Unterlagen zum downloaden unter einer Kategorie einbinden

13.10.2009 18:04 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 18:15)
avatar  Norman
#1 Unterlagen zum downloaden unter einer Kategorie einbinden
No
Mitglied

Hallo, ich (Admin meines Forums) würde gerne wissen, wie ich es bewerkstelligen kann, Pdf`s in/unter einer Kategorie in meinem Forum so einzubinden daß Mitglieder sie downloaden können.Und kann man das ganze dann noch Passwort sichern?
Wäre toll wenn es da eine Schritt für Schritt Anleitung gibt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 00:56
avatar  Vitalis
#2 RE: Unterlagen zum downloaden unter einer Kategorie einbinden
avatar
Profi

Zunächst ist es nicht möglich Inhalte in einer Kategorie zu stellen, lediglich als Beitrag in einem Thread welches wiederum in einem Forum liegt und dieses wiederum in einer Kategorie sich befindet.

Es hängt immer vom Browser ab, ob das PDF sofort darin dargestellt wird, oder erst runtergeladen werden muss um mit Adobe Reader (Adobe Acrobat) oder ähnlichen Programmen dargestellt werden kann.
Einzelne Dateien können Sie über das Forum nicht mit einem Passwort versehen.
Was Sie jedoch machen können und was wesentlich sicherer ist, sie Stellen diese Links in Bereiche, welchen nur bestimmten Benutzergruppen zur Verfügung stehen und sichern das PDF in einem Zip- oder Rar-Archiv (inkl. eines Passworts).


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 10:27
avatar  Norman
#3 RE: Unterlagen zum downloaden unter einer Kategorie einbinden
No
Mitglied

Vielen herzlichen Dank, hatte es gestern schon probiert, da ging es nicht, heute habe ich es so gemacht wie du sagtest, in einem Threat im Forum in einer Kategorie als Dateianhang, da ging es ganz problemlos,
vielen Dank nochmal für die Hilfe, übrigens eine tolle Sache mit dem kostenlosen Forum, wenn ich es erst richtig drauf habe werde ich auf die kostenpflichtige Version wechseln. Wie ist das dann eigentlich, mit eigener Domain und kostenpflichtigen Forum? Meine fertige Website die bereits online ist spiele ich dann einfach per ftp auf euren Server? Und wie läuft das dann mit dem Forum? Bekommt man dann eine andere Adresse? mehr Funktionen und Möglichkeiten der Gestaltung? werden Website und Forum miteinander verknüpft? Und vor allem, kann man dann Forum und Domain,Webspace,Programme (php, etc.) in einem Paket buchen, und das als Jahrespreis, nicht monatlich (mtl. finde ich nicht schön, lieber alles jährlich im vorraus)?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 22:46 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 22:47)
avatar  Vitalis
#4 RE: Unterlagen zum downloaden unter einer Kategorie einbinden
avatar
Profi

Zitat von Norman
[...]
- Wie ist das dann eigentlich, mit eigener Domain und kostenpflichtigen Forum?

- Meine fertige Website die bereits online ist spiele ich dann einfach per ftp auf euren Server?

- Und wie läuft das dann mit dem Forum? Bekommt man dann eine andere Adresse? mehr Funktionen und Möglichkeiten der Gestaltung?

- werden Website und Forum miteinander verknüpft?

- Und vor allem, kann man dann Forum und Domain,Webspace,Programme (php, etc.) in einem Paket buchen, und das als Jahrespreis, nicht monatlich (mtl. finde ich nicht schön, lieber alles jährlich im voraus)?


1.) Sie haben die Möglichkeit Entweder einen Tarif zu wählen in der eine Domain verfügbar ist (Business Tarif oder Basis-Tarif) oder Sie wählen nur die Domain separat (hierzu klicken Sie im Adminmenü unter Premium -> Forumadresse -> im unteren Textabschnitt auf den "... können sie hier die Bestellmaske" Link).
Entscheiden Sie sich zwischen den vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten mit teils optimalen Extras.

2.) Wir bieten keinen Webspace-Service an, somit ist ein Hosting von Webseiten auf unseren Servern nicht möglich. Auch ist kein FTP-Zugang möglich.

3.) Wie bereits in Punkt 1 Beschrieben können Sie zwischen den für Sie optimalen Tarifen wählen und diese Bestellen. Die Domain wird dann nur auf Ihr Forum geschaltet. Sobald die Domain registriert und weltweit erreichbar ist, wird auch die bisherige Adresse (http://xxxxxx.homepagemodules.de) (Ihre Boardnummer) auf die neue Adresse intern weitergeleitet, somit verlieren Sie keine Besucher, welche ggf. noch die Standard-Domain kennen.

Wenn Sie sich für ein bestimmten Tarif entscheiden (Tarifübersicht finden Sie unter Admin -> Premium) so erhalten Sie ggf. zusätzliche Funktionen, wie zb. Newsletter via E-Mails verschicken.
Zu den Design-Aspekten ist nur soviel zu sagen, dass die Gestaltung des Forums nicht von den Tarifen abhängig ist, und jederzeit im vollen Umfang eigenständig über die Layout-Konsole oder Template-Entwicklung nach eigenen Vorstellungen umgebaut werden kann.

4.) Wie den vorherigen Punkten zu entnehmen, gibt es nur diese angebotenen Tarife, bitte wählen Sie sich hier das für sie optimale Paket aus. Inzwischen ist es auch über die neue Bestellmaske möglich verschiedene Zahlungszeiträume zu wählen, wobei hier 4 Auswahlmöglichkeiten stehen:
- 2 Monate im Voraus
- 3 Monate im Voraus
- 6 Monate im Voraus
- 12 Monate im Voraus


Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen beantworten konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 12:22
avatar  Norman ( Gast )
#5 RE: Unterlagen zum downloaden unter einer Kategorie einbinden
No
Norman ( Gast )

Hallo,
ja Sie haben mir geholfen mit Ihrem Antworten, vielen Dank nochmal
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!