Forum Titel

02.11.2005 09:56
avatar  lovelilove ( Gast )
#1 Forum Titel
lo
lovelilove ( Gast )

da ich überhaupt keine Ahnung von Template und HTML-Codes habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Möchte meinem Forum ein Titel geben und auch eventuell ein Hintergrundbild einfügen.

Bitte als Laie mir genau die Schritte beschreiben.
Danke vielmals

lovelilove for ever


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 09:58
avatar  lovelilove ( Gast )
#2 RE: Forum Titel
lo
lovelilove ( Gast )

Hier noch meinen Link: http://37174.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 09:59
#3 RE: Forum Titel
avatar
Administrator

Admin -> Layout -> Header:

Titel: (h1-h4 möglich)
<center><h2>Titel</h2></center>

Hintergrundbild:
<body background="http://www.bild.xyz/b.jpg">


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 16:49
avatar  lovelilove ( Gast )
#4 RE: Forum Titel
lo
lovelilove ( Gast )

Ich habe Titel und Hintergrundbild eingefügt. Hat gut geklappt. Danke.

da ist nur ein kleines Hick... Das Bild ist mehrmals aufgeführt. Wie ändere ich das?

http://37174.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 16:54
#5 RE: Forum Titel
avatar
Administrator

Das ist bei Hintergrundbildern eigentlich immer der Fall.
Das Bild nur einmal oder verzerrt darzustellen ist zwar theoretisch möglich, jedoch etwas komplizierter und wird nicht von allen Internet-Browsern unterstützt -> ich würde es also nicht empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 16:56 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2005 16:58)
avatar  Vitalis
#6 RE: Forum Titel
avatar
Profi
das Bild sollte halt etwas größer sein als die Bildschirmoberfläche, damit das sich nicht verzieht oder mehrmals auftaucht
wenn der Hintergrund stehenbleiben soll, und Sie nur den Rest Scrollen wollen lassen
müssen Sie folgendes eingeben:

<bgproperties="fixed">
jedenfalls wirkt das besser!

(edit: mein 600ster Beitrag... Feiern muss...*g*)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!