Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?

  • Seite 3 von 4
10.04.2014 21:33
avatar  Oldi
#31 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

Da der Vorschlag für die Terminbearbeitung erst auf der Liste steht habe ich noch folgende Anregung. Die landesüblichen Feiertage mit Ja/nein für das Jahr eintragen. Ähnlich dem Eintrag bei Outlook.
Bei der "Bearbeiten und Rechtevergabe" die Möglichkeit eines 15x15px großes Icon einzutragen für das entsprechende Ereignis.
Die Hoffnung …….
Na ja es muss ja in das gesamte System passen und auch gewünscht werden.

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:58
#32 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

@Twilight und @Damian
Hattet ihr zwei euch nicht auch mal dieses Feature gewünscht?

Der Punkt ist nach wie vor auch bei uns aktuell :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 18:12
avatar  Damian
#33 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bisher machen wir wenig mit dem Kalender, aber früher hatte jemand bei uns im Forum Termine eingetragen und da war bestimmt so eine Funktion nötig... Ich unterstütze ihn es heißt ja nicht das wir sowas nicht wieder in Zukunft gebrauchen könnten

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 18:15
avatar  .BiL.
#34 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

Ohne jetzt alles noch einmal gelesen zu haben ... benötige ich diese Funktion (im Thema) zunehmend.

Ich konnte Werbung für die ForenSoftware machen, gerade, weil sie einen Kalender hat. Leider folgte die Ernüchterung, weil man eben keine regelmäßigen Termine eingeben kann (unsere Jugend trifft sich wöchentlich, die Sportgruppe auch, dann gibt es vier monatliche Termine der Senioren, der Ortsbeirat tagt regelmäßig usw.).

Inzwischen habe ich einen weiteren Verein, der regelmäßige Termine eintragen möchte ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#35 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich werde das nächste Woche nochmal mit der Technik besprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:29
#36 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

Danke!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 13:07
avatar  .BiL.
#37 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

Das wäre so super. Ich bin da nämlich gerade am Baggern bei einem zahlenden Kunden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:54
avatar  River
#38 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied



Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 14:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#39 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
Al
Alice ( gelöscht )

Besprochen und ein Ticket erstellt (#729).


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 14:30
#40 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

Super *-* Danke, Alice!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:51
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#41 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Auch bei uns gibt es wiederkehrende Ereignisse, die bisher immer manuell eingetragen werden mussten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 22:03
avatar  River
#42 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied



Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 22:12
#43 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

Ich frage mal vorsichtig, ob das vielleicht doch mal was wird... sind ja erst 9 Jahre!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 00:19
avatar  Mike48
#44 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

geht doch schon seit Jahren.
Beim einrichten kann man mit Interval auwählen: Einmalig, Wöchendlich, Monatlich, Jährlich


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 22:08 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 22:08)
#45 RE: Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen?
avatar
Mitglied

Danke Mike!

Habe das mal durchprobiert... alte Einträge zeigen das nicht an. Neu erstellen geht! Hatte ich wohl übersehen, sorry.

Nun der Knackpunkt... sowas wie "letzter Do. im Monat" oder "erster Montag" bekomme ich nicht hin. Geht sowas?
Datum und monatlich ist ja immer ein anderer Wochentag...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!