Legende / Symbolerläuterung o.ä.

28.09.2009 23:53 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 23:55)
avatar  Dahria
#1 Legende / Symbolerläuterung o.ä.
avatar
Mitglied

Hallo,

da ich leider über die Suche nichts gefunden habe...

Kann mir jemand sagen, wie ich Legenden unter die Forumübersicht und unter die Forumansicht einbaue? Also quasi eine Symbolerklärung für neue bzw. ungelesene Beiträge?

Danke schonmal...

Lg Dahria

P.S.: Mal ein dickes Dankeschön an alle, die hier immer so fleißig antworten und Tipps geben - habe die letzten Tage, was html betrifft, echt viel durch euch dazu gelernt



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 14:49
avatar  Vitalis
#2 RE: Legende / Symbolerläuterung o.ä.
avatar
Profi

Dazu müssten Sie im Administrationsbereich unter Template-Entwicklung -> [edit]* -> Forum-Übersicht bzw. Forum-Ansicht die Legende einbauen.


* Falls kein eigenes Template vorhanden ist, so müssen Sie das Globale-Template kopieren und die Vererbung entsprechend einstellen, abspeichern und dieses Template anschließend Aktivieren.

Hier sind unbedingt HTML-Kenntnisse mitzubringen.



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:20 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 18:21)
avatar  Dahria
#3 RE: Legende / Symbolerläuterung o.ä.
avatar
Mitglied

Mmmh... das hilft mir leider nicht weiter - wo und wie, weiß ich - da habe ich ja schon Veränderungen vorgenommen, z.B., dass auch bei gelesenen Beiträgen eine Grafik angezeigt wird. Ich weiß nur nicht, was für einen Code ich einfügen muss, um die Legende zu erstellen .

Ich hatte gehofft, dass mir das hier wer sagen kann...



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:22
avatar  gustav
#4 RE: Legende / Symbolerläuterung o.ä.
gu
Technik

Du musst dir alle Variablen zusammensuchen, die Zustände der Foren beschreiben (ungelesen / gelesen / neu etc.) und dann diese mit ein bisschen HTML zusammenpacken und in das Template Forum Übersicht einfügen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 19:15
avatar  Dahria
#5 RE: Legende / Symbolerläuterung o.ä.
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
... mit ein bisschen HTML zusammenpacken...



genau da liegt das Problem - o.k. ich lasse es besser...



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 22:54
avatar  Dahria
#6 RE: Legende / Symbolerläuterung o.ä.
avatar
Mitglied

Kann leider nicht mehr editieren.

Hat sich erledigt, hab's bei BOo°m im Forum gefunden und schon eingebaut



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 23:08
avatar  Vitalis
#7 RE: Legende / Symbolerläuterung o.ä.
avatar
Profi

Ein Link wäre super, für diejenigen die danach suchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 23:28
avatar  Dahria
#8 RE: Legende / Symbolerläuterung o.ä.
avatar
Mitglied

Hier der Link:

http://www.foreninformation.de/t1903f25-...-Beitraege.html

Und dort der Beitrag von Serenity.


Ich hoffe mal, dass sie und BOo°m nichts dagegen haben, dass ich den Link hier poste...



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!