PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?

19.10.2009 10:35
avatar  mihca02
#1 PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

Hallo,
ich greife folgendes Thema noch einmal auf:
https://www.hpm-support.de/t518904f117691...html#msg7136546

Schreibe aber bewusst hier, weil es kein Bug ist, sondern eine Frage, ob jemand das schon so eingerichtet hat.

Es geht darum, zusätzlich zu der jetzt eingeführten "seitenweisen" Darstellung der Private Mails einen Button oder Textlink zu haben, mit dem man sich "alle" anzeigen lassen kann, und das sowohl bei den empfangenen als auch bei den gesendeten Mails.

Die seitenweise Anzeige führt zwar zu einem schnellern Aufbau der Seite, aber das Suchen in einem größeren Archiv an PM ist doch sehr mühselig, da man etliche Seiten aufrufen muss.
Ich würde gern eine Funktion mit einbauen, die es mir erlaubt jeweils alle Mails aufzulisten, wenn ich es möchte, um darin suchen zu können, oder auch quer durch die ganze Liste löschen zu können.

Meine Frage: ist das möglich oder hat jemand so etwas schon mit eingebaut?

Grüße
Achim



-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 16:08
avatar  mihca02
#2 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

Nachtrag:

es gab ja diese Funktion, mit der dann alle Mails aufgerufen wurden.

{{pm_more==true.start}}
<tr><td colspan=5 align="center" class="nnor"><a href="{{pm_more_link}}">{[pm_more_mails]}</a></td></tr>
{{pm_more==true.end}}

gibt es hierfür auch wieder einen Aufruf im neuen Template? Da wird ja jetzt mit diesen Aufrufen gearbeitet:

{{mails_morepages==true.start}}Seiten: {{mails_morepages==true.end}}
{{mailspages.startlist}}
{{mailspages:now==true.start}}
<span style="position:relative;top:-3px;font-weight:bold">{{mailspages:number}}</span>
{{mailspages:now==true.else}}
<a href="{{mailspages:link}}">{{mailspages:number}}</a>
{{mailspages:now==true.end}}
{{mailspages.end}}


vielleicht hat einer Anhnung ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 16:18 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 16:18)
#3 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
avatar
Administrator

Es ist nicht möglich eine Liste aller privaten Mails anzuzeigen.
Zuvor kam es bei der Anzeige aller Mails bei teilweise Usern mit mehreren Tausend Mails zu erheblichen Ladezeiten. Dies wurde mit dem Update und der Seitenanzeige behoben.

Die Anzahl der angezeigten Mails richtet sich nach der Anzahl der angezeigten Themen.

PS: Bitte nutzen sie künftig gleich das Forum "Templates & Sprachen", wenn Sie Fragen zum eigenen Template haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 17:38
avatar  mihca02
#4 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

Hallo,

das ist schade. Denn wer weiß schon wo die Mails aus einem gewissen Zeitraum stehen. Es sind zu viele wichtige drin, um viele zu löschen.
Daher wäre es schön, wenn die Suchfunktion, die ja schon im August für die PM angekündigt wurde nun mal verwirklicht wird.

Richtig ist, daß der Seitenaufbau schneller geworden ist, aber es bleibt jetzt leider unpraktikabel nach bestimmten Mails zu suchen.

Gerade für Admins und Mods, die ja in der Regel sehr viele PM haben, die sie auch zum Teil behalten wollen, ist das nicht so optimal.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 17:41 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 17:41)
#5 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
avatar
Administrator

Eine einfache Suchmöglichkeit über alle eigenen privaten Mails ist wünschenswert. Wir haben darüber hier auch schon gesprochen, es steht jedoch noch nicht im Plan der kommenden Wochen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 17:49
avatar  mihca02
#6 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

also ist derzeit die maximale Zahl der angezeigten PM pro Seite 40?

Achim (http://www.gpx750r-forum.de)

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 17:51
#7 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
avatar
Administrator

Ja..
40 für Eingang und nochmal 40 für die gesendeten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 17:54
avatar  mihca02
#8 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

ok danke für die Antwort

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 12:06
avatar  mihca02
#9 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

..

eventuell ist es ja möglich, bis zur Einführung einer Komplettansicht aller Mails, einen weitere max."Thread auf einer Seite" Option mit 200 einzubetten. Dann sind wenigstens etwas längere Listings möglich.

Ist das machbar?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 12:40
#10 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
eventuell ist es ja möglich, bis zur Einführung einer Komplettansicht aller Mails, einen weitere max."Thread auf einer Seite" Option mit 200 einzubetten. Dann sind wenigstens etwas längere Listings möglich.


Da bin ich sowieso dafür - oder wenigstens hundert.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 12:55 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 12:55)
#11 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
avatar
Administrator

Oder/und eine eigene Einstellung für die maximal auf einer Seite sichtbaren privaten Mails?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 13:03
avatar  mihca02
#12 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Oder/und eine eigene Einstellung für die maximal auf einer Seite sichtbaren privaten Mails?



ich würde sagen, so wie es am schnellsten zu machen ist. Nachbessern kann man dann ja noch.

Worüber wird denn dieser Counter für die Anzahl der Mails gesteuert? Über die Eingabe der "Threads auf einer Seite"?
Kann man dieses Varable nicht irgendwie im Template vor dem Listing ändern?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 13:14 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 13:34)
avatar  mihca02
#13 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

Nachtrag:

ich könnte mir so etwas - siehe screen- vorstellen. Also Oberhalb des Fensters ein Optionsfenster

Achim

P.S.
Getrennte Einstellung wäre wohl dann zweckmässig, weil sonst am Forumanfang das Listiung zu umfangreich wird.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 14:38
avatar  mihca02
#14 RE: PM - außer "seitenweiser" Anzeige zusätzlich "alle Anzeigen" ?
mi
Mitglied

@Johannes

und ist in dieser Sache nun irgendetwas in Planung ? Ich ärgere mich jetzt seit Monaten mit der dämlichen "nur seitenweisen Anzeige" herum.

Sind ja nun schon wieder 6 Wochen rum.....



-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!