Wie änder ich die schriftgrösse von meinem forum titel?

16.11.2009 21:21
avatar  Sternenhimmel ( Gast )
#1 Wie änder ich die schriftgrösse von meinem forum titel?
St
Sternenhimmel ( Gast )

hallo,hoffe jemand kann mir helfen?!habe ein forum eingerichtet und hat auch alles super funktioniert, ausser das ich meinem Forum einen Titel gegeben haben und mir die schrift zu klein und zu schmal ist ,weiss aber nicht wo ich das ändern kann hab schon viel probiert aber nichts funktioniert so richtig!

Würde mich über hilfe sehr freuen!
http://www.chihuahuavomsternenhimmel.npage.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 22:06
avatar  mihca02
#2 RE: Wie änder ich die schriftgrösse von meinem forum titel?
mi
Mitglied

ich denke du hast Prosilver

Diese Schrift wird im Layout über "Große Schrift" gesteuert. Das ist leider unbefridigend, weil sich das auch auf die Schriften in den Kategorien etc. auswirkt.

Ich habe für diesen Fall in CSS eine neuen Eintrag definiert,

analog zu diesem Eintrag:

h1 {
/* Forum name */
font-family: "Trebuchet MS","Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;;
margin-right: 200px;
color: #778899;
margin-top: 15px;
font-weight: bold;
font-size: 12px;
}

nur mit h8 anstatt h1


dort die Schriftgröße verändert und im Template "Obere Leiste" dann die <h1>...</h1> z. Bsp durch <h8>...</h8> ersetzt

dadurch verändere ich dann nur den Titel.

Geht bestimmt auch einfacher, mir fiel nur nix ein...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!