Merkwürdiges Symptom - Menueleiste - IE8

21.10.2009 12:32 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 12:33)
avatar  mihca02
#1 Merkwürdiges Symptom - Menueleiste - IE8
mi
Mitglied

Hallo,
ich habe bei meiner Test-Menuleiste zunächst einmal die Bezeichnungen geändert.
Dann die Reihenfolge durch Drag and Drop geändert.

Nun stelle ich folgendes Symptom fest:
Nach dem 1. Neuladen das Test-Forums sieht die Leiste wie auf Bild 1 aus.

Wenn ich einmal die Breite des Browserfensters mit der Maus ändere wie auf Bild 2

Wie zu sehen ist, ist beim 1. Aufbau der Menupunkt "Quit" nicht zusehen,

nach dem Verändern der Breite erscheint auch dieser.

Weiß einer woran das liegt?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 14:39
avatar  Fabian
#2 RE: Merkwürdiges Symptom - Menueleiste - IE8
avatar
Xobor-Spezialist

In welchem Forum hast du dies getestet (Boardnummer) ?

Es könnte sein das der Menüpunkt "Quit" durch die schmale Forenbreite verdeckt wird.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 14:54 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 15:04)
avatar  mihca02
#3 RE: Merkwürdiges Symptom - Menueleiste - IE8
mi
Mitglied

Testboard ist 63262

Dort probiere ich alle Veränderungen immer aus. Also nicht wundern :-)

Auch wenn ich es im Vollbildmodus starte, fehlt zunächst das "Ouit"

Ich mache die Breite kleiner !!!

Wie gesagt, nach einmaligem Verschieben erscheint es aber auch im kleineren Fenster.

Übrigends habe ich die Bezeichnungen verkürzt, um im richtigen Forum das Problem mit dem fehlenden Umbruch unter FF ein wenig zu beschränken, durch die insgesamt kürzere Leiste.

Das taucht aber erst bei registrierten Usern auf, weil sonst die Leiste kürzer ist.

Haben übrigends das gleiche Problem auf http://www.gpx750r-forum.de, da fehlt hinten bei eingeloggten Usern zunächst das "FAQ" nach einmaligem kurzen Schieben ist es da !

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 18:26
avatar  krisu
#4 RE: Merkwürdiges Symptom - Menueleiste - IE8
avatar
Mitglied

Hallo Achim!

Dieses Problem mit dem FAQ war bei uns auch. Nach Bild minimieren bzw maximieren war es jeweils zu sehen.
Sobald Forenübersicht angeklickt wurde verschwand es wieder.
Seit FAQ an eine andere Stelle verschoben wurde, ist alles zu sehen, ohne Probleme

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 18:31
avatar  mihca02
#5 RE: Merkwürdiges Symptom - Menueleiste - IE8
mi
Mitglied

anscheinend ist es aber egal, welcher Link am Ende steht, der letzte ist beim ersten Aufruf in IE verschwunden und erscheint erst nach Veränderung.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 11:37
avatar  mihca02
#6 RE: Merkwürdiges Symptom - Menueleiste - IE8
mi
Mitglied

seit ich im Testforum bei der Navileiste einen Link manuell in der 2. Zeile eingefügt habe, lädt IE die 1. Zeile auch bei ersten Start korrekt (63262).

Im Hauptforum (http://www.gpx750r-forum.de) bleibt es bei dem Symptom.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!