Neue Links in den Footer einbinden?

21.10.2009 14:57
avatar  Dr.Doom
#1 Neue Links in den Footer einbinden?
Dr
Mitglied

Hallo,

ich möchte gern selbst erstellte Links in den Footer einbauen. Also neben Mitglieder, Faq usw. Da ich nicht an das Template herankomme, (nicht vererbt, warte auf die offizielle Freigabe) weiß ich nicht wie ich diese dort sonst einfügen kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

MfG

Multigaming since 2007


DOD:Source|COD4|COD:WAW


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 15:04
avatar  Dr.Doom
#2 RE: Neue Links in den Footer einbinden?
Dr
Mitglied

Wenn es doch keine andere möglichkeit gibt als das Template zu bearbeiten, würden sich die eingestellten Farben und hochgeladenen Grafiken verändern, wenn ich das Template manuell aktualisiere?

Multigaming since 2007


DOD:Source|COD4|COD:WAW


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 21:39
#3 RE: Neue Links in den Footer einbinden?
avatar
Mitglied

Warum eigentlich in den Footer?????

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 22:27
avatar  gustav
#4 RE: Neue Links in den Footer einbinden?
gu
Technik

Es ist möglich Links einzufügen, jedoch ist der einzige Weg das Template Element Untere Leiste zu bearbeiten. Wir raten davon ab, da künftige Updates von Hand eingespielt werden müssen um neue Funktionen für dieses Element zu erhalten.

Bisher hochgeladene Grafiken etc. werden dadurch nicht verändert.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 22:29
#5 RE: Neue Links in den Footer einbinden?
avatar
Mitglied

hmm , wäre doch auch eine idee , so wie die Navigation , also auch eigene Seiten im footer
aber ich halte das für unnötig !
muss immer runter scrollen und dann ein Menü wählen , lieber direkt im Navi-Bereich !


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 15:19
avatar  gustav
#6 RE: Neue Links in den Footer einbinden?
gu
Technik

Das würde keinen Sinn machen, denn nur das Gaia Template verwendet einen Footer...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 15:39 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 15:39)
avatar  Dr.Doom
#7 RE: Neue Links in den Footer einbinden?
Dr
Mitglied

Hallo, also das Problem ist, das wenn ich weitere Links in die Navi einbaue diese zerissen wird da diese jetzt schon auf gesamter Breite ausgenutzt ist. Weitere Links würden dann ungeordnet unter den bestehenden Links in der Navi erscheinen. Deswegen wollte ich zwei Links in den Footer einbauen, weil dort noch Platz ist.

MfG

Multigaming since 2007


DOD:Source|COD4|COD:WAW


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 15:43
avatar  gustav
#8 RE: Neue Links in den Footer einbinden?
gu
Technik

Das ist nur möglich, indem das Template Element "Untere Leiste" bearbeitet wird, wovon wir abraten, da dazu gute HTML Kenntnisse verlangt sind.

Alternativ können Sie in der Navigation Links als Untermenüs zusammenfassen - somit entsteht neuer Platz.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!