Wechselnder Hintergrund

09.10.2009 20:08
#1 Wechselnder Hintergrund
avatar
Mitglied

ich wollte fragen , wie man einen Hintergrund nach jedem Seiten - Aufruf wechselt (zufällig) ?!
code für CSS wäre nützlich


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 12:03 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2009 12:04)
avatar  Olaf
#2 RE: Wechselnder Hintergrund
Ol
Mitglied

Ich habe mal ein kleines Script dazu geschrieben,wo sich das Hintergrundbild bei jeden Klick ändert und man nur noch die Links von den Hintergrundbildern im Script eingeben muß.Im Beispiel habe ich 4 Zeilen für die Hintergrundbilder aufgeführt,die naürlich unbegrenzt erweitert werden können.Das Original Hintergrundbild muß natürlich vorher aus der CSS Datei entfernt werden,weil das Script es nicht überscheibt.
Das Script kann in der Kopfzeile (Header) eingesetzt werden.

<script type="text/javascript">
<!--
var a = 0;
hintergrund = new Array();
hintergrund[a]="http://www.LINK VOM HINTERGRUNDBILD 1.gif"; a++;
hintergrund[a]="http://www.LINK VOM HINTERGRUNDBILD 2.gif"; a++;
hintergrund[a]="http://www.LINK VOM HINTERGRUNDBILD 3.gif"; a++;
hintergrund[a]="http://www.LINK VOM HINTERGRUNDBILD 4.gif"; a++;
var x = Math.floor(Math.random() * a);
document.write('<body style=" background-image:url('+ hintergrund[x] +');">')
//-->
</script>


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 22:10
#3 RE: Wechselnder Hintergrund
avatar
Mitglied

danke , werde es mal später ausprobieren

bist du dir sicher , dass das auch nicht im Header das Bild ändert sondern vom Forum ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 12:53
avatar  Olaf ( Gast )
#4 RE: Wechselnder Hintergrund
Ol
Olaf ( Gast )

Das Bild (Banner) verändert sich durch das Script nicht.
Der darin enthaltene Code "background-image" sagt es ja schon "Hintergrund Bild".

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 19:17
#5 RE: Wechselnder Hintergrund
avatar
Mitglied

wie kann ich jetzt aber so machen
dass es die css codes benutzt
oder einfacher
ich brauche "repeat" !!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 21:39
avatar  Olaf ( Gast )
#6 RE: Wechselnder Hintergrund
Ol
Olaf ( Gast )

Alle "background......" Codes in der CSS werden trotz des Scripts weiterhin ausgeführt.Der einfache "repeat" Code wird,so viel ich weiß,standardmäßig auch ohne den Eintrag in der CSS ausgeführt.
Außerdem hast Du ihn in Deiner CSS eingetragen und er wird ja auch korrekt ei Dir ausgeführt.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!