
-alles mögliche , sport ...

eigentliche thema
-eigene arbeiten , über forum und über uns und so

hier mal ein beispiel , wie ich mir das vorstelle, das bild erklärt auch alles
es wäre gut , wenn man eigene Bereiche erstellen kann , und die kategorien beliebig verschieben könnte
viel platz sparend und richtig geordnet

beispiel

http://img410.imageshack.us/img410/7344/aufnahme1n.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 21:58
avatar  mihca02
#2 RE: Eigene Bereiche
mi
Mitglied

man kann ja unterhalb der Navigationsleiste auch eine "Schnellnavigation zu den einzelnen Kategorien einbauen.

Auf dem Bild jetzt noch einfach als Textlink, das könnte man aber auch in Buttons machen. So gelangt man in Foren mit vielen Kategorien und vielen verschiedenen Interessen schnell in seinen Bereich...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 19:39
#3 RE: Eigene Bereiche
avatar
Mitglied

nee

das wäre zu unübersichtlich

einfache Buttons , wie mein Bild wäre korrekt , hoffe , das ihr das machen könnt !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 19:50
avatar  mihca02
#4 RE: Eigene Bereiche
mi
Mitglied

ist doch eine reine Textversion, nur um zu zeigen, das es machbar ist.

Ob du die Links nun in Tabreiter packst, oder nachher Buttons für die Katgorien hinterlegst, übersichtlicher sortierst oder anordnest, das bleibt doch dir überlassen. Du kannst selber auf alles Einfluß nehmen.

Hier war nur die Idee, so etwas muss man selber schreiben, ob man so ewas allgemeingültig irgendwie übernehmen kann, ist nicht meine Sache.

Es gehört aber schon ein gehöriger Aufwand dazu, da z. Bsp in Form von Reitern oder Buttons mit frei definierbarem Text zu gestalten. Wie gesagt ich wollte nur aufzeigen, daß so etwas generell machbar ist.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 11:47
#5 RE: Eigene Bereiche
avatar
Mitglied

ja ich weiß
aber wäre wirklich nützlich , auch für kleine Foren , die Allgemeines und über sich zeigen
einfach mal richtig geordnet
muss nicht sein, frei wählbar !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 12:00
avatar  mihca02
#6 RE: Eigene Bereiche
mi
Mitglied

die Idee wäre dann, für jede Kategorie einen Button zu erstellen und diesen dann wahlweise an- und abschaltbar unter der Navigationsleiste über dem Forum anzuzeigen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 12:13
#7 RE: Eigene Bereiche
avatar
Mitglied

ja ,genau, aber nicht un bedingt für jede kategorie, oder doch ???

einfach um kompakter zu machen , also kleiner, weil man muss sonst immre runnnter scrollen , und man übersieht vlt etwas zb !


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 12:38
avatar  mihca02
#8 RE: Eigene Bereiche
mi
Mitglied

mit Kategorie meine ich die "Überschriften" nicht die einzelnen Foren

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 20:43
#9 RE: Eigene Bereiche
avatar
Mitglied

ja ich doch auch XDD

aber es können ja auch einzelne Kategorien zusammen hängen

allgemeines und so zb

beide Gehören dann zum gleichen Bereich
das meine ich !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 13:16
avatar  mihca02
#10 RE: Eigene Bereiche
mi
Mitglied

so jetzt mal ein paar Button (Beschriftung ist jetzt noch gleich, aber soll ja nur die Möglichkeit zeigen)

Die Button kann man jetzt noch einzeln zur Kategorie ein- bzw. ausschalten...

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 15:40 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2009 15:41)
#11 RE: Eigene Bereiche
avatar
Mitglied

jaa , langsam nähern wir der sache mal ein bischen

also die vorsteellung wäre so :

bereiche sowie
unsere arbeiten

also software designer , game designer und so eingene arbeiten in einem bereich was die leute interessiert


und allgemeine gespräche halt off topic , jedoch sollte der off topic ja auch nicht klein sein
deswegen braucht es auch sein eigenes bereich


board.gulli.com

hat es nicht ,aber es hat alle themen , einfach alles, deswegen ist es ja auch soo übertrieben groß und lang und dauert ewig zu scrollen
und ganz besonders für die leute die einen laptop ohne externen maus haben , glaubt mir mein lappy ist scrappy neu , multi touch , trotzdem hab ich es satt fünf minuten runter zu scrollen
wäre gut wenn die jede kategorie (sport , werbung , netzwerk ) in B>ereiche umstellen wie ich das hier meine
spart enorm viel platz und sieht auch ordentlicher aus

einige sagen , warten wirs ab bis mehrere das entscheiden und große foren geben wird
das ist egal , wenn HPM / Xobor moderner wird , und schon neue Level angefangen hat , dann aber auch richtig , mit funktionen , die die meisten foren sofware schon haben
jedoch vom design her ist immer noch HPM jetzt AM BESTEN UND übersichtlichste
jedoch müssen erstmal andere Forensoftware überholt werden , dann kann man mit kleinen weiteren Feutures wie landkarte und so , die andere forensoftware nicht hat , erst richtig überholen´!!!
fazit :
Standartfeatures wie von , phpbb, mysql , oder mybulletin boards , sollten erst mal übernommen werden , dann erst neue eigene features machen
war in stimmung wisst ihr , mit musik
ich brauch diese feature wirklich und für andere würde das auch nützlich sein , ich verspreche es !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!