Frage zur Übersetzung

31.10.2009 12:12
avatar  Felidae
#1 Frage zur Übersetzung
Fe
Mitglied

Hallo ihr lieben.

Also, ich habe mein Forum [http://199790.homepagemodules.de/] in mühevoller Kleinarbeit von Deutsch zu Englisch übersetzt und ich finde immer noch einige Deutsch verbliebenen Elemente.
Ich habe jetzt mittlerweile mehrmals geschaut wo ich etwas vergessen habe, aber ich finde es einfach nicht. Könnte mir bitte eventuell jemand helfen, der weiss an welcher Stelle sich diese Elemente verstecken, damit ich die verbliebenen Reste noch eliminieren kann?
Ich finde nämlich das sieht komisch aus in einem Englischen board auf einmal Deutsche texte zu lesen. :D
Ich bin auch bereit die Sprache danach zur Verfügung zu stellen, damit ihr euch nicht mehr abmühen müsst. ;)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 00:02
avatar  gustav
#2 RE: Frage zur Übersetzung
gu
Technik

Es wäre fantastisch, wenn Sie uns die betroffenene Stellen mitteilen könnten. Wir sind zwar jederzeit bemüht jeglichen Klartext aus den Templates zu entfernen und kompatibel mit den Sprachen zu machen, aber manchmal vergisst man gerade bei kurzfristigen Änderungen doch den ein oder anderen Satz.

Wir werden die fehlenden Sprachvariablen dann so schnell wie möglich hinzufügen und die Templates berichtigen..

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:33
avatar  Felidae
#3 RE: Frage zur Übersetzung
Fe
Mitglied

Also, es geht um die Zeilen:

* "Keine Neuigkeiten vorhanden" - wenn man seinen Namen anklickt und sich das Fenster(der dropdown) öffnet.
* from [[username]] "am" 29.10.2009 13:35
* "In einen anderen Bereich wechseln" - wenn man Beiträge liest

Vielleicht gibt es noch mehr, aber das sind die 3 die mir bisher aufgefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 15:14
avatar  gustav
#4 RE: Frage zur Übersetzung
gu
Technik

Falls Sie diese Änderungen schnell benötigen, können Sie dazu das Template Element "Obere Leiste" bearbeiten. Ansonsten bedanken wir uns für die Meldung und werden die Fehler so schnell wie möglich beheben. #todo #update0609

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 15:51 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 15:53)
avatar  Felidae
#5 RE: Frage zur Übersetzung
Fe
Mitglied

Nee so dringend ist es auch wieder nicht. Ich denke fürs erste sind meine User ganz zufrieden, da sie jetzt mehr verstehen als zu Beginn. :)
Ausserdem habe ich - auch wenn ich Programmierkenntnisse habe - zuviel Respekt davor, einfach etwas zu ändern. Ich möchte mir ungerne das Board zerschiessen. :D
Zudem nutze ich das Gaia-Template, das zur Zeit zur Bearbeitung gar nicht zur Verfügung steht. *lächel*

Danke für die Hilfe. Falls Interesse besteht, kann ich die "Englisch.xml" gerne zur Verfügung stellen, möchte aber dazu erwähnen, dass ich kein Englischer Muttersprachler bin und die Übersetzungen nicht zu 100% korrekt sein könnten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 10:57
avatar  Felidae
#6 RE: Frage zur Übersetzung
Fe
Mitglied

Falls Interesse besteht, ich habe noch mehr "fest eingestellte" deutsche Texte gefunden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:27
avatar  mihca02
#7 RE: Frage zur Übersetzung
mi
Mitglied

schreib mal ruhig hier rein

ich mache mir inzwischen eigene Sprachelemente und setzte sie dann in den Templates ein....

Das interessiert mich auch

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 19:45
avatar  Felidae
#8 RE: Frage zur Übersetzung
Fe
Mitglied

Huhu Achim,

mhh, wenn du meinst. Schau mal hier (siehe Bilder). :)

Zudem ist mir aufgefallen, dass sämtliche Fehlermeldungen auf Deutsch sind. Ich habe aber überwiegend Englischsprachige Nutzer, die das leider nicht verstehen. :(
Ich werde mir wohl irgendwann mal das Template vorknöpfen müssen, um das gesamte Javascript zu übersetzen. o.O

Aber dafür müsste ich ein GAIA-kompatibles Template bekommen, sonst nutzt mir das alles nichts. Ich sehe nämlich nicht ein, nur weil manche Sachen beim Pro-Silver -oder beim Standard- funktionieren, das Layout zu wechseln. Das was ich mir jetzt zusammengestellt habe gefällt mir nämlich gut. :)

Liebe Grüße,
Feli

23.11.2009 09:47
avatar  gustav
#9 RE: Frage zur Übersetzung
gu
Technik

Vielen Dank für die Meldungen. Die meisten Variablen sind hier lokal ersetzt und werden demnächst eingespielt.

Der lange Text auf der Einloggen Seite, kann in der Administration unter "Admin > Layout > Funktionen" unter dem Punkt "Registrier Text" ersetzt werden...

Können Sie eventuell die entstehenden Fehlermeldungen des JavaScripts noch posten - dann beheben wir auch diese Fehler...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 13:16
avatar  Felidae
#10 RE: Frage zur Übersetzung
Fe
Mitglied

Hallo Gustav,

danke für die Hilfe zum Registrier Text. :) - Das habe ich sofort mal erledigt.

Für die Java Fehler-Fenster die aufgehn müsste ich wissen, wie man sie aufrufen kann. Meist bekomme ich die nur zufällig. Wenn ich mal wieder eins bekomme, dann melde ich es sofort.
Kann man eigentlich den "das Forum ist zeitweilig nicht erreichbar - versuchen sie es in 30 Sekunden erneut..." Text auch irgendwo ändern?

Liebe Grüße,
Feli


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 15:50
avatar  gustav
#11 RE: Frage zur Übersetzung
gu
Technik

Nein - dieser Text kann nicht geändert werden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!