Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox

30.09.2009 14:50 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 14:52)
avatar  Dahria
#1 Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn man Firefox verwendet, wir das Forum irgendwie verkleinert. Nur die im Template geänderte Legende wird normal angezeigt, ragt aber dadurch über den Rest des Forums hinaus. Die Smilie-Symbolbar ist auch an einer anderen Stelle als beim IE.

Habe mal screenshots zum Vergleich von der Login-Site gemacht.

Kann man das irgendwie ändern?



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 18:03
avatar  gustav
#2 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
gu
Technik

Ohne die Boardnummer können wir Ihnen leider dabei nicht helfen. Bitte prüfen Sie jedoch vorab, ob nicht eventuelle Änderungen Ihrerseits dazu führen, da wir dieses Verhalten bei FF noch nicht beobachten konnten.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 20:52 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 20:53)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#3 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
R0
R0Y ( gelöscht )

Das die Forumsansicht etwas verengert ist bei Firefox als beim IE ist doch normal. (?) Das ist mir erst bei einem der kleinen Updates aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 21:05 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 21:06)
#4 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
avatar
Mitglied

Mozilla's Design ist nicht so gut wie IE , IE ist auf jedenfall moderner , von der Darstellung (aussgeschlossen von den vielen BUGS)

es gibt jedoch Plug-INS welche Mozillla sowie IE 8 modernisieren , aber es hatte glaube ich bei mir nicht gefunzt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 21:11
avatar  Dahria
#5 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Ohne die Boardnummer können wir Ihnen leider dabei nicht helfen. Bitte prüfen Sie jedoch vorab, ob nicht eventuelle Änderungen Ihrerseits dazu führen, da wir dieses Verhalten bei FF noch nicht beobachten konnten.



Oops die hab ich ganz vergessen. Es geht um das Board Nr.: 185659

Ich habe ja nur die Legende eingefügt. Und merkwüriger Weise, wird im IE ja alles normal angezeigt.



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 23:05 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 23:07)
avatar  Dahria
#6 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
avatar
Mitglied

So, ich habe jetzt nochmal alles verglichen. Also diese Verschiebung tritt nur in der Forumübersicht auf - in der Forumansicht ist alles normal. Also kann es ja eigentlich nicht an der Legende liegen, denn diese habe ich in beide Template-Elemente eingefügt.

Und, wie schon gesagt, die Smilies erscheinen auch an einer anderen Stelle, als im IE definiert (bei FF überschneiden die sich dann mit dem Smilie-Zusatzfenster, was dann richtig blöd ist).

Davon habe ich auch nochmal screnshots angehängt:

Lg Dahria






Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 09:02 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 09:04)
avatar  SJS.666
#7 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
SJ
Mitglied

Das Problem der Smiliefenster-Verschiebung lässt sich einfach im Code der Symbolbar beheben in dem du die Positionierung statt mit "margin" mit einfachem "top" und "left" definierst.
(Beispiel: top: -206px; padding: 5px; width: 319px; left: -84px;)

Das "margin" wird von den Browsern unterschiedlich definiert und dadurch kommt die Verschiebung zu stande. Mit "top" und "left" hingegen wird die Positionierung in allen Browsern gleich dargestellt. Du wirst gegebenfalls die px-Werte anpassen müssen...

Das Problem der engeren Darstellung der Forenübersicht kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir mit FF auch beim Gaia-Desgin einwandfrei...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 11:41
avatar  Dahria
#8 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
avatar
Mitglied

Oh super danke SJS.666 - das hat schon mal geklappt. Die Smilies sind jetzt bei beiden Browsern an der gleichen Stelle

Bleibt nur noch das Problem mit der engeren Darstellung...



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 18:06 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2009 18:09)
avatar  Dahria
#9 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
avatar
Mitglied

*schieb*

hab immer noch das Problem - weiss keiner, wie ich das abstellen kann?

Board-Nr: 185659

Danke schonmal...

Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 18:12
avatar  gustav
#10 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
gu
Technik

Ich habe mir erlaubt das Problem in der Forum Übersicht zu berichtigen - es war die width="100%" des TD'S zu viel.

Wenn es weiterhin an anderer Stelle auftreten sollte, kopieren Sie bitte den entsprechenden Code aus diesem Template-Element.

Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 19:19
avatar  Dahria
#11 RE: Probleme bei der Darstellung im Mozilla Firefox
avatar
Mitglied

Oh super - dankeschön!!!

In der Forumansicht ist das Problem zwar nicht aufgetreten, aber ich habe entsprechendes Attribut vorsorglich auch dort entfernt.

Also danke nochmal und
Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!