Navigationpunkt -> Einstellungen für Benutzergruppen

08.10.2009 21:26
avatar  Isis
#1 Navigationpunkt -> Einstellungen für Benutzergruppen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Ich habe das Problem wenn ich einen neuen Navigationspunkt erstelle und dieser nur von bestimmten Benutzergruppen (inkl. Admin) gesehen werden soll und ich das so einstelle, dann sehe ich den neuen Navigationspunkt gar nicht.

Mache ich was falsch oder ist es nen BUG???

Lg Isis


In Antwort auf:
welcher Browser wird verwendet?
gustav




Leider wurde meine BUG-Meldung geschlossen daher nochmal neu...

Ich nutze Opera und habe den Link "Gildenmitglieder eingefügt... dann habe ich es so eingestellt wie im 1. Bildanhang ersichtlich und gespeichert. Nun sollte "Gildenmitglieder" rechts neben dem Punkt "Weiteres" erscheinen... Es ist aber nicht zu sehen (siehe 2.Bildanhang)
Wenn ich die Einstellungen für die Benutzergruppen raus nehme dann sieht man "Gildenmitglieder"... aber ich möchte halt das nur bestimmte Benutzergruppen das sehen!

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 21:56
avatar  jule
#2 RE: Navigationpunkt -> Einstellungen für Benutzergruppen
ju
Mitglied

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, sobald ich den neuen Navibotton eine bestimmte Benutzergruppe zuweisse, erscheint er gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:01
avatar  Fabian
#3 RE: Navigationpunkt -> Einstellungen für Benutzergruppen
avatar
Xobor-Spezialist

@Isis:
Laut deinem Screenshot möchtest du den Navigationspunkt nur für Gäste anzeigen lassen und nicht bei folgendenen Benutzergruppen: Administratoren, Gruppenmitglieder, Moderatoren (Gildenmitglieder)

Bitte lese die Texte genau: So heißt es z.B.: "Diesen Link nicht für folgende Benutzergruppen anzeigen:"

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:16
avatar  Isis
#4 RE: Navigationpunkt -> Einstellungen für Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Ach stimmt.. du hast recht Fabian naja wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 07:33
avatar  jule
#5 RE: Navigationpunkt -> Einstellungen für Benutzergruppen
ju
Mitglied

In Antwort auf:
"Diesen Link nicht für folgende Benutzergruppen anzeigen:"



ups, hab das nicht auch überlesen.......


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 10:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 10:14)
#6 RE: Navigationpunkt -> Einstellungen für Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Vielleicht sollte man das "nicht" farblich gestalten - dachte mir schon, dass das sonst von einigen übersehen wird! (obwohl es ja eindeutig dasteht, erwartet man es eigentlich andersherum - wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit.

Ansonsten einwandfreie Benutzerverwaltung - wie immer!!!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!